vw teilemarkt

Schaltplan

slide
  • Themenstarter

hi,
hab in meinen 86c eine ZV nachgerüstet.
nun bräuchte ich einen Schaltplan um die Blinkeransteuerung richtig anzuschließen.
Wer kann mir da helfen?



Hast ein multimeter?

Müsstest noch zwei offene kabel an der zv haben.

Glaube weiss und braun oder so ähnlich und da mist du, wenn du auf oder zu macht, wo da strom kommt und ob schon vorher spannung anliegt.

wenn schon dauerspannung anliegt ist nicht so gut sonst leuchten deine blinker dauernt!

Und das willst ja nicht, also bloß wenn du auf und zu machst sollte strom fließen bzw spannung anliegen.

und mit dem kabel gehst du an das kabel für die blinker am lenkstock!

wenn du noch fragen oder was unklar ist meld dich.

hoffe konnte weiterhelfen

mfg daniel


slide
  • Themenstarter

hi,
ja die 2 Kabel hab ich gefunden die sind bei mir pink.
weiß aber net genau wo ich am lenkstock in muss.
das mein problem^^





habe vor ca zwei monaten bei meinen kumpel AA und ZV nachgerüstet= genau das gleiche auto 2f.

problem ich trottel schreibe mir sowas nie auf musste auch suchen.

1. lenkstockverkleidung ab
2. messen mit multimeter wie gesagt ( wenn keins vorhanden kabel von der zv ran holen = in deinem fall weiß und pink und an blinker kabel gehen)
, also ein stück abisolieren, z.b. das pinke und einfach hinten mal ran halten aber an kein rotes sonst sprich ein kurzer. gehst hintern stecker rein.

blinker war grün, grüngelb.


mfg daniel

am besten warnblinklichtschalter


slide
  • Themenstarter

Job,
jo hab auch schon gesucht und das eine pinke kabel an den linken blinker gehangen das ging auch, also beim auf und zu machen blinkt die karre jetzt nur links^^
hatte dann noch nach dem rechten gesucht aber dabei Blinkerrele durchgehauen.
da hab ich dann mal aufgehört^^
aber werde morgen nochmal gucken.
gut werde mal so vorgehen.
danke für deine Hilfe.


kabel für die einzelnen blinker sind bei vw immer schwarz grün und schwarz weiß....


hab das mit der zv auch gerade durch. die kabel für die blinker hab ich am warnblinkschalter angeschlossen. war am einfachsten weil ich ihn rausziehen konnte. das war die einfachste aktion bei dem einbau, das was vw da in den türen als schloss verbaut hat ist ne katastrophe und die schubstange befestigen ist genauso ein drama


slide
  • Themenstarter

anschluss an schwarz weiß steuert nur den linken blinker, anschluss an schwarz grün haut die sicherung raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen