vw teilemarkt

erste Carbon Versuche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus, ich versuche garade n paar teile mit Carbon zu laminieren. hab natürlich Bilder gemacht und möchte sie Euch nicht vorenthalten...



1. Carbon Versuche 2
1. Carbon Versuche 2
1. Carbonversuch fer
1. Carbonversuch fer

gelöschtes Mitglied

    was man so sehen kann sieht doch ganz gut aus bin jezz nich der fachmann, aber ich finds gut!
    hast aber nur die front gemacht?

    *edit* vergiss es den rest sieht man ja eh nich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier nochmal n bild



    1. Carbonversuche fa
    1. Carbonversuche fa

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja momentan versuch ich es noch mit leichten sachen... sonst ist die frustration zu groß wenns dann nicht klappt


    das ist ja mit echten fasern gemacht ... geilomat ... schaut gut aus ...

    da könnte mann doch sicher auch eigene formen herstellen oder ?

    hey das ist noch nicht großartig anders als was aus gfk zu machen oder ?

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja mit echtcarbon hab mich erst informiert und dann mal eingekauft und probiert... mit eigenen formen was machen hab ich eigentlich nicht vor. ich will nur n paar teile damit überziehen


    das zeug hat hinterher son schönen 3d effekt den man auf den bildern leider nicht sieht


    joa kann ich mir vorstelln das es schön schimmert ... auf jeden fall besser wie diese folien / wasserfilme die es gibt ...


    sieht top aus!

    will auch haben....

    mfg


    Zitat:

    joa kann ich mir vorstelln das es schön schimmert ... auf jeden fall besser wie diese folien / wasserfilme die es gibt ...


    Nennt sich dann Wassertrensferdruck, glaub ich. Bringt auch super Ergebnisse, aber natürlich nicht zu vergleichen mit echtem Carbon.

    Sieht echt geilo aus, bin zwar kein fan davon, aber von der Quali her supi !



    ja ist wirklich gut geworden

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Schaut super aus, gute Arbeit.

      Aber mal ne Frage wo hast du denn das Carbon Zeugs gekauft?


      kannste bei ebay kaufen.. musst mal kohlefaser oder cfk eingeben..


      wieviel schichten epoxydharz hast du da drauf gemacht? und wie oft muss man den kram schleifen? ich möchte supergerne ne motorhaube
      laminieren nur es ist mir zu teuer um den kram zu versauen..!

      gruß rene


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habs von www. ralf-richter.de

      der ist gut drauf und hilft euch gerne weiter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo steelstyler, man laminiert so oft bis keine unebenheiten mehr vorhanden sind am besten sehr dünne schichten... hab beim ersten versuch so 5-6 mal laminiert und dazwischen immer geschliffen. einfach so oft wie es nötig ist. ne motorhaube wird bestimmt sehr schwierig. ich versuchs gerade mit der 2f heizungsblende was ja eigentlich auch noch recht einfach ist... später will ich mal meine türverkleidungen damit überziehen aber bis dahin wirds noch n paar versuche brauchen....


      Gugst du hier!
      Kann da jedem weiterhelfen, der in Sachen Carbon Fragen und Problemchen hat.

      Gruß,

      Wolle


      Motor seite.JPG
      Motor seite.JPG
      DSCN1265.JPG
      DSCN1265.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja also endlich mal einer ders voll kann... ich bin ja noch in übung....

      hab gleich mal ne frage wenn du jetzt so ein armatruenbrett machst... geht das mit einer schicht oder machst du da mehrere schichten drauf. auch wegen der form ich glaube nämlich selber das man das mit einem einzigen großen stück gar net hinbekommt oder?


      Das Amaturnebrett sind insgesamt drei "Schichten". Als Stoß habe ich immer eine Kante genommen. Da fällt es am wenigsten auf.
      An einer Kante wird zuerst eine Fläche laminiert und der Kante durch schleifen angepasst. Danach die Andere Fläche laminieren und beischleifen. Wenn am Schluß der Klarlack drüber ist fällt mir selbst manchmal kaum noch auf, daß das Teil nicht aus einem Guß ist.
      Man sollte jedoch schon versuchen, So viel Fläche mit einem Faserstück abzudecken und auf keinem Fall mitten auf einer Fläche zum Stückeln anfangen.


      hätt ma fragen zu deiner abdeckung
      is das viel arbeit?
      kann am des mit gfk über oder is es besser gleich carbon oder carbonimitat zu nehmen?
      wie schaut des aus wenn ma die strucktur noch fühlen will kann ma ja nur eine schicht klarlack auftragen oder?
      mfg
      andre

      herzlichen dank schonmal im voraus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      es beläuft sich immer auf mehrere schichten klarlack...


      ... also in der sache bin ich echt leihe...

      mal jetzt genau.. ist es so wie gfk verarbeitung?

      also oberfläche anschleifen,reinigen.. dann EPOXYDHARZ dann eine lage carbonfaser. dann wieder harz.. schleifen..harz..schleifen..harz..?

      kann ich normalen epoxydharz nehmen mit no0rmalen härter?
      oder ist das etas spzielles?

      ich bin da echt neugierig etwas von leuten zu hören die das selber
      alls leihe machen und keine firma wo sich alles selbstverständlich anhört..

      gruß rene


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bin ja auch erst anfäger - da gibts wie bei den lacken auch 1000 verschiedene sachen - ich selbst habe ein 2k epoxydhartz - poloyesterharze gibts auch....

      verarbeitung ist wie bei gfk gleich. nur das man halt versuchen muss das gewebe schön draufzulegen da man das ja hinterher sehen wird und will


      gelöschtes Mitglied

        Ich fang hier echt an zu sabbern.

        @Joe

        währe Klasse wen du mehr Fotos von deinen versuchen posten könntest,und Wolle natürlich auch.

        Schade das der Winter nicht mehr solang ist und ich noch sooo viel auffem
        Zettel habe.

        Grüsse,Frank


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja - hab natürlich auch schon n paar sachen versaut... hehe....

        wenns wieder weiter geht post ich noch n paar bilder

        versuch mich gerade mit fensterkurbelabdeckungen und heizungsabdeckung beim 2f polo (über dem ascher)


        Hi, ich kann Dir gerne Fotos von meinem Polo machen. Ich habe die Steinschlagschutzecken, Handschuhfachdeckel, Türgriffe, Lüftungsblenden ect. laminiert. Wenn Du laminierst, achte darauf, das Du auf jeden Fall UV-beständiges Harz nimmst. Sonst kann es seinm, daß die Teile nach einer Zeit gelb werden. Viel Spass weiterhin. Gruß Andreas


        IMG_0028.JPG
        IMG_0028.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ok ihr habts geschafft.. Ich fang damit jetzt auch an^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so meine neue errungenschaft ist ein altes raid 320er lenkrad das eh neu überzogen werden muss - jetzt hats natürlich auch für versuche her halten müssen hab das bild mittendrin gemacht - es ist noch net fertig - bin aber drann. die löcher müssen dann natürlich noch geöffnet werden...


          IMAG1176.JPG
          IMAG1176.JPG

          nicht schlecht der specht!


          ..... aber dieses jahr bin ich froh das mein polo überhaupt noch auf die straße kommt,da ist für so eine arbeit garkeine zeit für.. :(


          aber schick isses..


          gruß rene


          Antworten erstellen