vw teilemarkt

Motorprobleme

MuTDaH
  • Themenstarter

Hallo, bin relativ neu hier. Das ist mein erster Eintrag, versuch mich mal nicht ganz so doof anzustellen *g

Also mein Polo BJ. 88 HZ Motor 45PS

Ich zieh ständig eine riesen Rauchwolke hinter mir her und mein Kühlwasserverbrauch ist Rekordverdächtig. War auch Zylinderkopfdichtung verdächtiger Schleim am Öleinfülldeckel...
Habe daraufhin Kopfdichtung, Thermostat, Wasserpumpe und eine Menge andere Teile neu gemacht.... Zahnriemen ect...

Ist soweit alles gut gelaufen. Nur die Wolke hat sich nicht gelegt...
Nun meine Frage... Was kann das noch sein?...
Springt ab und zu sehr sehr schlecht an. Wasser verbraucht er immernoch, aber nicht immer, das wundert mich auch sehr.

Was sind das für 2 Wasserschläuche die da noch an den Vergaser gehen?
Kann doch durchaus sein das er da Wasser mit reinzieht, das würde auch erklären warum er manchmal so schlecht Gas annimmt. Kann man schöecht erklären wie ich das meine. Also beim anfahren sehr auffällig. Ich geb ein wenig gas, dann "zieht" er, geb ich dann ein wenig mehr Gas versucht er auszugehen. Könnte es sein das er vielleicht da Wasser zieht und dadurch "versäuft" ?

Mein Motorlüfter springt ganz selten mal an, habe Stecker überbrückt, da lief er aber. Temperaturanzeige im Tacho geht immer über 90°, aber kein Anschlag...

Bin verzweifelt. Teure Reperatur trotz selber machen. Bitte um Hilfe.



hatte das selbe problem mit meinem Golf da wahr die Kopfdichtung kaut , bin aber noch 1000km mit gefahren

dann hab ich mir einfach einen neuen(gebrachten) Motor rein gesetzt

und dann wahr natürlich alles wieder gut ,

mir haben Kumpels vom kopfdichtungsWechsel abgeraten , weil es sein kann das es trotz neuer Dichtung immer noch undicht sein kann , wird bei dir der fahl sein denke ich mal , hau dir ein neuen motorblock rein , und dann haste erst mal ruhe


gelöschtes Mitglied

    jou, am besten natürlich noch schön planschleifen lassen, wenn man das nicht macht, ist das risiko hoch, dass es nach dem ZKD-wechsel wieder undicht ist.



    MuTDaH
    • Themenstarter

    Hat jetzt ein neues Herzchen (günstige 50&euro bekommen, naja was heißt neu, 147tkm runter aber seit 25tkm nen neuer Kopf, schnurrt wie ein Bienchen und das Wasserproblem hat sich erledigt.

    Der Schrotthändler freut sich über den alten... so hat jeder was von *g



    2 Tage arbeit bei dem unübertrefflichen "Winter" *G haben sich gelohnt.


    polotreff.de
    #5 - 13.01.2007vw polo bj 2006 motorprobleme
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen