vw teilemarkt

GTI Stossstange

Woeges
  • Themenstarter

Morgen,

heute morgen ist meine GTI Stossstange gekommen.

schaut aus wie die vom Stylingpaket.

Meine Frage wäre baut die tiefer als meine originale ( keine Styling)?

Möchte es deshalb wissen weil ich mir die Riegerlippe hole und noch nicht weis ob ich mir die tiefe Version mit 90 mm oder die flache mit 75 mm nehmen soll.

Ausserdem werden im Frühjahr 14er Alufelgen mit 185/55/14 verbaut mit 40er Federn und andere Federtellern. also kommt er vorne um 50 mm tiefer.

Es geht mir um die Mindestbodenfreiheit von 9 cm in Österreich bzw. 11 cm Achsbodenfreiheit.

Danke im Voraus



Wird schon mit der kleinen Ríeger Lippe eng werden, die große auf keinen Fall!


Moin!

Also generell ist die GTI gleich der Styling-Schürze.
Und soweit ich weiß ist die einteilige Styling etwas tiefer als die 2-teilige Schürze.
Kann dir aber leider nicht sagen um wieviel.

Gruß
Markus



ich glaube du kannst das mit der styling und der lippe in österreich vergessen...
ich bin nur 40/40 tiefer und habe die ganze riegerstossi dran, und da bin ich bei genau 10cm vorne...
halt doch die schürze einfach mal neben das auto, dann siehst du gleich wie tief die kommt, ist schon einiges mehr als die originale.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nach reiner optik zu urteilen sin zw normal un styling ca 1 2 zentis ... wenn du dir ne lippe ranmachst, dann net die große
http://www.polotreff.de/html/show_...13422_1.html

schau hier 60/60 un ne cupra, das is verdammt tief, aba bei dem is die net gelackt, da kannste au ma hängenbleiben - un 2 zenti höher biste dann ca auf meiner höhe un das is grad so noch gängig ...


Woeges
  • Themenstarter

Wenn ich sie daneben halte schauen sie gleich tief aus!

Mein Händler meint es geht sich aus mit der grossen Lippe!

Es wird im Winter je wieder umgebaut auf Original Stossi!

Habe gerade nachgemessen habe bis zum festen teil der Stosstange mit 175/70/13 20,5 cm Bodenfreiheit. also wären dann meine Rechnung 20,5 - 5 - 9 zu tief!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nuja ich bin ca bei 14cm, egal ob winter oder sommer das macht ca 5mm aus, lippe weg sinds ca 17cm dann wieder 9cm ran biste bei ~8cm + ~2cm höher vom fahrwerk, biste bei ~11cm ...


Woeges
  • Themenstarter

Werde mir jetzt die tiefe Version holen erstmal ohne Tieferlegung, und dann kann ich in noch immer tieferlegen.


Woeges
  • Themenstarter

Um wieviel sind denn die Federn vom GTI tiefer?



unmöglich, die styling ist definitiv tiefer als die 2 teilige...
gti federn sind ca. 1.5cm tiefer.
wieso willst du denn im winter immer umbauen!?!


Woeges
  • Themenstarter

Weil ich im Winter im grössten Schneegebiet herumfahre.

habe mir gerade ein Winterauto zugelegt. Polo 86C um 50 €


ja aber wenn du doch ein winterauto hast?!?


Woeges
  • Themenstarter

Habe ich jetzt gerade gekauft vor 10 min oda so. habe vorher nicht gewusst das ich ein winterauto kriege.


Hallo!

Also, mit der Stylingstossstange, dem Fahrwerk vom GTI und der tiefen Rieger Lippe sollt sich das ausgehen.
Hab genau das gleiche zuhause (für den Frühling) und rein rechnerisch geht sich das bei mir aus.
Wie gut oder schlecht werd ich erst sehen, bin auch aus Österreich und wegen Schnee usw werd ich mir nächstes Jahr wohl auch ein Winterauto gönnen


Antworten erstellen