vw teilemarkt

Brauche ne neue Kupplung

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey Leutz!
Nun isses soweit...meine Kupplung gibt den Geist auf...hat ja auch 188tkm gehalten...macht sich durch schleifende Gänge bei warmem Motor bemerkbar...

Wenn ich halbwegs vorsichtig fahre geht es ja alles noch, aber man soll es ja nicht übertreiben...

Es handelt sich um nen 6n Bj.98 mit rattenscharfen 50ps...

Da ich das Teil jetzt ohnehin tauschen will/ muss, will ich gleich was anständiges reinmachen...

Persönlich finde ich ne Sachs Sportkupplung ganz schick...hab aber keinen Plan, wo ich sowas zu nem anständigen Preis beziehen kann.

Also hoffe ich mal auf ein paar gute Tipps zu eventuellen Alternativen...

Und Leute, lasst die Sprüche wie "Was soll man denn bei 50PS mit ner Sportkupplung"...interessiert mich nicht...Luffi, Fächerkümmer, Chip und Auspuffanlage sorgen dafür, dass es sich für mich lohnt...



Bau trotzdem ne normale gute von LUK oder Sachs ein...

Du willst es zwar nicht hören, aber ne Sportkupplung bringt selbst bei 75 PS NICTHS. Da kannste das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen oder verbrennen oder sonstwas.

Mein Tip: Vom ersparten Geld kaufste dir noch 3 Liter gutes Getriebeöl und wechselst das.

Lg
René


PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Aber nen Sportkupplung knallt doch eher, weil die Übergänge nicht so sanft, sondern exakt und eher schlagartig sind...oder sehe ich das falsch?

Eigentlich steht für mich das subjetiver Fahrgefühl im Vordergrund...

Ich hab ja leider auch noch keinen Anbieter gefunden, der ein solches Kit für meine kleine Kiste anbietet...



Ja, ganz toll bei den eh schon schwachen 6N Getrieben... Dann noch mit dem schwachen Motor und der Wagen wird schneller abgewürgt sein als du fahren kannst.

Das Knallen kannst du auch selbst herleiten indem man das Kupplungspedal schneller kommen lässt...





Antworten erstellen

Ähnliche Themen