vw teilemarkt

Sprtauspuff

PoloPaucki
  • Themenstarter

So ich nochmal.

Will mir n Sportauspuff zulegen der mir ein Paar PS mehr bringt!

Bei Ebay gibts nur endschalldämpfer und die Bringen ja keine Leistung? Oder?

Was Brauch ich denn da für n Kram?



gelöschtes Mitglied

    Also soweit mir bekannt ist, bringt dir nen Sportauspuff sowieso groß keine spürbare Leistung mehr... wenn das überhaupt was bringen soll musst du schon mal ab Krümmer anfangen...

    MfG ...


    PoloPaucki
    • Themenstarter

    hab gehört ne ordentliche anlage kann,KANN bis 20 PS mehr bringen, angeblich ab KAT?



    gelöschtes Mitglied

      und obendrauf am besten noch n Lufi, der 10 PS bringt,wa? =)
      Es wäre interessant zu wissen was du wohl für einen Motor hast...

      aber allem im allem bringt nur ein ESD garnichts,.. meist ist es sogar andersrum, geht mehr verloren..
      aber naja!

      zu den 20 PS... bei einem Motor der schon von sich aus ca 200 PS gibt und alles andere schon gemacht ist, ja - da kann ich mir das vorstellen!Da darfste aber auch nicht einfach beim Kat aufhören, da kannste direkt am Krümmer weitermachen!


      PoloPaucki
      • Themenstarter

      Hab 1,0 Liter mit 45 PS, deswegen auch die Gewünschte PS steigerung!


      gelöschtes Mitglied

        traurig aber wahr - da ist nichts zu holen... habe das selbe "problem"
        lass den motor so wie er ist,.. das ist absolut keine basis zum tunen!
        wenn du mehr leistung willst solltest du auf mehr hubraum schauen..


        und an die besserwisser:
        ja, man kann mehr rausholen aber der preis steht absolut nicht im verhältnis mit der leistung


        PoloPaucki
        • Themenstarter

        Also n einfacher ESD klaut mir Leistung? oder wie?


        Sagen wir es so: er ist nicht dazu da, um mehr Power zu liefern und das willst du ja anscheinend ...


        gelöschtes Mitglied

          im schlechtesten fall klaut er dir wirklich leistung, wegen dem fehlenden staudruck...



          PoloPaucki
          • Themenstarter

          hmm is ja doof!


          gelöschtes Mitglied

            also kannst du dir das schön abschminken...
            jedenfalls was die leistung betrifft.. dennoch kannst du ja einen sport esd verbauen,.. dann hast du wenigstens etwas "sound"
            aber das ist auch wieder geschmackssache!


            PoloPaucki
            • Themenstarter

            ja sound und optik komm aber nicht mehr von der stelle supi

            da muss doch was zu machen sein!


            gelöschtes Mitglied

              na klar, n anderen polo mit n "besseren" motor.. oder eben in deinem n anderen motor einbauen.
              ansonsten wirst du nicht weiter kommen..
              denn mit 500€ in den jetzigen Motor reinstecken kommste nicht viel weiter!


              gelöschtes Mitglied

                Ach wenne en esd drunterpackst verlierste schon keine leistung.
                Und ich hab ne gr a anlage ab kat und mein auto geht für seine 50 ps immer noch gut ab , da hat sich nichts verschlechtert.
                Gruß Julien


                PoloPaucki
                • Themenstarter

                is ja supi, aber meiner geht für seine 45 PS nicht gut ab! und was bringt ne anlage ab KAT?


                gelöschtes Mitglied

                  Also bei mir hat sie auf jeden fall mehr sound gebracht.. en richtig schönen dumpfen klang. und ich finde der motor zieht besser hoch , was jetzt vllt einige hier bestreiten werden bei einer 50 ps maschiene aber ich denk da hat sich minimal<< was verbessert.
                  Gruß Julien


                  gelöschtes Mitglied

                    Das es sound bringt, das bezweifelt hier glaube ich keiner..
                    aber über leistungszuwachs... naja!
                    Evtl. spürt man es ja wirklich minimal.. es dürfte aber im Bereich hinterm Komma liegen,.. also
                    schwamm drüber

                    hier mal ne mp3 von meinem ESD:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      Jo ich sach nich das en en leistungszuwachs ist , aber ich würde auch nicht sagen das der motor dadurch schlechter geht.
                      Das ist einfach minimal spürbar das der besser hochdreht.
                      hier mal en soundfile von meinem, da ist der motor und auspuff noch net ganz warm, sonst isser noch mehr am röhren.


                      PoloPaucki
                      • Themenstarter

                      boah hören die sich geil an!

                      Was für ESDs habt ihr denn?


                      gelöschtes Mitglied

                        FK Fr.A ab kat, hab die erst seid ca 2 monaten drunter. die wird noch lauter.
                        Gruß Julien


                        gelöschtes Mitglied

                          auch FK, ab MSD

                          welche Gruppe das ist weiß ich leider nicht, jedenfalls hatte ich dafür keine ABE, musste ihn mit Teilegutachten eintragen.. aber der sound kann sich echt sehen lassen von den Teilen


                          gelöschtes Mitglied

                            damals war bei mir leider ne schelle lose oder so, hört man ja am klingeln.. ansonsten echt top esd vom klang her!
                            kostet aber auch ein wenig, edelstahl ist ein muss! =)

                            wenns dich interessiert: hier ein video vom selben abend,.. da hört man auch ein wenig was und auch ma mit last, also während der fahrt!
                            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • gelöschtes Mitglied

                              Ja, meiner ist jetzt im gegensatz zum letzden video echt lauter geworden .. hab das gestern mal mit handy aufgenommen aber über handy hört sich das ja mal voll scheisse an^^. Ich muss meine anlage auch mal eintragen lassen ;D
                              Gruß Julien


                              gelöschtes Mitglied

                                solltest du evtl. mal tun
                                ging bei mir recht problemlos,.. musste aber vom s-rohr ab ziemlich viel flexen, schweißen etc.. wurde aber bedenkenlos abgenommen lol


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hm also schweissen musste ich bei mir nicht, das prob ist halt, das das verbindungsrohr v. esd zum msd immer gegen die hinterachse schlägt wegen dem großen durchmesser, aber das ist net so tragisch.
                                  Und der scheiss adapter vom msd zum kat ist bissal undicht da bläst es en bissal raus. da lass ich mir für nächstes jahr en flansh drehen und jut ist.
                                  Gruß Julien


                                  gelöschtes Mitglied

                                    hehe also bin ich nicht der einzige.. sind halt 60mm durchmesser, die müssen halt irgendwohin.. ist bei mir aber eher sporadisch. habs nu recht gut hinbekommen,... hängt ziemlich hoch nun

                                    wegen dem stück zwischen original msd und dem s rohr bei mir, das war auch total undicht, da hab ich ein verbindungsstück fein eingeschweißt auf den passenden durchmesser,.. ist tiptop


                                    gelöschtes Mitglied

                                      JO ich denk mal die beim tüv sagen bestimmt nichts ^^, also hofe ich mal.
                                      Wenn heute mein Gutachten noch kommt dann versuch ich die heut noch einzutragen.
                                      Darf den wagen nicht allzu warm fahren nicht das der zu laut wird .
                                      Gruß Julien


                                      gelöschtes Mitglied

                                        ist bei unserem tüv voll egal.. als ich mein fahrwerk hab eintragen lassen stand neben mir ein tigra auf der bühne für HA und AU, der hatte unterbodenbeleuchtung an.. lol =)


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Ja das ist krass, bei uns sind die alle bissal strenger.
                                          Das war ein ackt meinen Bösen Blick ohne gutachten eintragen zu lassen, bis ich ein guten tüv gefunden habe der lokerer ist.
                                          Da fahr ich auch mit der auspuffanlage hin,


                                          PoloPaucki
                                          • Themenstarter

                                          Reicht dat denn wenn Ich mir n ESD für mein Modell hole und den dran bastel damit sich der Sound ändert? Was hat es denn mit den Gruppen für die Anlagen auf sich? Und was ist der MSD?


                                          Antworten erstellen