vw teilemarkt

Unfall

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute, neulich hat eine Freundin von mir einen Unfall gehabt sie is mit ihren Grünen Polo gegen einen Ford Escord oder sowas gefahren , folgendes

bei dem kerl war an der stelle schon viel gespachtelt und soweit nix drann es is lediglich das gespachtelte abgebrochen, so dachten wir eigendlich das wir des so regeln weist bevor höhergestuft in versicherung

ruft der freak meine freundin an , sagt ihr er war inner kfz werkstatt der schaden läuft auf 800€ HINAUS! da binsch erstmal spontan an die decke gegangen! bei einem sack spachtel und seiner rostlaube,

natürlich hab ich fotos gemacht ...

so wie es aussieht wird es über versicherung laufen jetz! ich bin zeuge bei ihm hab ich keinen einzigen zeugen gesehen!

was wäre jetz wenn er kein gutachter nimmt es einfach von der kfz werkstatt machen lässt ?

wenn wir dann zur versicherung gehen und die sagen dann zu dem deppen da :neee mein jung hättest a gutachter kommen lassen sollen und b sitzt jetz auf deinen eigenen schaden dein pech, geht sowas? 800 euro das war vorher schon gespachtelt und ich seh da nix verbeult im gegenteil!

kann der sack jetz so die sau raushängen lassen das sie voll gearscht is?

sie würde damit nämlich nicht über die runden kommen sicher 800 euro is net grad wenig...


wäre schön wenn ihr uns weiter helfen würdet

Mfg.dessy



DSC00933.JPG
DSC00933.JPG
DSC00934.JPG
DSC00934.JPG
DSC00936.JPG
DSC00936.JPG
DSC00937.JPG
DSC00937.JPG

gelöschtes Mitglied

    800€ bei ford biste das schnell los! der wird in eine händlerwerkstatt gefahren sein hat meiner mitm mondeo auch gemacht aber 800€ über versicherung geht doch noch bei mir warens 2200€


    Ich hoffe sie hat nix unterschrieben das sie Schuld hat usw, weil sonst siehst schlecht aus!



    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    die haben nur ihre adresse ausgetaucht mehr net!


    Dann muß er erstmal beweisen das der gesamte Schaden aus dem Unfall ist und nicht schon ein Vorschaden war! Könnt sich ja jeder so sein Auto richten lassen!


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    wie soll man sowas vorher beweisen?


    da brauch man nicht viel um das zu beweisen... man sieht ja auf den bilder.. das da rost etc ist... und der rostet nicht innerhalb von 2 miuten so stark... (ja ok ford) aber nee.. ich denke wenn ein gutachter der versicherung kommen würde.... wäre es schon gut.. der siehts dann sofort.. und zeigt den ford fahrer nen vogel..


    Zitat:

    da brauch man nicht viel um das zu beweisen... man sieht ja auf den bilder.. das da rost etc ist... und der rostet nicht innerhalb von 2 miuten so stark... (ja ok ford) aber nee.. ich denke wenn ein gutachter der versicherung kommen würde.... wäre es schon gut.. der siehts dann sofort.. und zeigt den ford fahrer nen vogel..


    Genau so!


    habt ihr denn die polizei gehollt? wenn nicht würd ich gar nichts machen! würde sagen das war schon! und deine freudin sollte ein auf doof machen ! nach dem motto wusste nicht das das von mir ist und hab dem meine daten gegeben! hat bei mir damals geklappt! der ist auf seinem schaden sitzen geblieben!

    noch nen guten tip wenn man nicht schuld ist immer die grünen freude holen!



    Ich würd dem Honk nix geben... Der lässt sich erstmal beide Radläufe entrosten macht er warscheinlich noch selber...und das bestimmt auch nur nen Kostenvoranschlag von Ford... ALLES NUR AUF RECHNUNG bezahlen, da kann man rechtlich drauf bestehen, wenn man es nicht über die Versicherung laufen lässt!


    Ich würd's auf jeden Fall der Versicherung melden. Die regeln das nämlich dass die nur so wenig wie möglich zahlen müssen. Und dann bieten sie einem ja an die Summe an die Versicherung zu zahlen. Dann wird man auch nicht hochgestuft. So mach ich das jedenfalls.


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    ja die versicherung kann ein ja sagen ab welcher summe man sowas nicht machen brauch, aber einfach sagen des war man nicht is so ne sache, das würde dann ja vors gericht gehen und alles, ich weis ja nicht aber er hat soviel ich weiss keine zeugen aber wenn doch oha dann würde es ganz schön haarig werden weis ja net wers alles gesehn hat ne und so


    Soll er einen Zeugen herzaubern?
    Nimms locker.
    Sie soll bestreiten das sie schuld war.
    Aussage gegen Aussage.
    Arschkarte für ihn.


    gelöschtes Mitglied

      Finde dei Antworten etwas Arm von Euch .

      Fakt ist das Sie da rein gefahren ist und somit auch Schuld hat , egal ob da Schaden schon vorher war oder nicht .

      Warum Ruft Ihr bei solchen Sachen nicht die Polizei , das geht nicht in meinen Kopf . Wenn ich den Schaden so sehe dann weiß ich natürlich das der schon vorher nur Notdürftig geflickt wurde , aber ich sehe auch das jetzt die Tür einen Schaden hat und wäre ich Er würde ich sogar die ganze Lackierung der Tür berechnen .
      Versteht Ihr was ich meine ?
      Ihr habt Zeit die Bilder zu machen aber Angst davor die Polizei zu rufen .
      Kann man nur Kopf Schütteln ,steht zu den Fehler und gut ist .
      Schaut Euch die Tür genauer an .
      Der Tüp hat es schlau gemacht , Er hat keinen Gutachter zur Seite gezogen . Somit wird Er so versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen , zur not auch nur durch die Tür .
      Ihr könnt aber eurer Versicherung den Schaden Melden aber auch anhand der Bilder zeigen das der Vorschäden hat , somit wird Eure Versicherung einen Gutachter raus schicken um die Summe zu Drücken was der Tatsächlich bekommt aber Ihr werdet Trotzdem hoch geschuldet weil Ihr Trotzdem den Unfall verursacht habt und wäre die Polizei gekommen dann hättet Ihr auch Schuld bekommen und hättet mit einer Verwarnung rechnen müssen .
      Mir hat heute auch einer eine Schramme in der Stoßstange gefahren bei meinen Golf ,habe mal Poliert und die Kratzer sind weg gefangen , der Verursacher hat sich gefreut das ich keine Polizei geruden habe da da wirklch nichts mehr Sichtbares war , klar konnte ich GEld verdienen aber man muss auch Erlich sein .

      mfg Stephan


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      die sache is die , das nur an einem einzigen teil der dragon green lack war! net an der tür oder sonnste wo ! nur an einem teil des lag am boden an der tür war nix und verschoben hat sich auch nix!


      Ich denke zahlen wird sie am Ende sowieso. Und wenn sie es ihrer Versicherung meldet, kommt sie mit der Rückzahlung sicherlich am günstigsten weg


      gelöschtes Mitglied

        also, hatte ja neulich auch nen unfall, also mir is einer in den kotflügel...so ich zu vw und hab nen kostenvoranschlag machen lassen, hatte auch noch nen kratzer an der tür, aber der hat gleich gesagt das kann ich vergessen weil ich an der tür einen nicht korekt reparierten vorschaden hab!( habe die zierleisten bei mir ab und da war nen klarlackschaden...) also würde ich sagen, wenn er nen gutachter etc da drüber lässt wird er ihm das auch sagen! das siehst ja schon am ganzen rost, der hatte da nen vorschaden und somit kann er deine freundin nich zu 100% belasten!
        lg


        gelöschtes Mitglied

          Das ist es ja , man weiß einfach nicht was in der Situation Richtig ist .

          Wir sind alles nur Leihen und sprechen aus Erfahrungen bzw. vom Hören sagen , eventuell sogar irgendwo im Netz gelesen aber wie es in Wirklichkeit ausschaut weiß man nicht .

          Das einfachste wäre die Eigene Versicherung den Schaden melden und Gleichzeitig auch erwähnen das der Wagen einen Vorschaden hatte was man bedingt durch die sofort gemachten Bilder Beweisen kann ,
          die Versicherung möchte natürlich auch so wenig Bezahlen und wird mit Rat beiseite stehen ,
          habt Ihr das der Versicherung den schon gemeldet und auch den Vorfall mit den Vorschaden ?




          da gebe ich chappy recht.

          hatte auch mal so nen fall. bin rückwärst auf nen auto (nissan) gerollt.
          naja gerollt, der schaden war nicht wirklich groß, aber die tür hatte schon so viele vorschäden, das ich gleich die ganze tür zahlen musste.
          schaden 2000€.
          und mir wars egal, ob die versicherung ihn 1000€ oder 2000€ zahlt. wurde so oder so hochgestuft. aber letztendlich hat sie nur 1400€ gezahlt.

          aber trotzdem finde ich es trotzdem armseelig von euch, alles zu verleugnen
          sie war halt nun mal schuld und muss dazu stehen.
          wie würdet ihr denn das finden wenns anderum wäre, ihr hätte dann bestimmt gleich die polizei gerufen, oder?!

          lg
          daniel


          gelöschtes Mitglied

            Also mal ehrich:

            das könnt euch doch wirklich "egal" sein
            was eure Versicherung Zahlt! Wenn der
            meint der Muss die Versicherung mit einem
            Vorschaden betrügen, dann lass ihn doch.
            Is ja net dein geld was Flöten geht.
            Aber höhergestuft wird se sowieso, egal
            wieviel die Versicherung zahlt!

            Gruß
            Raphi


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen