vw teilemarkt

Plasma Tachosch am 3er verkabeln?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hi leute ich hab mir für mein 3er Coupe nen paar Plasmatchoscheiben gekauft , nur leider weiß ich nicht wo ich sie am besten verkabel damit sie nicht ständig brennen denn das taten sie als ich sie am Lichtschalter angeklemmt habe ! :(
Es wäre schön wenn man sie irgendwie am Zündschloss anklemmen könnte so das sie an gehen wenn ich die Zündung starte ist das beim 3er Coupe möglich ? Bin leider kein Elektroniker :(
Wenn ihr Tipps habt oder mir irgendwie helfen könnt dann meldet euch bitte bei mir !
Gruß an alle Polo Tuner und danke schon mal im vorraus



Wenn die angehen sollen, wenn du die Zündung einschaltest musst du die an Klemme 15 (schwarz gelb lägsgestreiftes Kabel am Zündschloss anschliessen [sehr dicke Leitung

  • ).
    Ansonsten kann man es auch ganz einfach an den Tacho anschliessen...so wie es vorher auch war...(bzw. am Lichtschalter den Instrumentenbeleuchtungskontakt (Klemme 58b) abzweigen und schon geht das...


  • Dumme Frage ich weiß aber was ist -------->das (Plasmatchoscheiben)
    Habe ich noch nie gehöt ab ihr da Bilder von



    hi, ich hab die übern extra schalter gemacht.


    plasmascheiben.JPG
    plasmascheiben.JPG
    plasma.JPG
    plasma.JPG

    Mann sieht das Geil aus!
    Was kostet sowas und wo kann man das bekommen


    sowas kriegste für knapp 50€ bei ebay oder so


    Also ich habs bei mir mit an die Beleuchtung des heizungsbedienelements mit dran gehauen (habs nämlich zur selben Zeit auf blaue LED´s umgelötet) Da kommt man super dran udn da kommen ja eh nur 2 Kbal zur Beleuchtung an ^^ ist einfache und überschaulicher als da hinterm lichtschalter rum zu basteln ^^
    Aber über Zündung find ich das n bissle affig oder nicht? Das alte Tacho licht ging doch auch übers Licht an!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen