vw teilemarkt

Spurverbreiterung?

PoloPaucki
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage zu Spurverbreiterungsplatten? Die werden doch einfach hinter den Reifen Gelegt und mit Festgeschraubt? Oder?

Dadurch sollen die Räder ja weiter rauskommen und das ganze breiter wirken? Wirkt sich das auf den Spritverbrauch aus?



gelöschtes Mitglied

    also meiner verbraucht deswegen nicht mehr sprit trotz 20mm pro seite


    Der Spritverbrauch ändert sich nicht, da du ja nicht die Breite der Reifen änderst, sondern die Breite deiner Spur! DRUM SAGE ICH; DER SPRITVERBRAUCH ÄNDERT SICH NICHT
    mfg Matze



    PoloPaucki
    • Themenstarter

    Aha und wirkt sich das aufs fahrverhalten aus und is das Eintragungspflichtig


    Ob sich das Fahrverhalten geändert hat?! Keine Ahnung, habe keinen Unterschied bemerkt! Ich bin der Meinung, das Spurplatten immer eingetragen werden müssen!
    mfg Matze


    Kann sich das negativ auf die Radlager auswirken?


    gelöschtes Mitglied

      die müssen eingetragen werden und fahrverhalten sag ich mal so je breiter die spur desto stabiler liegt das auto auf der straße wenns schnell in kurven geht würd ich jetz mal so behaupten berichtigt mich wenns falsch is

      edit: hab schon gehört das es auf dauer net gut sein soll für die radlager schon gar net bei extrem breiten platten


      vom rein logischen wird das Auto zwar stabiler, aber unhandlicher. Eintragen musst du sie auf jeden Fall, soviel ich weiß.
      Die Radlager dürften auch stärker belastet werden als normal, da der Hebel ja größer wird.


      polotreff.de
      #9 - 30.12.2006spurverbreiterung spritverbrauch?
      Antworten erstellen