vw teilemarkt

60 Querschnitt auf 13 Mattig?

StefanOFM
  • Themenstarter

Was haltet ihr davon z.b 185/60 auf 13 Zoll Mattig felgen.
wie sieht das aus?
Bei einer Tieferlegung von 60/40
Oder was kann ich machen ich möchte keine Tacho angleichung



... der Ballon lässt grüßen. Auf den 13ern sieht alles andere als 175/50 oder die Ausweichmethode 195/45 nichts aus.

Wie wärs mit 7x15 und 195/45ern? Da wären die Radkästen bei 60/40 ordentlich ausgefüllt und ne Tachoangleichung ist nicht nötig, da fast der Serienabrollumfang erreicht wird.


StefanOFM
  • Themenstarter

hmmm 15 Zoll finde ich ziemlich groß.
Wie Tief kann ich den gehen so das ich mit 13 Zöllern und 175/50 keine Probleme bekomme?
Und dürfen überhaupt noch 175/50 gefahren werden?
Ich habe gehört die bekommt man nicht mehr Eingetragen



Mit ner entsprechenden Reifenfreigabe wird des scho noch eingetragen ... aber es fährt sich beschissen wenn die Kiste so schon durchs FW tief is.


gelöschtes Mitglied

    ich fahr auch 7x15 et 24 va mit 195/45/15 hinten 215/40/15 mit 15mm scheiben - es ging noch mehr aber der radlauf ist für 14 zoll gezogen und der radius passt dann nicht mehr so dolle und es streift vorne und hinten am radlauf


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Ich wollte eigendlich nicht meine Radhäuser ziehen!


    Hi, ich hab 185/60er drauf. Mit den 7x13 wird das ähnlich aussehen, aber je nach ET der Felge wirst du vo. schon leicht ziehen müssen. Die Auswahl an guten Reifen ist auch eher klein.
    MfG
    k_jetpolo


    also 175/50 bekommt man noch eingetragen, und bekommt man auch noch gekauft, allerdings nur dunlop, pirelli, contis fulda oder bridgestone, fulda sind die billigsten beim fahrverhalten genauso^^ falls du willst kann ich dir auch noch ne alte briefkopie geben mit 7x13 175/50 mit 80/60 tiefer und et 25, nebenbei, da musst ich auch nich ziehen, nur bördeln, was man aber immer muss bei tieferlegung .


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Also 80/60 bekomme ich auch eingetragen?



    ja man bekommts noch eingetragen, aber ich erst nachdem ich beim siebten tüv war, war ne fahrerei von da nach da, dekra hat alles versucht aber meinten dann doch geht nich, wegen rad reifen fahrwerk kombination, und der kat is dann zu niedrig, mit 60/40 is optimal und man hat keine probleme, mein alter war jezz auch nich so tief das er überall aufgesetzt hat, aber ich hab gewechselt auf 60/40, weil schnell auffer bahn fahren konnte man da auch nich besonders, aber sah eig ganz normal aus, also selbst die tüv leute meinten, das sieht gar nich mal so schlimm aus, aber rad reifen kombination ging halt nich


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Und was ist wenn ich 60/40 mit anderen Domlagern nehme?


    andere domlager is ja egal, hauptsache keine "tieferlegungsdomlager", da logischerweise derselbe effekt wie mit 80/60, kann in der beziehung nur die domlager von salzmann empfehlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen