vw teilemarkt

Was muss ich bei Kleifahrwerk beachten?

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
ich wollte/mus in meinen polo eine neues fahrwerk einbauen!Wollte dann ein 60/40 keilfahrwerk einbauen!Geht das so ohne weiteres?Im bezug auf meine felgen!habe 13 Zoll ATS Cup felgen drauf.Oder muss ich das was bördeln ect.?habe da keine ahnung von?!Hoffe man kann mir helfen?!?!
Und noch ne Frage.Beim beschleunigen zeiht der Wagen nach rechts und wenn ich abbremse hab eich auf der rechten seiten so ein klackendes geräusch!Einge sagte es wäre die querlenkergummis!Ist das richtig?

danke

gruss
Sven



querlenkergummis könnten gut sein!

Das mit den Felgen müsste ohne weiteres passe. was für eine breite haben sie denn? owohl bei 13 zoll dürfte es nicht so von bedeutung sein.
habe 8x15" mit einer ET von 20 drauf und auch ein 60/40 ohne Probleme eingetragen bekommen.

achte beim Fahwerk nur darauf, dass das mindeste was du dir zulegst eins von Weitec ist!
wenn du alle 2 jahre mindestens einen dämpfer austauschen möchtest weil er dann undicht ist, dann kannst du die auch eins für 150€ von ebay holen oder eins für 200 von Supersport oder JOM oder power tech und wie se nicht alle heißen...

Ich fahre selber Weitec und bin wie viele andere in diesem Forum sehr überzeugt davon. preis ca. 300€

wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben kann ich dir eins von H+R empfehlen: 400€.

gruß


So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...

Ich gehe mal davon aus das es sich bei dir um einen 86C handelt. Nun währe natürlich in erster hinsicht mal die Et, so wie die Felgen breite interresant...

Zum Fahrwerk selber:

Supersport behaupte ich mal vom Preis Leistungsverhältnis Top in Ordnung.
Powertech im Preis Leistungsverhältnis ebenfalls in Ordnung (bisher das beste FW das ich gefahren bin)

Also würde ich schon mal nicht behaupten das man bei denen alle 1 bis 2 Jahre die Dämpfer wechseln kann...

Wenn du Kohle hast kann ich auch Koni empfehlen. Wenn du noch mehr Kohle hast, dann besorge dir n Gewinde-FW

Und so als kleiner Tüv-Tip: Wenn die Felgen schon eingetragen sind, dann fahre mit Winterreifen zum Tüv, da gibt`s die wenigsten Probleme...

Cheerz



Antworten erstellen