vw teilemarkt

Kickbässe ?

Master_1-
  • Themenstarter

hy was sind Kickbässe
kann mir da jemand helfen
weil ich will mir kickbässe kaufen



du willst dir was kaufen, was du nicht kennst?


Master_1-
  • Themenstarter

deswegen frag ich ja erst hier nach oder



phonocar 737 sind kickbässe
scherz bei seite
kickbässe bringen wie der name schon sagt kickbässe, das sin schneller bässe die der woofer net bringen kann, weil er zugoß und somit zuträge ist.
deshalb sin kicker eigentlich 16er.
hoffe das stimmt was ich geschrieben hab
mfg
andre


Master_1-
  • Themenstarter

wo bekommt man die uter was laufen die


ka wo kauft mer normal car hifi sachen. könnte sein das die unter kickbässe verkauft werden


Master_1-
  • Themenstarter

hat vieleicht jemand ein paar bilder?


ichw eis wo es davon viele bilder gibt
www.google.de


Kleiner Tipp von mir:
Lass es sein wenn du keine Ahnung davon hast. Wenns was gescheites werden soll, sind die nicht mal eben so reingebaut.



-blek



fahr doch einfach mal in einen hifi laden ,oder saturn , mediamarkt und lass dir das mal erklären mit einem beispiel zum höhren !


ich kanns dir leider auch nicht erklähren !


ich glaub das er bei mediamarkt und co das nicht erklärt bekommt was kickbässe sind , sondern irgend ein mist wird ihm angedreht ....

Kickbäasse werden meistens zusätzlich zu tiefmitteltönern in die türen verbaut und decken dann den bereich von ca 60 bis 120 hz ab ...

die kommen aber auch wunderbar mit der richtigen abstimmung auch ohne tiefmitteltöner aus ....

richtige kickbässe sind meistens stärker belastbar als tmt´s ...

damit die dinger auch richtig kicken muß die tür gedämmt werden oder noch besser man baut ein geschlossenes gehäuse aus mdf/gfk ....

einbauort ist die tür oder der fußraum (vorne)

Gruß Roo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

roo sagts - hab nen fs bei dem die tmt bis 40hz freigegeben sind (trenn aber bei ca 70) die vertragen einen schönen schub an leistung und kicken halt, wie es der name schon sagt, der vorteil die spielen trotzdem noch wie ein normaler tmt

es gibt halt solche allrounder (wobei die nich ganz günstig waren ) reine kickbässe und tmts - aber 2 ls in der tür sin schon n stück schwerer abzustimmen - hinzu kommt wie gesagt noch die dämmung, ohne klingt da garnix und alles klappert nur ....


Hier mal ein bild die vorderen lautsprecher sind normale mitteltöner und die schwarzen sind kickbässe


DO.JPG
DO.JPG

@Com.Chris

Wie soll das klingen? Kicker und TMT aufs selbe Volumen?
Wie schauts mit der Bühne aus wenn der TMT da unten beim Kicker hängt?


@ blek

wo soll den ein tmt deiner meinung nach hängen ?

ein kickbass unterstützt doch nur nen tmt mehr nicht ... deswegen sollen die schon beinander verbaut werden ... in 2 getrennen volumen am besten


Entweder ich mach ein 16er 2Wege Compo oder ich mach eben 3Wege (bsp 16er / 10er / HTer) mit entsprechender Ausrichtung.

Ein 16er 2Wege, mit einem Kicker aufs selbe Volumen is Quatsch.


hey com.chris ..w as sindn das für doorboards die du da hast? ....
selbst gebastelt? oder gekauft?


polotreff.de
#19 - 31.12.2006was sind kickbässe
Antworten erstellen