vw teilemarkt

Eizelabnahme ab 01.03.07

XDragonX
  • Themenstarter

Tach auch.

habe heute mal so von nen tüv menschen erfahren das ab märz 07
jede gesellschaft also tüv dekra und was es noch so alles nettes gibt, ne einzelabnahme machen darf.

für unsere dunkeldeutschen kollegen is das sicher nix neues da in den neuen bundesländern ja die dekra schon lange einzelabnahmen machen darf (zumindest habe ich das mal gehört), aber für mich kleenen schrauber aus nrw is das schon mal ein kleiner lichtblick.

also jungs und mädels, dies für alle dies interessiert und noch nicht wusten.

schönen gruß aus owl und juten rutsch



gelöschtes Mitglied

    das stimmt lrider nicht habe heute mit der gtü gesprochen nur für voll abnamen und oldtimer einzelabnamen wie immer nur beim TÜV leider


    Zitat:

    das stimmt lrider nicht habe heute mit der gtü gesprochen nur für voll abnamen und oldtimer einzelabnamen wie immer nur beim TÜV leider


    soweit bin ich auch informiert,so schlimm is das ja nicht,muss man sich halt den passenden tüv in der umgebund aussuchen



    gelöschtes Mitglied

      ja aber in nrw ist das nicht ganz so einfach leider


      Da sieht man mal wieder dass dieses ganze "bald darf man nimmer tunen-gerede" nur Heiße luft war/ist...
      Weil wozu sollen denn die ganzen instituten aufeinma Einzelabnahmen machne dürfen?

      LG Sascha


      XDragonX
      • Themenstarter

      naja solange man nen guten tüv-prüfer hat muss man sich eh keine sorgen machen. habe letzten fr. auch ne einzelabnahme machen lassen, der tüv mensch hat mir halbschalensitze und konsolen ohne papiere und typennummer eingetragen und das ganze nur für 68€ gurte hat er mir auch noch eingetragen damit ich nicht immer den ganzen schroth katalog mitschleppen muss.


      Zitat:



      für unsere dunkeldeutschen kollegen is das sicher nix neues


      kommst dir ganz schön cool vor wa?


      gelöschtes Mitglied

        TÜV ler sind auch nur menschen ^^ also auch mit geld bestechlich
        Gruß Julien


        Hallo,

        also mein Freund war letztens mit meinem Jubi Golf 3 GTI 20 Jahre beim TÜV Nord,wegen zwei Eintragungen...
        Der Typ war sowas von unkompliziert und nett,das war unglaublich!Ich hab am nächsten Tag meine Papiere abgeholt und der wollte mich kaum gehen lassen,der hat sich ewig mit mir unterhalten und wollte mir gleich noch weitere Sachen eintragen

        VlG Kathi



        XDragonX
        • Themenstarter

        @rinchen

        ja dann hat dir den prüfer warm, sowas findet man nur selten.
        selbst mein halbgott in blau sagt das die meisten seiner kollegen unter aller sau sind und immer wat zu meckern haben egal worum es geht.


        Meinem is des egal. Solangs ordentlich gemacht is, trägt der ein. Und wenn ders net macht, geh zur DEKRA. Kommt beides zu uns ins Geschäft, brauch also netma extra zur Prüfstelle fahren. Und beide duze ich
        omg...ich liebe meinen Beruf

        LG Sascha


        Zitat:

        ich liebe meinen Beruf


        ich meinen auch (als Kfz-Sachverständiger in der Ausbildung beim DEKRA)

        Gruß Norman




        wie unfair...
        Jetz musser mir gleich ma meinen Entusiasmus nehmen...

        LG Sascha


        Antworten erstellen