vw teilemarkt

Startprobleme 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto:

Ab und an, meist wenn es kalt ist, läuft mein Motor nach dem starten extrem unruhig und, ich glaube auch untertourig (kann ich nicht genau nachweisen, hab keinen DZM). Manchmal, zum Beispiel wenn ich kurz nach dem losfahren, an einer Kreuzung stehe und den Gang rausnehme, geht er auch von alleine aus.
Einmal ist er sogar während der Fahrt ausgegangen (zuvor flakert meist die Batterieleuchte auf).
Sobald der Motor warm gefahren ist, läuft er scheinbar problemlos.

Baujahr 1991, 45 PS 1035ccm

Zündkerzen (Universalkerzen), Luftfilter, Verteilerkappe und Läufer sind neu.

Was kann die Ursache für mein problem sein?
Keilriemen? Batterie zu alt?

Vielen Dank im vorraus.



Würde mich auch mal Interessieren, da ich dasselbe Problem habe :(


gelöschtes Mitglied

    Hmm, wenn die Batterieleuchte aufflackert heißt das ja dass die LiMa kein Strom liefert in dem Mom. vllt. solltest die mal prüfen, und Riemen nachspannen.



    kannste von ausgehen das der keilriemen nicht richtig gespannt ist, weil bei warmen motor sich das material ausdehnt und der deswegen dann ganz normal läuft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hilft mir erstmal weiter.


    moinsen hab das gleiche prob mit dem unruhig laufen bei mir is das der Leerlauf steller und das mit dem anspringen könnte der Temperatur fühler sein

    mfg Mc_Nodiged


    Zitat:

    moinsen hab das gleiche prob mit dem unruhig laufen bei mir is das der Leerlauf steller und das mit dem anspringen könnte der Temperatur fühler sein

    mfg Mc_Nodiged


    glaub ich nicht, da vorher ja die batterielampe aufleuchtet wie er geschrieben hat


    gelöschtes Mitglied

      ^^Eben kann mir jetzt auch nur den Riemen vorstellen, spann den mal und dann schauste mal was geht.


      Ich hatte ( habe?! ) genau das gleiche Problem. Nachdem ich Temperaturfühler ( schwarz ), Thermostat und Benzinfilter gewechselt habe, lief er viel besser.
      Die größte Verbesserung kam nach dem Wechsel des Thermostats.

      Das ganze Problem wurde aber noch nicht behoben, denn er stottert immernoch beim ersten Kaltstart, beim Fahren aber geht er nicht mehr aus.



      dat is normal das der beim austausch dieser sachen besser läuft, hat aber nicht zwangsläufig was mit deinem problem zu tun, wie man ja bei dir beispielhaft sieht ^^
      wenn ich bei nem auto zündkerzen und ölwechsel mache läuft der danach auch immer besser, is doch logisch



      glaub ich nicht, da vorher ja die batterielampe aufleuchtet wie er geschrieben hat[/QUOTE




    • wenn der unruhig läuft und geht unter die Stand drehzahl hat die Lichtmaschine wenig umdrehung und das heißt dann das sie zu wenig strom liefert und deshalb flakert die Batterie lampe,und ich hab meinen Polo Fehlercodes auslesen lassen und das Gerät zeigt an das der Leerlauf steller kaputt ist


    • ja is klar das die flackert wenn der motor kurz vorm ausgehen ist, passiert ja auch wenn du den absäufst. hörte sich für mich aber so an als flackert die
      auch so wenn er genug drehzahl hat und geht dann ers in die knie und geht dann aus


      hi ich habe das gleiche prob auch noch.bei mir ist aber schon alles erneuert.und leerlaufsteller habe ich auch schon geschaut.meiner geht immer auf ner kruzung aus oder wenn um ne ecke fahre.was kann das nur sein?

      help!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, erstmal danke für die ganzen Antworten.
      Es war der Keilriemen.
      Er rannte bis Freitag wunderbar.
      Dann nahm mir eine ältere Dame (geb. 1936) in nem 6N (leider kein Opel, sonst wärs ein Heldentod gewesen) die Vorfahrt (Siehe Bilder - Mein Polo).
      Totalschaden.
      Naja, war toll hier. Werd mich dann wohl bei Lupotreff.de anmelden. -> Das ist nämlich der neue...

      Liebe Grüße an euch alle.
      Fahrt vorsichtig und rechnet mit der Blödheit der anderen.

      PS: Hab mein Emblem behalten und an die Wand gehangen. War ein tolles Auto. :(

      VW - German Engineering in the House - Ya!


      Antworten erstellen