vw teilemarkt

Kamann Autosport Turbo Booster

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hier sind ja schon ein paar themen über diesen booster drin und jetz mach ich mal nen erfahrungsbericht, weil ich mir den vor paar monaten zugelegt habe.

ich bin über nen kollegen auf diesen booster gestoßen und hab mir mal paar infos darüber geholt.
zuerst war ich richtig skeptisch (so wie sehr viele hier), ob das ding überhaupt irgendwas bringt und ob es sich lohnt 150€ für sowas auszugeben.
durch die infos und berichte über den booster, dachte ich mir einfach, wenn das dingen müll is schick ich es einfach wieder zurück,
also hab ich mir den booster kurzerhand gekauft.

als ich den booster von kamann autosport abgeholt hab, kam der chef und ein arbeiter gleich mit runter zum auto und haben mir gleich gesagt wie und wo ich den am besten einbauen soll und noch ein paar tipps mitgegeben.
dann kams zum einbau....

also dauer ca 25min mit verkabeln.das fand ich schonmal gut
als ich dann los fuhr, dacht ich mir, naja irgendwie merk ich da nichts von aber ich fahre einfach mal ein bisschen rum (da in der anleitung stand das es ne einlaufphase braucht).also tat ich das und nach mehreren kilometern merkte ich dann wie er besser gas annahm, besser beschleunigte und ruhiger lief.nach und nach wurde es dann immer besser....



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

dann hab ich vor kurzem nen kumpel mit seinem polo 1,4l mit 60ps (ich selber hab nen 1,0l mit 50ps) getroffen und ihm das dann erzählt, das ich so nen booster hab usw und da meinte er das wir doch mal nen beschleunigungsrennen machen sollen.klar dacht ich mir hehe.

und ob ihr es glaubt oder nich: bis ca 115 kmh konnte er mich NICHT überholen!erst nach diesen ca 115kmh kam er an mir vorbei!

das gleiche hab ich dann gegen nen kumpel gemacht, der den gleichen polo mit dem gleichen motor hat wie ich.bei dem beschleunigungsrennen war es auch nich zu übersehen, dass mein polo viel besser beschleunigte als seiner und ich dann auch als 1. ankam.

manche werden jetz wieder sagen, dass das garnich sein kann usw, aber mich persönlich und diejenigen gegen die ich gefahren bin und das gesehen haben sind davon überzeugt, dass der booster von kamann autosport das tut was er verspricht!

mfg
marius


naja wie hieß es so schön ?

einbildung is auch ne bildung



Sorry, aber Einbildung ist auch ´ne Bildung...
MfG
k_jetpolo
EDIT:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht...
Ein Ausschnitt, der ALLES sagt:

...die Praxis (auf der Straße) hat eindrucksvoll gezeigt dass ein Orginal-Fahr-Test
wesentlich bessere Resultate als ein Test auf einem Rollenprüfstand aufweist.

... einen Rollentest sollte man sowieso nur mit einen Automatik-Fahrzeug durchführen.
Die Automatik läßt sich nicht manipulieren (z.B. Schaltpunkte)

Ich lach mich weg...


Habe mir ebenfalls den booster gekauft und zu dem thema kann ich nur folgendes sagen.

mein polo hat dadurch nen besseren anzug und nen leicht geringeren spritverbrauch

das einzige was nicht ganz stimmt ist das selbst der hersteller sagt das man durch den booster nicht viel mehr entgeschwindigkeit raus holen kann,
denn als ich neulich mal aufer bahn war habe ich mich gewundert das mein polo gut 10km/h schneller lief.

das teil is sein geld wert und man merkt einfach was der booster so bringt.
man kann durch den booster nicht nen polo in nen porsche verwandeln, aber das hat ja auch niemand behauptet

also an alle leute hier die nix besseres zutun haben wie sich über das teil lustig zu machen, urteilt nicht über irgendwelche dinge die ihr nicht kennt und von denen ihr keine ahnung habt.

für alle andern die mal nen paar weitere infos über den booster haben wollen, schreibt mich einfach an.


Stimmt, keine Ahnung...
...und ich Idiot gebe Geld für klassisches Motortunung aus.

Wer auch nur annähernd versteht, was da geschrieben steht, weiß sofort bescheid. Wenn ich nur lese, was da über diese NACHWEISLICH nutzlosen "Zündverstärker" steht, krieg ich nen Lachanfall. Das alles ist, wie die Benzin- und Ölzusätze, Magneten und was die sich sonst noch so alles einfallen lassen, Geldmacherei und in meinen Augen Betrug.

Wenn das irgend einen Sinn machen würde, hätte das schon JEDER Fahrzeughersteller in allen Autos verbaut...
MfG
k_jetpolo *derjaehkeineahnunghat*




die aussage : ...die Praxis (auf der Straße) hat eindrucksvoll gezeigt dass ein Orginal-Fahr-Test
wesentlich bessere Resultate als ein Test auf einem Rollenprüfstand aufweist.

sagt ja schon alles , aber naja jedem das seine

manche sind ja auch noch überzeugt das 1.4 oder 1.6 polos 200 fahren

bis dahin , der glaube versetzt ja bekanntlich berge


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

jaja macht euch ruhig lustig darüber aber diejenigen die den booster haben wissen das der was bringt.
glaubts oder glaubts nich.....


... an das einzige woran ich glaube was leitung bringt ist LADEDRUCK!

ihr könnt euch auch sand vom mars ins steuergerät streuen das sorgt
für die nötige gliedsteife...



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    wasn Scheiß *gg* da kommt mir die Idee... wiso nimmt man da nicht gleich das Gebläse der Heizung für sowas her? Kombiniert mit ner Klimaanlage kann man dann gekühlte Luft reinpusten, und das auch noch justierbar. Oder für Hardcore-Freaks nen ordentliches Wäschetrocknergebläse... da geht die Lutz *gg*

    Der der das verkauft is alles, nur nich blöd

    mFg
    Sascha


    Genau, das Ding bringt was, kann man aber nicht messen, sondern nur spüren

    @steel: Mensch, das ist doch ein elektr. Turbolader, der macht immer 5000l/min. mehr, als der Motor braucht (man stelle sich den "Ladedruck" bei einem eigentlichen Luftbedarf von 1000l/min. vor, da wird der Motor aufgeblasen, wie ein Luftballon )
    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde manchmal kann sich auch die eigene meinung für sich behalten.
      Wenn man davon überzeugt ist das es nicht funzt dann kauft es euch net und behaltet die meinung für euch.

      Wenns bei Polofahrer88 funzt lasst ihn doch wenn er zufrieden ist.

      Nicht das ihr euch jetzt wegen so etwas streitet, das wär doch albern unter Polo fahrern oder?

      Es soll sich keiner in hinsicht auf sein wissen angegriffen fühlen.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Wenn man sich die Theorie ansieht merkt man gleich das das nicht gehn kann. Pures Wunschdenken. Für das Geld würd ich meinem Motor neues Öl inkl. Filter, Zündkerzen, neues Kühlwasser, nen Benzinfilter und nen vollen Tank schenken, das is sinnvoller angelegt als son Kram da.

        mFg
        Sascha


        Wenn er glaubt, dass es funktioniert, bitte, ist nicht mein Problem. Aber es gibt solche Lüfter ganz billig im PC-Laden um die Ecke, auch in verchromt, oder beleuchtet oder beides
        Bringt genauso wenig, aber wenn man sich den Placebo-Effekt unbedingt geben will...
        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          K jet polo du kommst ja voll aus meiner nähe ^^
          Gruß aus Wülfrath


          Gruß zurück
          k_jetpolo


          @der Polofahrer oder die, die es wissen- wie bitte schließt man Teil denn elektrisch an? das möcht ich ja doch zu gern mal wissen ( über sinn und Unsinn haben sich ja bereits adequate leute ausgelassen)

          Mfg


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          @ prolo polo:

          seh ich ganz genauso so wie du

          @ k_jetpolo:

          wenn du meinst das nen pc lüfter genauso gut oder besser is dann kauf dir doch den tollen lüfter und bau ihn dir ein.dann kannste uns ja mal erzählen wie gut oder besser der pc lüfter gegenüber dem booster is.
          aber so langsam wissen wir es alle das der pc lüfter angeblich genauso viel bringen soll wie der booster.nur komischer weise äussern sich (wenn sie sich wirkich genau dazu äussern), wirklich nur die leute negativ, die keinen haben oder den ausprobiert haben...genauso wie mit einem pc lüfter...
          ich habe hier noch keinen negativen beitrag von jemandem gehört der einen hat!

          @ Blackbeauty86C:

          also angeschlossen wird es so, dass man geschaltetes plus auf dem booster hat sodass wenn die zündung angeht der booster auch strom hat.


          gelöschtes Mitglied

            du kannst natürlich auch ne sauerstoffflasche in den ansaugtrakt basteln... damit dreht der motor hoch und die brennraumtemperatur steigt auch noch ins unermessliche.... hehehe ....

            da brennt garantiert der kolben durch


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            witzbold....


            gelöschtes Mitglied

              ist ja nur spass... ich hör auf


              Wieso sollte ich mir so´n Schrott einbauen?
              Ich habe keinen, weil ich WEIß, das es SCHWACHSINN ist! Nur, weil da so ein Fön pustet, muss es noch lange nichts bringen.
              Ein PC-Lüfter ist nichts anderes, ähnliche Bauform, und mit entsprechendem Volumenstrom, genauso nutzlos wie dein Booster.
              Und wenn andere das Teil testen, sind die natürlich voreingenommen, und die dabei gemachten Testergebnisse gefälscht...schon klar.
              Wenn die wirklich so leistungssteigernd währen, hätten sie keine ABE! Und universell währen sie schon garnicht, weil kein Motor gleich ist, und mit dem gleichen Teil, ähnliche Ergebnisse bringen würde.
              Wenn du ernsthaft glaubst, dass das Ding an einem 1l Motor genauso funktionieren kann, wie an einem 2l Turbo, sorry, dann hast du echt keinen blassen Schimmer.
              Aber wenn du es brauchst, bau dir noch eine Gr. A mit Fächer drunter, andere Wunder-Zündkerzen, offener Luftfilter und kipp dir Wunder-Öl rein. Dann solltest du aber mindestens ´ne Porsche-Bremse verbauen, denn bei der Leistungsteigerung von geschätzten -5,3PS, wirst du sie brauchen...
              Mach was du willst, ich baue mir weiterhin RICHTIGE Motoren mit RICHTIGER Leistung (und DIE ist sogar messbar ).
              MfG
              k_jetpolo
              EDIT: ich vergas die Wunder-Magneten und die ECU"chips" (also Widerstände an Lufttemperaturmesser und Luftmassenmesser)
              Hab ich was vergessen?


              also an allen die dieses GETREIDE gebläse fahren... baut euch doch mal eine ladedruckanzeige ein! das ist mein ernst.. wenn ein sauger
              sich die luft zieht die er braucht zum verbrennen (krafstoff-luftgemisch)
              dann hat er eine leistungsausbeute von 100% der serie..

              so... verbaue ich jetzt z.b einen turbo oder g oder weiß der geier was
              habe ich in meinem motor einen über druck (ladedruck)
              somit zwinge ich den motor das doppelte an luft zu fressen (1bar)
              so -milchmädchenrechnung- serie z.b 100ps plus 1bar druck gleich 200ps--

              davon abzüglich die masseträgheit und alle anderen teile =ca 160ps

              so verbaue ich jetzt solch ein hight performance booooster der schlappe 150 euro kostet soll er ja angeblich mehr luft in die brennkammer bringen
              also muss ja logischer weise auch ein überdruck da sein oder?
              weil kein druck,keine mehrleistung!

              logisch oder?

              und eine schöne ladedruck anzeige macht echt sinn bei dem teil
              da jeder blöd schauen wird wenn ihr eine habt und dann macht ihr die haube auf und zeigt stolz euer gebläse..


              so gruß und AB-fahrt...


              Ey,Leute...
              Wenn ihr grad 150 Euronen für son Ding aus dem Fenster geschmissen hättet,würdet ihr sagen,das es nix bringt?
              Wäre doch peinlich!
              Also behauptet man mal,das das "ansprechen" und die "Laufkultur" besser ist. Alles Sachen die nur über das Gefühl interpretiert werden,und nicht messbar sind...
              Mfg
              Heinz


              DerPoloFahrer88
              • Themenstarter
              DerPoloFahrer88's Polo 6N

              ja nee is klar.
              wenn ich das ding scheisse gefunden hätte, hätte ich es ohne probleme wieder zurück schicken können....
              also nix von wegen "ach ich behalte das jetz lieber bevor mich alle auslachen weils nix bringt" oder so ähnlich...


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              hihi..schon lustig hier zu lesen.....

              werd jetzt nix genaueres dazu schreiben...außer:

              wer mir hier ein amtliches prüfstandsdiagramm reinsetzt, einmal ohne und einmal mit dem föhn und nachweißlich ne steigerung von mehr als einem kw drin steht, der bekommt mein bobbycar!


              @polobeast: Die Autobild und der ADAC haben diese Wundertunig-Klamotten alle getestet, und mehr als eine Messtoleranz war nicht drin (die aber z.B. durch eine unterschiedliche Ansauglufttemperatur zu erklären war...).

              Warum muss man denn diese Teile "einfahren", damit "Leistung" kommt? Ein Lüfter (egal ob im PC oder in deinem "Booster" ) pustet immer SOFORT Luft, wenn man ihn einschaltet, merkwürdig oder?

              Wenn du wirklich so überzeugt von deinem Booster bist, dann mach doch mal ein Foto von dem Innenleben, und stell es hier rein, damit uns evtl. mal ein Bild von der Wirkungsweise machen können (achja, und mess doch mal bitte die Außenmaße von dem Teil).
              Ich bin gespannt
              MfG
              k_jetpolo


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              na ich hab doch son teil net...alter...sorry aber bin kfz meister und werd mir sicher kein pc lüfter ins auto baun....
              maximal an die endstufe....

              aber wenn die sagen es geht, dann schraub ich mir noch heute nacht "NUR" nen turbo rein, weil der ja auch ein großer lüfter ist...der müsste dann ja nochmehr gehn wenn ich gegen nen 50ps polo ein rennen fahr....


              So war das auch nicht gemeint, für dich war nur der erste Teil bestimmt
              MfG
              k_jetpolo


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              *blondbin*


              polotreff.de
              #31 - 27.02.2007kamann autosport was macht ein turbo boost auto karmann turbo booster camann auto sport boosters turbolader funktioniert kamann power booster kamann turbobooster kamann sport turbo kamann power-booster verbaut turbo booster kamann das bringt was kaman turbo boost kamann autosport standort kamann autosport booster test www.kamann-autosport.com tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/13000/13204_1.jpg autosport was macht man da kamann power booster richtig einbauen zündverstärker porsche turbo karman turboboost vr6 automatikgetriebe schaltpunkt ändern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen