vw teilemarkt

Frage zu Luftschlitze im Kotflügel

Han-S
  • Themenstarter

Hey,
werde mir Luftschlitze in Kotflügel flexen und wollte damit eigentlich schon bezwecken, dass dann mehr luft reinkommt.
allerdings ist ja hinter dem kotflügel (richtung motorraum) ja noch eine wand drin.
wie löst man das, schneiden man dort auch ein loch rein oder wie hat man sich das vorzustellen ?
mfg, hannes



luftschlitze werden ja nicht so einfach in den kotflügel geflext, da gibts extra bleche zum einschweissen, soll ja auch ein bisschen nach was aussehen


Han-S
  • Themenstarter

naja is mir für das auto, an dem ich das machen will zu viel arbeit, deshalb dachte ich an flexen. aber ich denke auch, dass die stabilität da leiden wird, ach verdammt :(



mit der flex wirds auch nicht besonders gut ausschauen, die kanten werden ja nicht sehr gut und bestimmt au net pefekt gerade


wenn du das vorhast würd ich auf jeden fall ein blech einschweissen

und der kotflügel muss ja eh danach neu lackiert werden, in beiden fällen


Schlitze im Kotflügel sind meiner Meinung nach eher etwas fürs Auge als für die Funktion.
1. muss wie bereits von dir erwähnt die innere Wand ebenfalls mit einem Loch und der Übergang vom Kotflügelblech zur Motorwand mit einer Verkleidung versehen werden
2. die luft, die hier angesaugt werden soll ist zwar kühler als die aus dem Motorraum, aber dünner, also weniger Sauerstoffhaltig ( Strömungslehre bei beschleunigten Gasen )

Effektiver ist hier als eine Ansaugung im Druckverfahren (Airram-Prinzip) oder eine saubere Direktbelüftung in Fahrtrichtung
Der Polo 86c hat hier auf der linken Kotflügelinnenseite eine mit einer Kunststoffkappe versehes Loch, durch dass direkt kalte Luft aus dem Radhauskasten angesaugt weredn kann.


gelöschtes Mitglied

    geflext sieht immer doof aus,.. besonders wenn man die kanten dann nicht entgratet.. auf treffen sieht man sowas leider oft.. wird das sonst nicht auch in die flügel eingestanzt, bzw gepresst? ansonsten ist einschweißen natürlich erste wahl!


    Han-S
    • Themenstarter

    okay leute, danke euch, dann werd ich das wohl lassen und doch erstmal nur die kaltluftzufuhr durch dn kühlergrill holen (mit rohr)


    polotreff.de
    #8 - 28.12.2006radhauskasten luft kotflügel luftstrom g40 kotflügel mit t4-luftschlitzen g40 kotflugel t4 luftschlitze wand cache:cp-asiqm73gj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=luftschlitze luftschlitze einbau kotflügel schlitze schneiden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen