vw teilemarkt

Luftfilter ?

PoloNat0r
  • Themenstarter

Hallo,
ich höre immer wieder wie gut Luftfilter doch seien usw. (Sound, Performace ...)

Nun würde mich mal interesieren, was genau die normalen Luftfilter machen und was z.b. die Luftfilter von K&N anders machen, als die normalen im Auto ?

und was ist der Unterschied bei K&n zwischen einem K&N 57i Performance Kit und einem Tauschfilter ?

Danke



gelöschtes Mitglied

    beim tauschfilter tauscht du quasi nur den einsatz im originalen luftfiltergehäuse..
    die 57i Kits sind offene Luftfilter,.. auch pilze genannt.. bringt an "otto-normal-polos" auch nur sound sonst ist da nicht viel zu holen!
    Probleme solls im warmen Sommer geben, da der Motor so nur die warme Luft unter der Haube durch den LuFi ansaugt,.. halt nicht optimal!


    Hallo,

    leider habe ich keine Ahnung von dem Thema! kann Dir leider nicht weiter helfen.

    mfG



    gelöschtes Mitglied

      wisst ihr wie man die probleme im sommer mit dem offenen luffi behebt, ihr baut anstatt den breiten gummischlauch zwischen drosselklappe und luftfilter n titanrohr ein und legt eine rohrleitung spiralförmig drumherum, dann baut ihr euch in euern wagen ne flasche mit flüssigstickstoff ein und leitet das per schalterdruck durch die spiralleitung, dadurch kühlt die luft sehr stark ab und ihr habt sogar noch mehrleistung.

      mfg jan

      ps das geht wirklich


      gelöschtes Mitglied

        pps.:
        und wer macht sich den aufwand? =) mich würde interessieren was die grün weißen bzw die dekra-leute dazu sagen würden!


        gelöschtes Mitglied

          was diiedazu sge weis ich bei mir in den papieren steht jetzt kühlagregat für ansaugtrakt, mann muss nur die richtigen leute kennen


          Zitat:

          wisst ihr wie man die probleme im sommer mit dem offenen luffi behebt, ihr baut anstatt den breiten gummischlauch zwischen drosselklappe und luftfilter n titanrohr ein und legt eine rohrleitung spiralförmig drumherum, dann baut ihr euch in euern wagen ne flasche mit flüssigstickstoff ein und leitet das per schalterdruck durch die spiralleitung, dadurch kühlt die luft sehr stark ab und ihr habt sogar noch mehrleistung.

          mfg jan

          ps das geht wirklich



          naja wers glaubt.....
          gehn tut das bestimmt doch ob es in nem polo sinn macht?

          eingetragen bekommt man heute ziemlich alles und ziemlich schnell,doch mindestens auch so schnell kann die eintragung angezweifelt werden...


          gelöschtes Mitglied

            eigentlich braucht mans nicht aber is recht lustig vor allem ich finde spaß am basteln und wenn mir ma wieder langweilig ist dann denk ich mir sowas aus


            gelöschtes Mitglied

              mit sowas kann man aber auch ganz bitter auf die nase fallen, denn nicht alle polizisten finden sone basteleien so gut...
              auch wenns eingetragen ist, wenn die nicht gut drauf sind drehn die dir n strick draus



              gelöschtes Mitglied

                also bei mir is es bis jetzt immer gut gegangen wohn ja auch in bramsche das kaff, da ham die bullen sowieso kein plan von garnichts


                gelöschtes Mitglied

                  der "feind" liest mit
                  also ein anderer ton bitte!


                  Antworten erstellen