vw teilemarkt

Mission "Polo-Rat-Rod"

mad_maik
  • Themenstarter

Moin Leutz.
Ich habe beschlossen meinen Polo (IIf)einem "Rattentuning" zu unterziehen...
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas oder sogar selbst einen "rad rod"?
Würde mich über ein paar Rat- & Vorschläge sehr freuen!



gelöschtes Mitglied

    wenn ich mal meine meinung dazu sagen dürfte, dann lass es! ich finde diese autovergewaltigungen echt nicht schön! sowas kann man nen opel antun, aber doch keinem polo :'(
    naja, wenn es dir gefällt, aber mein ding wäre es nicht!
    mfg


    mad_maik
    • Themenstarter

    Ich will es ja noch stilvoll halten, zwar schon mit Rolle lackieren aber trotzdem nich so "abgefuckt"...



    gelöschtes Mitglied

      naja, is rattentuning nich eig. das der karren außen eig nur noch rost is und total abgefackt aussieht, aber scheiße tief is und übelste felgen hat, sowie bei manchen nen traum innenraum?also so kenn ich das!
      was willst den genau machen?
      mfg


      Schwarz matt mit Rolle oder Dose... Karo Dach, blau-orangene 76 auf der Haube und am besten noch Weißwandreifen und verchromte Käferradkappen...

      Rockt doch mal volles Rohr... Werd mir die tage nen neuen Alltagskarren kaufen... Der wird genau so aussehen

      Gruß Stefan


      willste auf PEDALANTRIEB umbauen ?! oder warum RAD rod ?!


      gelöschtes Mitglied

        er meinte bestimmt rat


        Hi, das,, was du machen willst, ist ein Primer (Primer=Grundierung). Am besten rollen, weil das mit der Sprühdose eher bescheiden (weil fleckig) aussieht. Es gibt so Schaumstoffrollen mit abgerundeten Kanten, damit man die Bahnen hinterher nicht sieht. Günstig: Baumarkt, Eimer Acryl (am besten nicht Wasserbasis), anschleifen, entfetten und los. Besser, aber teurer: Lack vom Autolackierer (da kann man sich auch Staub-Bindetücher besorgen). Am besten, Auto gleich da lassen bzw. einen machen lassen, der das kann (idealer Weise in einer Mietwerkstatt).
        MfG
        k_jetpolo


        Also ich kenn Ratten so: wie schon gesagt, Rost pur, geile Felgen Innenraum und nen bärenstarken Motor

        LG Sascha



        gelöschtes Mitglied

          wie schon gesagt, eig versteh ich das auch darunter! deswegen versteh ich das konzept dahinter noch nich ganz!


          das konzept is das man von 10 meter entfernung sagt : boah was isn das für ne dreckskiste?!

          und auf den 2ten blick isses denn doch üübel geil das gerät!


          toll... und dann?

          naja geschmackssache.


          Soll das jetzt eher low budget werden, oder darf das ein wenig was kosten? Ich hätte für "was kosten" schon ´ne schöne Idee...
          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            Hmmm, Ratte?

            Die Würd ich dann grau lackieren, nee mal im Ernst ist wie gesagt Geschmackssache, ok das mit dem Rost ist für ne Ratte nicht unbedingt von Nöten, aber die meisten habens halt.

            Sag mal ein bissle was zu der Basis dann kann ich vllt. mal weiterhelfen.


            hier gehts doch nur wieder um NAMEN und nicht um das problem.....

            wenn er nen mattschwarzen will iss das doch sehr geil....ob nun leistung oder nicht.... wenn ich n winterauto hätte würd ich das auch mattschwarz rollen......bevor ich die mühle stock fahre !

            also machen..... paar dosen Raal 9001 kaufen und n paar rollen...und dann gib ihm.....


            gelöschtes Mitglied

              Ratte? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • zur anregung die Ratte von meinem Bruder:




              ich liebe ratten
              mfg
              BernharD


              6d_27.jpg
              6d_27.jpg
              7f903b6a78d2ce1b719d
              7f903b6a78d2ce1b719d

            • mad_maik
              • Themenstarter

              sorry ersmal für die späte antwort, mein computer is schrott...
              um die kritiker zu beruhigen: ich habe nicht vor mein baby dem rost zu überlassen!
              ich dachte er an ein verfahren wie stefan und k_jetpolo es beschrieben hat (danke übrigens für den tip mit den abgerundeten rollen!).
              dann noch nen dicken g40 unter die haube hinten einen dezenten tick höher & fertig is der opelkiller!
              ich bin grad am organisieren der bilder meines babys, kommt in kürze...
              danke auf jeden fall für die vielen anregungen, besonders die von hippi für den optischen eindruck! guten appetit ...


              gelöschtes Mitglied

                Ratte=Rost ?
                ne geht auch ohne ...

                eine ratte zu haben (auto) ist mehr eine lebenseinstellung !


                mad_maik
                • Themenstarter

                thats what i'm talkin about...
                hast den lack vorher angeschliffen?

                bekommt man in deutschland eigentlich ne zulassung/eintragung, wenn ich hinten größere felgen drauf tu als vorne?
                brauch ich die überhaupt?


                Also ich kenn "Ratten" so, dass man für möglichst wenig Geld möglichst viel macht...

                Hab mal im TV en Bulli gesehen der hat den komplett gemacht (Lack, Reifen usw.) für 900 Euro.

                Der hatb dann für den Lack irgendwelche Farbreste vom Lacker zusammengekippt unso.

                Also ich finds eig. net schlecht. Solang keine Pappe dran ist. Das mit dem Rost find ich auch mist...


                Ich kenn ne Ratte so : Matt-schwarz,Sautief! Joar...


                mad_maik
                • Themenstarter

                also, wie wir bisher in diesem thread gelernt haben, gibt es scheinbar viele unterschiedliche verständnisweisen zu dem begriff!
                um meine auch noch dazu zu geben:
                wie ich der überaus genialen sendung "rides" entnehmen konnte (oder war es "monster garage"?) soll das wohl die urform des customising sein.
                es fing wohl mit alten 20er & 30er jahre karren vom schrott an (daher der rost...) die dann gechoppt wurden & die übelsten motoren bekamen.
                dabei ging es einfach hauptsächlich um leistung & ein anstößiges, individuelles aussehen (schaltknüppel bis zum dach...).
                je nach region & sitte wurden die karren dann dem rost überlassen, bzw. rostähnlich lackiert oder halt mit rolle getsrichen.


                gelöschtes Mitglied


                  Zitat:

                  Ursprünglich wurden für den Bau der Hot Rods alte, billige Autos benutzt, bei denen das Gewicht reduziert und ein wesentlich stärkerer Motor eingebaut wurde.


                  Zitat:
                  Eine weitere Spielart dieser Fahrzeuge sind die sogenannten Rat Rods . Diese werden im Gegensatz zu den Hot Rods nur im technischen Bereich restauriert und getunt. die Karosserie wird meistens nicht restauriert und so belassen oder in Mattfarben lackiert


                  Achtung, man bedenke/bemerke den Unterschied zwischen Rat-Rod und Hot-Rod


                  mfg
                  BernharD


                  gelöschtes Mitglied

                    hast den lack vorher angeschliffen?

                    ich habs gemacht ! denke das geht auch ohne !


                    mad_maik
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Achtung, man bedenke/bemerke den Unterschied zwischen Rat-Rod und Hot-Rod


                    da liegt ja gerade der unterschied!
                    rat rod: leistung & trash-look
                    hot rod: leistung & aufwendige optik

                    Zitat:
                    hast den lack vorher angeschliffen?

                    ich habs gemacht ! denke das geht auch ohne !


                    ich weiß das wenn man das nich macht, der lack sich löst aber ich hatte überlegt ob man den orginallack vielleicht trotzdem erhalten kann!?
                    letztendlich is das allerdings auch egal, weil ich die karre sowieso fahren werde bis sie das zeitliche segnet...

                    hast du die weisbandreifen & den chromring gekauft oder is das farbe?
                    sieht verdammt gut aus!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:


                      ich weiß das wenn man das nich macht, der lack sich löst aber ich hatte überlegt ob man den orginallack vielleicht trotzdem erhalten kann!?



                      wie gesagt ich habs gemacht weil besser ! *schweine arbeit*
                      den lack erhalten kannst du nur wenn du folie kaufst und das auto damit beklebst !
                      war mir viel zu teuer wollte ein low budget projekt haben !
                      dose ruff da und fertig !

                      die weißwandreifen und der chromring sind ein stück !
                      der weißwandring wird gehalten durch den ring der angebracht ist wie eine radkappe ! (chromring)



                      mad_maik
                      • Themenstarter

                      low budged solls bei mir ja auch werden, zumindest solange wie's möglich is... (g40, auspuffanlage, soundsystem )

                      wo bekommt man denn sone weißwand- feat. chromringe?
                      sind extrem geil & würden mehr zum thema passen als alus, außerdem erspart mir das die qual der wahl der felgentypen!


                      gelöschtes Mitglied

                        www.ravus.de

                        da sind meine her !
                        horrido


                        mad_maik
                        • Themenstarter

                        dank dir!
                        is zwar n bißchen teurer als ich gedacht hätte aber es scheint ne echt gute investition zu sein!


                        Hey also falls du noch anregungen brauchst schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • Gruß

                        Husky


                      • polotreff.de
                        #31 - 16.01.2007polo rat rod lack eines rat rod polo rat rat rod lackierung chromringe und weißwand
                        Antworten erstellen