vw teilemarkt

audi griffe

driver
  • Themenstarter

Hi, habe mir die neuen audi griffe eingeschweißt habe auch schon glattgeschliefen.kann mir jemand sagen wie ich die türen lackierfertig mache?soll ich erst rostschutz drauf srühen wenn ja was?und dann spachteln und was mache ich den auf die spachtelstelle?
dank im vorraus

MFG driver



also wie ich meinen Lackiert habe, habe ich erst Gespachtelt dann kam son grüner Rostschutz und dann der Lack!


driver
  • Themenstarter

Man sagte mir das ich da so viel verschiedene sachen nehmen soll.ich würd es auch so machen wie du. was für ein spachtel hast genommen?



Oh gott! Von Atu irgend son Aluspachtel mit nem Blauen Deckel! Hab die Dose nicht hier!


immer direkt auf metall spachteln oder spachtel auf spachtel...

hast du schon verzinnt? eigentlich sollte man wie folgt vorgehen: schweißen, punkte runterschleifen, verzinnen, spachteln, füller, grundierung, lack


driver
  • Themenstarter

nein verzinnt habe ich noch nicht,wie macht man das?füllern tut man ja mit der dose oder?muss man den füller wieder abschkeifen bevor man grundiert? MFG driver


Verzinnen? Wozu dat denn?

Ranschweißen, abschleifen mit der Flex, ordentlich Spachtel druf, Glatt schleifen mit Schmirgelpapier und Anpassen, Füller oder Rostschutz drauf und dann lAcken


@ polopaucki...

bist ja richtig vom fach oder

wozu man verzinnt = besserer rostschutz, zinn hat bessere verbindung zum metall als spachtel, spachtel kann absacken bzw. sofern wasser zieht oder zuviel sonne ist rissig werden.

deswegen zinnen wir im club lieber und machen nur einen gang feinspachtel. denke mal das mein kollege als karosseriebauer keinen scheiss macht

verzinnen= zinnpaste auftragen, einbrennen, abwischen, zinn und blech gleichmäßig erwärmen, aufs blech geben.. mit hart holz (bisschen öl drauf) in form streichen


driver
  • Themenstarter

gibt es noch eine andere möglichkeit außer verzinnen die ein bisschen einfacher ist? habe nämlich nicht die möglichkeiten zum verzinnen deswegen.hab ja auch eine kleine delle drin,müsste ja dann sowieso füllspachtel nehmen.MFG driver



gelöschtes Mitglied

    Als Rostschutz kannst du grundierung nehmen (1K=eine Komponente ohne Härter)Das reicht völlig aus...Natürlich erst alles spachteln.und gründlich abschleifen..400 bzw 600er Schleifpapier..Dann ist alles ok und alles muss glatt wie ein babypopo sein^^dann kannst wie gesagt, grundierung als rostschutz spritzen...dannn füllern....und dann lackieren..aber von der tür mit 600er nasspapier den gesamten klarlack anschleifen..dann hast du hinterher wesentlich geilere Übergänge weil die gesamte Tür frischen klarlack bekommt.Bin Lackierer...glaub mir^^

    Viel Spaß!


    dann müsste man als lackierer auch darauf hindeuten das spritzspachtel der letzte dreck ist ...

    nun ja.. du wirst sehen was passiert sofern du nur spachtelst

    mfG


    driver
    • Themenstarter

    ja danke für die tipps.denke mal ich werde das schon hinkriegen.wünsche alle ein guten rutsch
    MFG driver


    Antworten erstellen