vw teilemarkt

Dorboards lackieren?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal wissen ob man MDF platten ohne vorarbeiten lackieren kann?
Hab mir doorboards gebaut und wollte mal wissen ob MDF lackierbar ist?



gelöschtes Mitglied

    naja, ich würde einfach mit haftgrund arbeiten! also der für innen und außen arbeiten und naja, halt normal anschleifen natürlich etc! dann passt das schon!


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Also mit Spraydose würde das nicht gehen?
    Oder aus Baumark innen/aussen lack holen oder wie soll ich das verstehen?



    gelöschtes Mitglied

      klar würde das mit der dose gehen, aber naja könnte halt flecken geben! also ich würde mir ausm baumarkt nen haftgrund für innen und aussen arbeiten holen! vorher das mdf mit 600er nass anschleifen dann den haftgrund drauf und dann den lack! aber würde es mit nem kompressor sprühen!


      Polorase86
      • Themenstarter
      Polorase86's Polo 2F

      OK danke ich versuchs mal morgen.


      hi-also falls da shinterher nicht mehr wirklich wie eine Holzoberfläche aussehen soll, halt ich den direkten Weg der grundierung für den falschen Weg

      Schreiner benutzen für sowas oft einen sogenannten Isolierfüller- Isolier, weil die MDF Platten farbe saugen wie ich ein Bier am freitag Abend - durch den isolierzusatz wird die Oberfläche gesperrt und gleichzeitig halt gefüllert- das is dann glatt zu schleifen und dann käm der Lack drauf

      Also so würd ich mich umschauen- befrag am besten mal einen Schreiner in der Nähe (keien Baumarkt-einen vom Fach)-auch in bezug auf die verträglichkeit iso-Füller/lacksystem
      versuchs snsonsten erst mal mit einem reststück, wär ja schade um die Arbeit...

      Mfg

      P.S. Wenns fertig ist, wärs ja prima wenn du mal Bilder postet von der oberfläche etc.


      gelöschtes Mitglied

        joar gerne, und wenn es scheiße aussieht kann man es ja wieder abschleifen! viel spaß


        Polorase86
        • Themenstarter
        Polorase86's Polo 2F

        Ok mach ich bilder sind morgen drinne wenn ich Sie fertig kriege.
        Ich ruf mal morgen die Auskunft an und besorg mir mal ne nummer vom Fachmann


        Antworten erstellen