vw teilemarkt

Konsolen festmachen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

so wollte am wochende endlich mal die sportsitze einbauen soweit so gut...mein problem bzw was ich nicht so ganz vertehe wie bekomm ich die konsolen fest?die müssen verschraubt werden wurde mir gesagt soweit so gut vorne ok dann in der schiene...ich hab pro konsole 2 melalstücke mit mutter drauf kp ich denke die leute die sportsitze haben wissen was ich mein wie verschraub ich das nun?bilder wären hilfreich



Poste du doch mal ein Bild wie die Dinger aussehen ...


Also, ermal orig sitze raus.
als nächstes steckst du die bleche mit der mutter nach links und rechts aussen in die in der karosse befindlichen laufschienen(beim fahre und beifahrer). (eine der platten müsste zwei löcher bzw. muttern haben. das zweite loch ist für die orig. gurtschlösser (die teile wo der gurt einrastet und du ihn wieder lösen kannst zun an undd abschnallen). diese platten kommen beim fahrer auf die rechte und beim beifahrer auf die linke seite (also immer an die inneren seiten).Ob das loch für die schlossbefestigung muss glaube ich vorne sein.
ach so , wenn du die orig gurte weiter verwenden willst musst du die schösser natürlich als aller erstes hinschrauben.
nun konsolen an ihren platz legen und vorne mit dem bolzen arretieren.
jetzt die plättchen richtig ausrichten, so das die bohrung in den halteblechen der konsolen mit den löchern, mit den angeschweissten muttern an den plättchen übereinstimmen. so, jetzt ne schraube durch und anziehen.

p.s. meist ist bei den billigkonsolen nur eine mutter je plättchen zur konsolenbefestigung aufgeschweisst und zur befestigung des gurtschlosses nur ein loch drinne wo man sich noch schrauben besorgen muss um das schloss daran zu schrauben.



anleitung.jpeg
anleitung.jpeg

Verbesserte Version,

So müsste das doch verständlich sein und mehr als 1000 Worte oder echte Bilder auf denen man sowieso nix siht sagen,oder?
Steckt echt mühe drinnen!
Wer würde sowas denn sonst machen?
Bild kann jeder,


anleitung.jpeg
anleitung.jpeg

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Konsolen sind von wichers da hab ich mir gleich mal deftig die finger eingeklemt beim testen der sitzverstellung...

gut dann dank ich dir mal werd ich morgen mal einbauen...


genau aus dem Grund hab ich die Konsolen nit mehr, meine waren von Sandtler, sind der gleiche Rotz wie die von Wiechers.

Hab mir auch laufend die Hand eingeklemmt ... dazu fangen die Sitze nach ner Zeit an zu knarzen und so.

Hab jetzt Gott sei Dank Recaro Konsolen ... die rocken !

Chris


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hab was drunter gemacht ne mutte rund ne unterlegscheibe jetzt geht des da passt geau de hand rein

^^


polotreff.de
#8 - 30.12.2006loch in wiechers konsolen
Antworten erstellen