vw teilemarkt

Einfache Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr.
Ich hab einen Polo 6n, bei dem ist noch alles Standard. Ich hätte jedoch gerne endlich auch mal einen CD-Player im Auto. Da ich allerdings nicht allzu viel für ausgeben möchte (etwa 500-600&euro und auch aufgrund meiner mangelnden Erfahrung/Kenntnisse keine großen Einbauarbeiten erldigen kann, halte ich meine Anforderungen eher gering. Also ein halbwegs akzeptaler Sound bei normaler Lautstärke sollte reichen. Zumindest erstmal, wer weiß wie's weitergeht wenn ich auf den Geschmack gekommen bin. :P

Ich hätte jetzt an das Alpine CDA-9855R-Radio gedacht, und daran die Standardfrontboxen gegen die Coax Emphaser ECX100S4 zutauschen.

Ist das sinnvoll? Und würde das überhaupt ins Auto passen?



Irgendwie steht da das Radio net im Verhältnis zu den Coax.
Zudem wird der Klang net soviel besser, wie du dir wahrscheinlich vorstellst.

Ich würde beim Radio etwas sparen und dafür dann aber ein 16er Compo einbauen. Da sind dann die Unterschiede zum Standart schon weit aus deutlicher.

Wende dich doch einfach mal an den Dirk von www.xbm-tuning.de , der stellt dir was gutes zusammen.



-blek


Das würde ich auch sagen, wenn schon solch ein Budget vorhanden ist (nicht wie sonst immer 120 Eus), dann würde ich die 80 Euro in die originalen Doorboards für die 16err investieren und dafür den kleinen Bruder des Alpines kaufen...

Ich mein das wäre ja fast das Radio ein bisschen verarscht wenn da nur ein 10er Coax dran hängt...
Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    Also Coax sollte man erstmal nie als FS verbauen, da dies ne bescheidene Bühne hat. Investier in ein Compo System sowie in die Doorboards, das ist das Beste. Was Radio angeht, da kannste deiner Auswahl freien Lauf lassen, je nachdem wie weit dein Budget schon verbraucht ist.
    Neben xbm-tuning würd ich mich mal mit dem Frank vom CarHifi Store Buende in Verbindung setzen, ist nen kompetenter Fachhändler und hat viel Ahnung von Car Hifi und der schustert dir auch was zusammen, was deinen Anforderungen genügt![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ein Coax NIE als FS, würd ich so net stehen lassen.
    Aber in diesem Fall trifft es zu.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen