vw teilemarkt

Tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich habe mir im September dieses Jahres einen Polo gekauft (Baujahr 91), er ist jetzt über den Tüv gekommen und nun wüsste ich gerne, was man überhaupt an so einem Auto machen kann, was vielleicht auch nicht so teuer ist...



definiere nicht so teuer? is ein fahrwerk teuer? ansonsten guck einfach mal durch die gallery da sind doch ein paar schöne fotos.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also ich hab auch erst ein paar Wochen einen Polo... mein erstes Auto.

    Erm... Ich kann dir ja mal sagen,w as ich vor habe, bzw. was ich teilweise schon gemacht habe.

    Also ich werde die Stossstangen, seitenspiegel, kotfluegel und den heckspoiler anders lackieren, als den rest des wagens... Das duerfte nich so teuer sein, zumal ich nen lackierer kenne, der mir nur den Lack berechnet.
    Dann Der Innenraum... Lueftungsgitter von innen blau beleuchten... Blaues Tacho... Blaue Sitze... Und ne Blaue Fussraumbeleuchtung. Und dazu noch Alu-Riffelblech Fussmatten.
    Der kleene hat schon nen boesen Blick bekommen (bietet sich beim Polo an, weil man nur etwas absaegen muss) und hinten hab ich schon 6 Mitteltoener eingebaut... In die Hutablage. Jetzt fehlt, was den Sound betrifft nur noch ne Endstufe und ein Subwoofer... Dann is das erledigt

    Aber wenn's um Leistungstuning geht... Evtl. Tieferlegen... Die Fluegel etwas verbreitern... Und nen Sportluftfilter.

    Allerdings musste da sehn, dass es nich zu teuer wird, und vor allem, dass dein Motor das auch ohne Schaden noch alles mitmacht... Besonders den Luftfilter... Denn der Verschleiss is dann doch etwas hoeher

    Aber... Ich bin sicher nich der Beste Ansprechpartnber fuer sowas, weil ich mich erst seit 2 Wochen damit beschaeftige... Evtl. haben die Andren ja noch bessere Ideen



    gelöschtes Mitglied

      du musst dir überlegen was du für dein Auto so ausgeben willst und dann kannst du dich danach richten oder wir können dir helfen !


      gelöschtes Mitglied

        @ day-walker: ich muss dich ma berichtigen: durch einen anderen luftfiletr wird der verschleiss eigentlich nich höher.
        durch einen austauschfilter (zb K&N) kann der motor die luft besser ansaugen weil der filter mehr luft durchlässt als ein papierfilter. dadurch verbrennt der motor besser und sauberer. und das is meiner meinung nach alles andere als schädlich für den motor.
        gruss Chris


        richtig er lässt mehr LUFT durch. mehr LUFT heißt auch mehr DRECK. die lufis kommen aus dem motor sport. da werden die mitoren nach jedem rennen auseinander genommen und komplett gesäubert. machst du das auch einmal im monat mit deimen motor? bestimmt nich. du nen lufi machst dir den motor kaputt. und das nur wegen dem klang? nein danke. ich hba schon motoren von innen gesehn die schon längern sportlufi fahren.

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied

          Genau Cassius... Des Standdpunkt vertrete ich auch!

          Fuer den Klang evtl. nen andren Auspuff... Aber keinen Sportluftfilter


          gelöschtes Mitglied

            wieso fahren dann soviele mit nem sportluftfilter?
            is das bei nem offenen anders. da müsste doch noch mehr dreck mit rein kommen.


            gelöschtes Mitglied

              Is ja auch so...

              Was meinste warum die ganzen Wagen mit Sportluftfilter so klingen...
              Sie klingen meist besser und viel satter... Aber auch viel kaputter... So richtig ausgelutscht, manchmal...

              Das is dann kein "cooler" Sound mehr, sondern ein "kaputter" Sound



              wiso soviele damit fahren? um es genau zu sagen weil sie keine ahnung haben und es nur toll finden. ab einem gewissen motor tuning grad brauchst du nen sport lufi was nicht heißt das es dann besser ist.

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das ist echt klasse, wie viele Leute einem sofort zur Seite stehen...
              Also im Moment kann ich leider erstmel gar nix ins Auto investieren, weil ich ziemlich blank bin
              Ich hoffe bald irgendwie an ein bisschen Geld zu kommen, und dann muss ich mal schauen, was sich so anbietet....
              Irgenwann will ich auf jeden Fall ne neue LAckierung, aber das ist wohl das teuerste, he?


              gelöschtes Mitglied

                mach doch erstma fahrwerk und felgen oder hifi
                ich find ein fahrwerk muss unbedingt sein wegen dem fahrspass. und ein bißchen hifi auch. vor allem ein gutes frontsystem.


                gelöschtes Mitglied

                  Seh ich auch so... Fahrwerk muss sein

                  Hifi hab ich erst hinten gemacht... Front muss ich noch... Hab zzt noch keine Endstufe und keine Doorboards...

                  Die Doorborads werd ich mir wohl auch selbst basteln...

                  Aber mach alles nach und nach...
                  Kannst ja auch kleinigkeiten im innenraum machen... Beleuchtung oder so


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Meint ihr? Also ich hab davon ja ziemlich wenig bis gar keine Ahnung...
                  Ähm, deshalb bin ich ja auch hier....
                  Wie teuer kann das mit Fahrwerk den werden?
                  Felgen ist da ja schon wieder etwas kostspielig.....


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmm farhwerke bekommste schon fuer 150 € Komplett... Kommt eben drauf an, was fuer eins du haben willst...

                    Meiner hatte schon ein 49/60 Fahrwerk, als
                    ich ihn gekauft habe


                    gelöschtes Mitglied

                      40 / 60 mein ich


                      gelöschtes Mitglied

                        felgen und fahrwerk is schon etwas teurer wenn du was halbwegs gescheites haben willst. dann mach doch erstma was im innenraum wie day walker schon sagt beleuchtung oder so. led´s und röhren bekommst du bei ebay billig. die kann man da auch kaufen wegen der qualität.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Hi, ich werd mal schaun, was sich so machen lässt...

                        Ich war letztes WE auf der Tuning Messe in Essen, was es da alles gibt..oh man!

                        Wenn ich da meinen Polo sehe....

                        Naja, ich hoffe mal, dass er auch irgendwann besser aussieht...


                        moin...wollt mich mal einreihen und fragen was ich an nem NZ motor so schönes machen kann um n paar pferdchen rauszukitzeln
                        nockenwelle is klar aber was is mit ner §F ansaugbrücke oder so?
                        mfg unger


                        der thread is 4 jahre alt hättest ruhig en neuen thread auf machen können glaube kaum das die leute hier noch mal rein schauen hehe


                        oder anstatt direkt einen neuen thread zu eröffnen einfach mal die SuFu benutzen, da findest du genug!


                        Zitat:

                        oder anstatt direkt einen neuen thread zu eröffnen einfach mal die SuFu benutzen, da findest du genug!


                        die hat er wohl benutzt sonst hät er keinen thread von 2004 herraus gekramt hehe nur ihn wieder anzu zetteln nach 4 jahren wenn hier nicht alles nützliche steht

                        ich muss erlich sein die SuFu hier ist bisschen unübersichtlich alle threads haben nur EIN wort als Titel womit man nicht alles findet was ich schade finde das man nicht im Titel genaue beschreibung rein bringt was das problem ist etc damit man sich damit identifizieren kann


                        ich durfte keinen neuen aufmachen...und unter der suchfunktion find ich leider net was mich weiterbringt... mfg


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen