vw teilemarkt

kofferraummaße und plexiglas

domingo69
  • Themenstarter

schönen guten abend ihr leute

könnte mir jemand die maßen von den kofferraum eines polo 6n geben?

bin noch net dazu gekommen, alleine die maße zu nehmen!

da jetzt winter wird, überlege ich mir meinen kofferraum aus plexiglas auszubauen. wollt halt vorher ma wissen, wie die maße sind, um zu wissen wie viel ich brauche...und halt jemand erfahrungen mit plexiglas ausgebaute kofferraume?

danke für alles und rutsch gut rein, aber net zu tief!

*das neue jahr fängt genauso an, wie das alte jahr endet-IM SUFF*



vom boden?

schwierig da das kein quadrat is sondern jede seite anders is ... andere bögen .. das musste mit ner pappe ausschneiden und bissl friemeln =_=
dann kanste es auf die plexiglasplatte übertragen und dann absägen des plexiglas .. ins nen heidenarbeit das knan ich dir sagen


gelöschtes Mitglied

    joar der 6n kofferraum ist wirklich ned so toll! ich selber habs gemerkt! aber nuja man muss einfach rumprobieren und messen!



    gelöschtes Mitglied

      aber mit etwas Zeit und Geduld bekommt man einen sehr schönen Kofferraum!



      mfg


      domingo69
      • Themenstarter

      habt ihr es schonmal probiert? oder habt ihr irgendwelche bilder?


      richtig helfen wird dir da keiner wirklich können...es gibt tausende von möglichkeiten, da maße zu nehmen...an allen möglichen stellen.

      bei einem is die bodenplatte bissi höher, beim anderen niedriger usw...

      einfach mal selber messen

      ach ja, bilder von kofferräumen findest du in der galerie


      PIC_0633.JPG
      PIC_0633.JPG

      gelöschtes Mitglied

        joar selber messen ist angesagt! dann kommt noch hinzu dass auf beiden seiten es unterschiedelich ist! ich muss meinen ausbau auch nochmal überdenken weil ich mich verplant und vermessen hab^^!
        nuja eins bin ich mir klar der kofferraum verliert mächtig an volumen


        gelöschtes Mitglied

          Am besten man Arbeitet mit Pappe damit man die dann als Skizze nehmen kann , so habe ich das immer gemacht und somit passte es 100% .

          Danach einfach nach Vorlage aussägen und fertig .

          mfg


          Mhh also ich werde es mal mit ca 2m² PVC Boden versuchen, habe da noch nen Rest zuhause rumfliegen und den werde ich dann in den Kofferraum packen, an den Seiten dann halt hochklappen und anzeichnen, danach ausschneiden und gucken ob es passt wenn ja ab damit auf ein brett und die Umrisse übertragen und dann halt genau Sägen, Pfeilen und was da noch ells zu gehört... Sollte funktionieren... Hoffe ich



          Mann kann es auch einfacher haben indem Mann den Teppich als Vorlage nimmt der eh schon im Kofferraum verbaut ist damit funktionierte 100%


          Ach komm hör doch auf das wäre doch zu einfach... wo bleibt denn da der bastelspaß?


          Bastelspaß und strukturiertes Vorgehen müssen nicht unbedingt zwei verschiedene Schuhe sein


          mhh ja gut da ist was wahres dran... die PVC Sache hat aber auch gefunzt und ging relativ schnell...


          Zitat:

          überlege ich mir meinen kofferraum aus plexiglas auszubauen


          Da hast du dir das schwierigste Material zum Bearbeiten ausgesucht.
          Aus deiner Fragestellung geht hervor, dass du es lieber sein lassen solltest
          Wenn du es nicht mal schaffst dein eigenes Auto zu vermessen, wie willst du das mit dem Plexiglas schaffen


          Antworten erstellen