Hallo Leute Ich hab mir gestern nen neuen Radio von CLATRONIC TYP AR 687 CD/MP3 gekauft.Jetzt hab ich Folgendes Problem wenn ich mein Schlüssel vom Zündschloss rausziehe hat der Radio Keine Spannung mehr.Diese Spannung sollte er aber haben das es die Radiosender auf den bestimmten Speichrplätzen zu speichern.Des ist halt nerivg die Radiosender neu einstellen.In der Beschhreibung des neuen AutoradioSteht auch folgendes drin:,,Bei der Belegung der Dauer +(Dauerstromanschluss) kann es je nach Fahrzeugtyp zu Abweichungen kommen.(Dies ist für die Speicherung der Senderstationen notwendig)
Jetzt hab ich folgende Frage Woher bekomm ich den Dauer + vom Iso stecker? welche Adernfarbe hat der?
Aderfarbe kann ich dir jetzt garnicht sagen, ich habs damals einfach durchgemessen und mit Hilfe der Anleitung des Radios umgelötet.
Ansonsten gibts im gut sortierten Audio Handel auch für ein paar tacken so adapter zu kaufen.
Zitat:
Aderfarbe kann ich dir jetzt garnicht sagen, ich habs damals einfach durchgemessen und mit Hilfe der Anleitung des Radios umgelötet.
Ansonsten gibts im gut sortierten Audio Handel auch für ein paar tacken so adapter zu kaufen.
wenn du zum radio eine steckerbelegung dazu hast, dann tausche das dauerplus mit dem zündplus, damit ist dein problem weg. wenn du die spannung mißt, dann sollte schon in etwa 12 volt anliegen.
Bei den meisten Radios ist ein etwas dickeres rotes kabel dran und das ist dauer + Heißt dort muß immer saft drauf sein um die sender zu speichern