vw teilemarkt

Edelstahl ESD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich hab mir bei der essen motorshow nen ESD angesehen und da meinte der verkäufer wenn ich einen Edelstahl ESD auf die original anlage draufstecke dann würde mir der originale viel schneller wegfaulen.
weil sich bei dem unedlere metall korrosion bildet. bei einer Kupfer-Aluminium verbindung is das so!
hat der typ recht?



ja hat er.

des uneldere metall wird von dem edelstahl mit der zeit "aufgefressen".

greetz dj.


Hi!
Joo der Typ hat recht.Der edelstahl ESD frisst den orginalen auf. Weil ist bei mein kumpel passiert. Wenn du ein Edelstahl ESD haben willst denn muss die ganzen Anlage daraus sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke.


naja und wenn man da so ne dichtung dazwischen macht müsste das problem behoben sein oder?oder das letzte stück etwas lackiert?
lg hias


Klar ist ne komplette Anlage besser, aber wenn du nur nen ESD willst nimm trotzdem einen aus Edelstahl, die aus Stahl sind net so de Reisser.

mfg


Hi!
nee Komplettanlage kostet von Supersport 449 euro aus edelstahl.
Wenn du ein aus Edelstahl nehmen willst den nehem ein von Remus oder Bosi die sind am besten weil beste material.Aber auch teuer.!


die 449 sind aber messepreis, normal kosten die 599,95, wenn du sie aber für die 449 kriegen kannst, sofort zuschlagen, das ist billiger als mein händler-ek

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab gehört das bustuck gut sein soll. wie teuer sind die denn?
ein bekannter hat ne remus anlage unter nem corsa. der bringt nich wirklich sound.



Ich hatte auch mal ne Remusanlage unter meinem 2er Golf, die hat gar nichts gebracht.
Ich vertreib zwar Bastuck nicht, aber die kosten auch so um die 550 bis 600 rum, als Edelstahl Gruppe A Anlage

mfg


Hab selber bastuck drunter ab kat! ^^ hammer fett laut! Bastuck foever!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich brauch im frühjahr nen neuen esd. der originale is schon ziemlich weggegammel. den winter überlebt der nicgh mehr. ma sehen das ich bis dahin etwas kohle zusammen hab. ich brauch auch noch felgen weil ich mir in die sommerreifen ne schraube reingefahren hab


Antworten erstellen