vw teilemarkt

Tieferlegung

TheBlack
  • Themenstarter

Wollt mir für de neue Saison Tieferlegungsfedern holen, 40/40 von KW. Muss ich bei Federn was bestimmtes beachten oder kann ich die ohne bedenken kaufen?



bei 40/40 von kw musst nichts beachten.
wenn du nur federn verbaust, nie tiefer als 40mm, wenn du tiefer willst brauchst kürzere dämpfer


TheBlack
  • Themenstarter

das mit den Dämpfern wusst ich schon,aber trotzdem danke. So n oberkluger wollte mir bloß einreden ich sollte mir keine Federn holen weil bloß Federn übelst hart sind und ich mir s ganze Auto kaputt machen würde! Is da was dran?



nein, das ist geschwätz.

wenn du nur federn reinmachst wird dein wagen nicht wesentlich härter, da die federn nur die tiefe bestimmen, die härte machen die dämpfer, da du dann aber noch die originalen drin hast wird er nicht härter. minimal, kommt noch auf die federkennlinie an

in der regel ists aber besser wenn man gleich ein komplettes fahrwerk verbaut, aber gehen tut das schon mit den 40er federn


TheBlack
  • Themenstarter

und womit bekomm ich den dann evtl doch noch bissl härter? kann ich da Federwegsbegrenzer nehmen oder nützen die dafür nix?


mit begrenzern wird das nichts, wenn du ihn noch ein klein wenig härter haben willst mach ein komplettes fahrwerk rein


ich würde auch zum komplettfahrwerk raten, wenn du es eh straffer haben willst. bin bei autos mit gefahren die "nur federn" drin hatten, fand dies vom fahrverhalten nicht überzeugend. irgendwie hat es in "schnellen passagen" schwabelig angefühlt.
wenn du dich für ein fw entscheidest, dann fall bitte nicht auf billigen e-bay schrott rein! du musst schon etwas mehr geld in die hand nehmen, wenn du spaß haben willst! ich habe mein lehrgeld bezahlt. getreu dem motto: kaufst du billig, kaufst du zweimal. dafür sparst du etwas beim einbau.

hab jetzt bilstein drin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen