vw teilemarkt

flexibles dünnes holz!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein erster Beitrag im neuen Jahr und im zweiten Leben bei polotreff.de

Hy,
Ich suche ein sehr dünnes und flexibles holz zum bearbeiten von türverkleidungen! würde gerne meine türverkleidungen bearbeiten und dabei jedoch auf gfk verzichten!

kann mir einer helfen! muss eigentlich nur in eine richtung gewölbt werden!



hi- weiß jetz nich was du genau vorhast- es gibt ein recht dünnes und extrem flexibles Biegesperrholz - das macht schon einiges mit, allerdings hat natürlich auch sowas einen gewissen Biegeradius, deshalb kannn ich nicht bestimmt sagen, dass es deinen zwecken dienlich ist

Sowas solltest du in jedem HolzFACHmarkt erhalten

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte es einmal über die 6n türverkleidung legen und da die leicht gebogen ist wollt ich sowas verwenden!



ja, wenn ichs richtig verstehe, dann willst du die form einebnen,oder?

oder willste die form nachempfinden?

in ersterem fall sollte ein fliegersperrholz (aus dem flugzeug-modellbau) gut sein...

aber es ist sehr empfindlich! wenn du da mal mit dem schuh ransößt könnte ein loch drin sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar genau da sollte ja nicht sein! und du hast es korekt verstanden! is will es im unteren abschnitt dess doorboards komplett eben haben und da die verkleidung im längsverlauf eine wölbung macht such ich sowas!


naja wenns nur darum geht, dann nimm ein dünnes sperrholz, so 3mm...

das sollte halten und ist auch ein wenig flexsibel... bau dir dazu am besten dann ne unterkonstruktion aus hölzern die dann die neue form vorgeben!

da dann das sperrholz drauf und es sollte gehen... anschließend natürlich neu beziehen, evtl mit schaumstoff auskleiden geben hässliche kanten und löcher.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar genau so mach ichs! du unterkonstruktion wird irgendwie schon rein passen! die ganze verkleidung wird sowiso mit schaumstoff beklebt! und dann den überzug drüber!


gelöschtes Mitglied

    Ein kleiner TRick ist auch noch möglich wenn du es mit nicht so biegsamen Holz versuchst!

    Leg das Holz eine gewisse ZEit in warmen bis heißem Wasser in die BAdewanne! Anschließend kannst du es gut biegen und mit nem Heißluftfön auch bearbeiten ein wenig!

    Wir machen das im Flugzeug modellbau mit Holzleisten immer so und das klappt recht gut!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nuja dass auchne gute idee muss halt gut trocknen dann oder?



    polotreff.de
    #10 - 01.01.2007dünnes zusammengepresstes holz extrem flexibles holz bearbeitung lenkrad holz biegsames holz für lautsprecher holzleisten modellbau sehr flexibles holz dünnes holz flexibel flexibles holz laminieren dünnes sperrholz biegen heckausbau flexibles holz biegesperrholz holzleisten dünnes holz biegbar dünnes beschichtetes holz dünnes holz zum biegen und formen dünnes jolz "dünnes holz" wie bekommt man dünnes holz gebogen dünnes biegsames holz bearbeiten verbindung dünnes holz fliegersperrholz modellbau
    Antworten erstellen