vw teilemarkt

Boxen vorn

Ripclaw
  • Themenstarter

So meine Frage ist ; wenn ich die Serien-Boxen gegen andere,bessere 10er Boxen (haben doch nen Durchmesser von 10)
muss ich da so ne Art Kondensator ranlöten ?
Oder kann ich die einfach anschliessen? So Plugànd Play mässig?



kannst einfach anschließen

musst halt die Stecker abknipsen und Kabelschue dran machen dann passt das


pass aber auch das die von der höche her net so groß nach oben abstehen sonst bekommst du probleme bei einbau der abdeckung vorallem rechts
alternativ kannst du auch dann die lautsprecher aufnahme ,wegdremeln



Der Kondensator dient als Weiche bei den Originalen LS. Ob du ähnlich filtern möchtest oder nicht, musst du entscheiden.


Ripclaw
  • Themenstarter

Dann lass ich da smit den Kondensatoren und flansch da nur Austausch Boxen von Ground Zero ran


Die meisten Coaxe (denke mal das du auch welche hast) haben aber selbst schon entsprechende Kondis fürn HT dran


Die Coaxe haben die Trennung doch meist nur für den HT, die die ich in der Hand hatte zumindest.

Imho kanns nicht schaden den kleinen die tiefen Frequenzen vorzuenthalten.


Das mit dem Kondi hab ich ja bereits erwähnt


Stimmt, das mit den Kondensator für den HT hattest du schon erwähnt.
Sollte für mich als "Einleitung" für meinen 2. Satz dienen.



Ripclaw
  • Themenstarter

Ich hab heute die alten Lautsprecher rausgebaut und hab neue gefunden;
Pioneer 3-Wege TS G1079
Und die haben Schrauben-Aufhängung und die originalen sind geclipst!
Kann ich Löcher reinbohren? in das Plastik ?
Oder kann ich die anders anbringen weil ich mit der Höhe auch nicht ganz sicher bin


183977.jpg
183977.jpg

Antworten erstellen