vw teilemarkt

Was kann man aus dem 1.3er rausholen?

-zid-
  • Themenstarter

Ich hab da ma ein anliegen....

was kann man aus der 1.3L maschine mit 55PS eigentlich so rausholen, ohne G-Lader?

Bitte um antwort!



meine meinung:
bei kleinen motoren is das blödsinn!
bringt nich viel,und is arschteuer...
kannst dir besser nen g40 holen,
paar kleinigkeiten machen.
z.b.kleines laderad,chip und so...
und schon hast ordentlich dampf!
und die teile kosten nich ganz viel...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Welchen motor hast du denn ?! NZ (Eckiger Luftfilterkasten links) oder den AAV mit dem runden oben ?!



    Hi, andere Frage, was kannst/willst du ausgeben und wie lange muss das halten ?
    MfG
    k_jetpolo


    Zitat:

    meine meinung:
    bei kleinen motoren is das blödsinn!
    bringt nich viel,und is arschteuer...
    kannst dir besser nen g40 holen,
    paar kleinigkeiten machen.
    z.b.kleines laderad,chip und so...
    und schon hast ordentlich dampf!
    und die teile kosten nich ganz viel...

    mfg


    Falsche Antwort, leider hast du seine Frage in keinster Weise beantwortet.

    Außerdem hat nicht jeder mal 1000€ für nen intakten G40 + nötiges Zubehör über!


    Beim NZ gibts doch so nen Kit oder?

    würd mich freun auf nen besuch meiner Page...

    Lg RePlica
    www.XCUG.de.tc


    -zid-
    • Themenstarter

    also, das is die AAV mit dem runden kasten on top^^

    ich hatte auch an einen G40 gedacht, wollte bloß mal hören, was da noch so geht... dachte vll so an kleinigkeiten bis 70 - 80PS!


    gelöschtes Mitglied

      Ja das kit gibts von knobloch und fts tuning, wobei ich mitlerweile eher zu fts tuning raten würde... sehr nett und gute preise.

      für den AAV gibts das kit auch bei knobloch allerdings bringt es nicht so viel leistung.

      Bin selber schon nen NZ mit dem Kit gefahren und es bringt echt was. Geht sehr spritzig der Kleine und ich werde mir das Kit auch noch vom André holen irgendwann in ein bis zwei Monaten.


      ja gibber von rothe morotsport

      das kostet um die 400euro und du hast denn um die 80ps was ausreichen sollte...

      da musste aber den NZ haben. also den eckigen luftigilterkasten...



      gelöschtes Mitglied

        TUNING - KIT EINSPRITZER
        Motorkennbuchstabe AAV

        Basis 40 kW (55 PS)

        Leistungssteigerung auf 49 kW (67 PS) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch Sie begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.

        für 400 € bei Knobi für den AAV

        www.knobloch-sport.de


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          meine meinung:
          bei kleinen motoren is das blödsinn!
          bringt nich viel,und is arschteuer...
          kannst dir besser nen g40 holen,
          paar kleinigkeiten machen.
          z.b.kleines laderad,chip und so...
          und schon hast ordentlich dampf!
          und die teile kosten nich ganz viel...

          mfg


          Falsche Antwort, leider hast du seine Frage in keinster Weise beantwortet.

          Außerdem hat nicht jeder mal 1000€ für nen intakten G40 + nötiges Zubehör über!




          Stimmt nicht ganz.... er wollte damit klar machen, dass sich Preis-Leistung bei den kleinen Motoren halt schlecht verhalten...

          Erst einmal müssen wir wirklich wissen, welchen Motor er meint und dann geht es hier auch weiter.

          Gruß

          G-Meister


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also, das is die AAV mit dem runden kasten on top^^

            ich hatte auch an einen G40 gedacht, wollte bloß mal hören, was da noch so geht... dachte vll so an kleinigkeiten bis 70 - 80PS!



            er hat nen AAV


            gelöschtes Mitglied

              Ja, wenn du schon an G40 denkst, dann ist das schon gut.

              Denk aber auch dran, dass der Motor sehr viel Pflege braucht.

              Der Lader muss überholt werden, du brauchst ne Abnahme für das Ding und und und.

              Gruß

              G-Meister


              -zid-
              • Themenstarter

              okay, das is mir klar...! aber die zeit will ich sehr gerne in mein auto investieren...! könntest du ungefähr, ich mein so grobe richtung sagen wieviel €uros so'n umbau verschlingen würde?!?!


              ja der g-meister versteht wenigstens was hier los ist!


              Wenn er schon fragt: "was kann man aus dem 1.3er rausholen", ist für mich nur die Frage, ob AAV oder NZ. Sonst würde er nach G40 fragen.

              Wie schon beschrieben. Nicht immer gerade auf G40 verweisen, vielleicht habe manche Leute nicht die Mittel dazu, einen solchen Umbau zu absolvieren. Sei es des Geldes oa. wegen.

              Ansonsten sparen, sparen, sparen.


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Dann hast du eine Vorstellung was bei deinem Motor so zu machen ist

              Mfg Flo


            • -zid-
              • Themenstarter

              okay, also am geld soll es nich liegen und ich denke auch am know how nicht...! hab mich halt noch nich so informiert und wollte nur ma hören was ihr dazu meint!


              Hi- die Frage taucht sehr häufig auf hier, aber is ja ok...

              Zum Thema: Also wenn du das nötige geld hast und dir ein laderprinzip zusagt, ist ein G Umbau schon ok- persönlich denk ich einfach, dass du dir sicher sein musst, dass die Substanz deines Fahrzeugs eines solchen Umbaus gerecht wird

              Mit deinem AAV wirst du auf dauer gesehen mit Sicherheit keinen Spaß mehr haben- selbst mit Knobi/FTS Kit

              Falls du allerdings beim Sauger bleiben willst, halte ich den Umbau auf 3F für ne prima sache, mit einigen Maßnahmen (siehe z.B FTS) sind auch hier spritzige ergebnisse lieferbar, die im Anzug durchaus mit dem G mithalten können

              Mein Hinweis: ganz egal was du machst, mach es ordentlich - gerade beim G umbau kommen da halt schon Summen zusammen-klär sowas am besten auch vorher mit deiner TÜV stelle, dann gibts hinterher keine probleme

              Über die Suche und unter Tipps&tricks findest du nebenbei eine Fülle von Umbauhinweisen, Umfang, Kostenpunkt etc


              liebe leute...

              ich will kein spielverderber sein, aber dieser thread wird nun geschlossen, aus folgendem grund:

              (vorweg, JEDER IST IM FORUM WILLKOMMEN, fragt, aber bitte helft mit das forum übersichtlich und geordnet zu halten)

              1. diese frage wurde in den letzen 4 wochen genau 17mal gestellt
              hätte der threadstarter einmal die suchfunkion genutzt, wäre ihm dies auch aufgefallen.

              2. wir möchten euch eindringlich dazu ersuchen die suchfunktion des forum zu nutzen, aus folgedem grund:

              ich habe mir kurz die mühe gemacht alle threads zu diesem thema zu durchforsten: seit dem januar 2004 wurden dazu ca. 115 threads veröffentlicht, wovon mindestens die hälfte folgenden inhalt hat:

              "bitte nutze die forumssuche"

              "blödsinn, das ist stimmt nicht"---gefolgt von gegenseitigen pöbleien.

              link zu xyz im polotreff.de
              link zu xyz im polotreff.de
              link zu xyz im polotreff.de
              link zu xyz im polotreff.de
              link zu xyz im polotreff.de

              "echte" aussagen habe ich in ca. 18 threads getroffen.

              liebe leute, dass kann es nicht sein!
              es kann nicht sein, dass leute sich nicht die mühe machen die forumssuche zu benutzen, und so immer mehr "blinde" threads generiert werden, mit verlinkungen innerhalb des forums, oder seitenweiser anpöbelungen.
              dadurch wird die suchfunktion für diejenigen die nachhaltige informationen suchen zu einer lächerlichen auflistung von linksammlungen ehe man zu seinen erwünschten informationen kommt.

              bitte helft mit, das forum als eine informationsplattform zu erhalten!

              bitte schaut euch diesen thread aus aktuellem anlass dazu an, und ich lade euch ein stellung zu nehmen, da auch wir moderatoren beraten was demnächst für konsequenzen fällig sein werden.
              http://www.polotreff.de/html/forum.../67882.html

              helfen wir uns gegenseitig, ist allen geholfen.


              polotreff.de
              #21 - 02.01.2007polo 1.3 viviel ps kann man raus holen
              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen