vw teilemarkt

Motorhaube clean

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Wie mach ich am besten die Lüftungsschlitze inner Motorhaueb vom 2F weg?
Einfach rausschneiden und neues Blech einschweißen? Oder die Schlitze "zurückformen" und denn verschweißen? Wie siehts mim Verzug aus, wenn ich Schweiß, da des Blech ja doch recht dürnn is?! Klar nich in einem Rutsch durch, immer schön abwechselnd...

Ach ja, die Spritzdüsen sollen bleiben

LG Sascha



hi- also wenn Blecharbeit - dann würd ich ein neues Blech einsetzen- die schlitze alle zubacken wär meiner meinung nach zu viel Gehickel und der verzug macht Probleme

Gibt auch leute die schleifen die Wölbung plan und fummeln das mit GFK zu- was jetz besser is weiß ich nicht, habs noch nicht gemacht

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also ich will an meinem Auto so wenig wie möglich GFK ham. Weil der Lack der drauf kommt is nich grad billig und ich will nich in 1-2 Jahren wieder LAcken nur weils risse gibt. Also definitiv Blech.

LG Sascha



gute Einstellung- na dann eben anderes blech rein un gut is, wie das kommt wirst ja wissen

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Also mit dem verzug kann ich dir den rat vom kollegen geben.. der macht das immer so und ist karosseriebauer und hat das voll drauf.

    Punkte immer nur und dann lass den abkühlen dann machste das auf der anderen seite.. so das du immer da schweisst wo das wieder abgekühlt ist.
    Dauert zwar lange aber dann haste ein gutes ergebnis
    Gruß Julien


    Jop wie Prolo Polo schon sagt, schweiß kleine Bleche dort ein (punkten über kreuz)dannach schön alles verzinnen und vll nen kleinen Feinspachtelgang drüber poren rausfüllern, nasschleifen , lacken feddich is der lachs


    gelöschtes Mitglied

      Jop genau schweiss das komplett durch damit du net so viel spachteln musst


      Also ich würds auch so machen...weil wenn nen teuren lack drauf machst würd ich echt auf qualität achten ..

      mfg Tommy


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      So wars auch gedacht Wollt nur nochma wissen wie ihr des machen würdet, da ich von Karrosserie net soo viel ahnung hab.

      Danke Jungs

      LG Sascha



      gelöschtes Mitglied

        sagt der tüver was dazu wenn man die Spritzdüsen auch weg macht ?


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Ja, also zumindest meiner. Da du dann nicht mehr den Schmutz ordnungsgemäß wegmachen kannst. Was man machen kann, und auch ohne TÜV Probs, du kannst die Düsen vom 6N2 oder Golf4 Nehmen. Die sind ja unter der Haube bzw ind der Wasserkasten abdeckung befestigt, musst nur iwie festbekommen

        LG Sascha


        ...tach... also meine haube ist auch clean,sie ist komplett glatt also die wasserdüsen sind auch weg.

        wenn du ein neues blech einschweißt (1mm) wird sich die haube schon ein bischen krümmen,schweiße von innen nach aussen über kreuz.
        auf dem langen stück muss sich das material strecken können.
        komplett zu zinnen macht kein sinn weil eine kanten endsteht
        die wird gespachtelt. es geht nur darum die luftspalten zu überbrücken
        da dir da sonst der lack einfällt.

        ach so.... mit dem wischwasser.... es gibt da so tolle düsen vom sprinter
        die sind am wischerarm mit dran..


        gruß rene


        j genau hab ich auch demacht an den wischer arm ist echt ne gute lösung..also bei uns sagt der tüv da überhaubt nix... naja an manchen städten sind sie vohl doch etwas strenger...

        Mfg Tommy


        polotreff.de
        #14 - 05.01.2007polo motorhaube clean 6n2 motorhaube clean motorhaube clean
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen