vw teilemarkt

Winterreifen

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi na

also ich denke mal wie jedem von euch bekannt sein sollte sind bezeichnungen für reifen klar oder?

VR-vorne rechts
HL-hinten links
usw.

aber die lieben kollegen von opel müssen natürlich wieder kreative sein

ihr seht ein opel corsa mit einem lustigen reifenkonzept die hinten waren die beiden rechts reifen und vorne die beiden links reifen xD



DSC00945.JPG
DSC00945.JPG

hihi

das sind halt die opelfahrer!
bekommen es nich mal hin reifen richtig drauf
zu machen....
is schon bissl peinlich...
vorallem wenn es auch noch gross draufsteht


gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Und wiso nach 1-2 Saison nicht die Reifen Achsweise von hinten nach vorne Wechseln?
    Mach ich fast jedes jahr...solange man die Laufrichtung beibehält, doch überhaupt kein Problem

    Gruss Balduin

    *demauchwurschtistwasaufdenreifensteht*



    gelöschtes Mitglied

      Die Hinterreifen müssen stets die besseren sein, denn diese sind spurgebend. Bei einem Auto mit Frontantrieb ist davon auszugehen, dass die Vorderreifen stärker belastet werden als die Hinterreifen. Ergo sind nach einer Saison die Vorderreifen stärker "abgenutzt" als die Hinterreifen. Wenn du dann die Reifen achsweise tauscht, dann hast du die "miesen" Reifen hinten und das soll ja nicht.

      So hab ich das zumindest mal beim Sicherheitstraining gelernt, wenn das nicht mehr aktuell sein sollte korrigiert mich bitte.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl

        Ich kann nicht mehr...

        Das häng ich bei mir in der Arbeit auf und lach jeden Tag 3Stunden drüber.

        Gruß

        G-Meister


        Zitat:

        Und wiso nach 1-2 Saison nicht die Reifen Achsweise von hinten nach vorne Wechseln?
        Mach ich fast jedes jahr...solange man die Laufrichtung beibehält, doch überhaupt kein Problem


        Wie du schon sagst: "achsweise von hinten nach vorne", nicht über Kreuz oder von links nach rechts


        gelöschtes Mitglied

          Und warum genau z.B. nicht von links nach rechts? Wenn ich diesen Winter neue Winterreifen habe, immer alleine fahre und meinen Lieblings-500kg-amboß auf der linken Seite der Rücksitzbank immer dabeihabe, und im nächsten Winter merke, daß links 1mm mehr runter ist als rechts, warum soll ich dann nicht links-rechts tauschen?
          Vom Bremsverhalten her z.B. käme ich selbst mit ABS doch mehr ins Rudern, wenn ich links nach ein paar Wintern, übertrieben gesagt, nur noch Slicks hätte?

          Ich hab aber bis jetzt auch immer nur hinten-vorne getauscht, interessiert mich aber, warum man das eigentlich macht


          gelöschtes Mitglied

            Wie arm ist das denn... alle machen sich lustig über etwas, aber keiner kann sagen, warum...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen