vw teilemarkt

ls halterungen tür 6n

Jonschi
  • Themenstarter

hey. hab jetzt ewig gesucht weil ich keinen beitrag doppelt hier reinhauen wollte. also ich müsste mal wissen wie tief die lautsprecher sein dürfen die in die originalen halterungen vom polo sollen das es 16er im durchmesser sind ist klar. aber wie tief? würd ja messen aber hab noch keine halterungen. ist nur für die planung.

danke für alle nützlichen antworten



wenn du ein wenig das Blech weg schneidest dann über 100mm kein Problem... Hatte das XT4 vom Emphaser drinne welches glaub ich 92mm hatte. Da musste das Blech weg.
Ansonsten passen die bis 85 ohne das Blech wegnehmen zu müssen mein ich..


Jonschi
  • Themenstarter

hmm.... gibt das nicht probleme mit der scheibe? ich mein, geht die dann noch runter? ich dachte so an `focal polyglass 165 v2´ bzw. das `v1´ und wollte sichergehen das ich nicht die slim serie nehmen muss. oder gibts mittlerweile besseres in der preislage?



@andi: Wo hast du da Blech wegenommen? Weil das einzigste was bei zu tiefen Chassis stört ist die heruntergelassene Scheibe. Im Blech ist ja ein aureichend großes "Loch" damit ein 16er durchpasst....

Falls der LSP doch zu tief sein sollte kannst du dir mit Stahl- oder MDF-Ringen Platz schaffen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



dito, da is kein blech, das erste blech was kommt, is das außen - wie niceguy schon gesagt hat is die scheibe im weg - 7cm haben locker platz drin ...


Jonschi
  • Themenstarter

also 7cm ? ist das jetzt offiziell?
habt ihr eigentlich alle urlaub? hatte nicht mit so schnellen antworten gerechnet. trotzdem danke


Jonschi
  • Themenstarter

also hab jetzt nochmal geschaut, laut technischer zeichnung haben die focal`s ne tiefe von 72mm. wird das jetzt was oder nicht?


6v3242-skizze_113092
6v3242-skizze_113092

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

72 sollten passen, wenn nicht machste vorn am ring noch nen mdf/mpx ring drunter, nach vorn is noch n weng platz


Hi,

Das was ich eingekreist habe musste ich wegschneiden.
Muss aber dazu sagen das es glaub ich eher davon kam das die 16er des Emphaser XT4 relativ breit sind beim Magnet.
Von der Einbautiefe hat das aber locker gepasst und die Scheibe ging auch noch runter..

mfg Andreas



dscf5151cf5.jpg
dscf5151cf5.jpg

Jonschi
  • Themenstarter

alles klar. werd das projekt jetzt einfach mal starten.....
danke für eure hilfe! zur not muss halt son mdf ring her. mir war wichtig das ich nicht den ganzen plunder habe und dann nix passt.
danke leute!


Antworten erstellen