vw teilemarkt

Fahwerk

StefanOFM
  • Themenstarter

Was haltet ihr von diesem Fahrwerk? http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-VW-Polo-86C-60-40-Made-in-Germany_W0QQitemZ180069481408QQihZ008QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



is ok denk ich....
also ich kann nur positves über fk berichten

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also FK Fahrwerke haben keinen guten ruf.
    Es gibt viele die nicht zufieden damit sind.
    Spar lieber für ein Weitec fahrwerk das ist recht billig und trotzdem noch ok
    gruß julien



    hab mir zwar nicht deinen link angeguckt aber so wie es ausieht wird es ein fk sein..ich kann dir nur raten lass die finger von fk..
    hatte zwar selber noch nie eins aber alle die ich kenne sind voll unzufrieden damit...deswegen lasse ich auch die finger davon...
    mein rat spar lieber noch was und hol dir was vernünftiges...
    mfg
    steve


    Ich kann auch nur von FK abraten. Die Federn von FK sind Spitze aber die Dämpfer taugen nichts. Erst ab dem Gewinder sind die Dämpfer gut, aber auch NUR gut. Die beste Kombi ist Koni gelb mit FK Federn.


    gelöschtes Mitglied

      FK ist nicht soo schlecht wie alle sagen, beim fahrwerk kann ich nicht mitreden, habe aber den ESD von denen.. ist ganz okay..

      Fahrwerk hab ich von supersport, kriegst du auch für kleines geld und bin echt zufrieden damit


      gelöschtes Mitglied

        Ja mit den auspuffanlagen kann ich the Spring zustimmen.

        Aber so von FK Fahrwerken würde ich die finger lassen.
        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          Also Bekannte von mir fahren auch n FK Fahrwerk und sind auch nicht wirklich damit zufrieden. Es gibt auch noch andere gute günstige Ebay Fahrwerke, ich fahre in meinem Polo's selber Fahrwerke von Ebay und ich kann nix schlechtes behaupten. Das eine von Autotechnics ist auf jeden Fall das beste.


          StefanOFM
          • Themenstarter

          Und was sind das für gute Fahrwerke bei Ebay?
          Möchte nicht viel ausgeben weil Arbeitslos und Felgen kommen auch noch. Sollte wenigstens erstmal zwei Jahre ungefähr drin sein ich muß nämlich zum Tüv und meine Originalen Dämpfer sind hin.



          gelöschtes Mitglied
            gelöschtes Mitglied

              http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Performance-Fahrwerk-Polo-86c-NEU-7-fach-Nute_W0QQitemZ230073696096QQihZ013QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Fahre ich im Genesis. Ist meines erachtens zwar n bisschen zu weich für meinen Geschmack aber an sonstne kann ich nix negatives sagen.
              http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-40-40mm-VW-Polo-86-86C_W0QQitemZ300065065775QQihZ020QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              GT Cupline fährt nen bekannter im 86c und ist auch zufrieden

              und ich fahre in meinem weißen eins von Autotechnics aber das find ich irgendwie nich mehr bei ebay. is ne Firma aus NL, die haben auch ne Internetseite.


              StefanOFM
              • Themenstarter

              hhhmmm und was soll ich dann nehmen 60/40 oder 60/60 bei 13 Zoll Mattigs und mann muß bedenken die beiden kleinen Kinder sitzen immer hinten drin


              gelöschtes Mitglied

                Ich hatte die Mattigs bis vor kurzem auch noch drauf. 7x13 ET 20 mit 185 60 13ner Ballonbereifung Da ging es mit 60 / 40. Wenn du
                175 50 13ner Bereifung fährst dann mach lieber 60 60 an sonsten hast du hinten zu viel Platz im Radhaus und das sieht nicht unebdingt toll aus.


                StefanOFM
                • Themenstarter

                Hängt mein polo dann aber nicht so im Arsch


                gelöschtes Mitglied

                  Also mein Freund hat in seinem Alltagspolo hat auch 60 60 und hinten n Ausbau drinne und er steht auch noch vorne wie hinten gleich. Mit 2 Kindern.... keine Ahnung


                  StefanOFM
                  • Themenstarter

                  und was der liebe onkel tüüüüüüüv bin ich dann nicht zu tief mit 195/45


                  gelöschtes Mitglied

                    kauf dir weitec 60/60 hat hinten nuten und kann höher gestellt werden...

                    das fahrwerk ist noch recht günstig und trotzdem ganz gut


                    gelöschtes Mitglied

                      Falls du 60 60 nimmst ist dein Auto noch lange nicht zu tief

                      Scheinwerfer müssen ne mindesthöhe von 50 cm haben ?! (ich weiß es aber auch nicht mehr so genau, bitte wer anderes texten)

                      und die tiefste stelle am auto 8 cm Bodenfreiheit.

                      Aber ich hab bisher alles eingetragen bekommen.


                      ich würde an deiner stelle warten und sparen, weil du dir dann was vernünfitiges sprich alltagstaugliches kaufen kannst (wegen 2 kinder und so)
                      nach all den beiträgen, die ich so gelesen habe und aus eigener erfahrung habe ich das gefühl je billiger das fw, desto härter ist es ,um über "abstimmungsfehler" hinwegzutäuschen.
                      ich selber hatte vorher fk highsport drin und dies hat wirklich nichts getaugt. es war so sch...ße ,das ich nochmal richtig geld in die hand nehmen mußte bzw. wollte und jetzt mit bilstein rumfahre. das auto kommt zwar nicht mehr so tief, dafür sind jetzt begriffe wie durchschlagen ,wippen oder untersteuern fremdwörter für mich

                      also: wenn du eh optisch noch was machen willst, sprich felgen und so aber noch nicht weißt wo die reise hingeht, bezüglich der felgengröße etc. dann würde ich doch eine gewinde empfehlen, dann biste flexibel.
                      und es sollte min weitec sein....


                      Antworten erstellen