vw teilemarkt

Der Liebe Tüv/Dekra

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hier mal eine kleine Story um mal eure Meinung zu hören :

Ich hatte meinen Wagen bei einer freien Werkstatt abgeben damit Sie mir diesen durch die HU bringen und noch ein paar kleinigkeiten daran fertig machen. So weit so gut am selben tag ruf ich an um zu erfahren wies mit dem Wagen steht .
Da sagte mir der nette Mitarbeiter am anderen ende das soweit alles ganz toll wäre aber durchn tüv wäre ich damit nich gekommen weil die ABE für die motorhaubenverlängerung für alles da wäre nur nicht für die verlängerung .
Danach hab ich n moment überlegt und mir dann gedacht sei drauf geschissen solln se das kack dingen halt abbauen . Nun gut . Heute hab ich den Wagen abheolt da sagt er zu mir " Ja über den kühlergrill haben wir nochmal hinweg gesehen , da war keine ABE bei" . Und er hat mir nich abgenommen das des ding eintragungsfrei ist . Tatsächlich steht auch bei der ersten untersuchung "Kühlergrill: Nachweis der Zulässigkeit fehlt".
nun fahr ich mit ner motorhaubenverlängerung im kofferraum durch die gegend. Aber ich bin natürlich sehr dankbar das ich den kühlergrill behalten durfte.
Da frag ich mich doch , wo lebe ich ? ?



gelöschtes Mitglied

    die haben zu Haus nichts mehr zu sagen, die Prüfer, deswegem lassen die den Druck an den armen kleinen Tunern ab..

    sowas ist echt nicht okay, das nexte mal geh einfach woanders hin.
    Wenn se bei mir sowas hätten, könnte ich was von kamei vorlegen, aber normalerweise braucht man es bei einem gut befestigten grill nicht...


    Also ich meine auch bei der haubenverlängerung sollte das kein ding sein hätte er ein scheinwerfer einstellegerät davor geschoben und sich das angeschaut dann hätte ergeshen das er nicht in den leucht kegel eingreift... zumal die meisten tüv jahudies kein bock auf tunning haben weil sie dann arbieten müssten und nachlesen müssten wie das mit den bestimmungen ist ....



    wir wärs wenn wir jemandem aus dem polotreff die meisterschule und ingeneur kram und so bezahlen damit der tüv prüfer wird dann haben wir das prob nichmehr ^^

    mfg AtMan


    Geht auch wenn jemand alles vernünftig eingetragen hat.... dann gibt´s auch keine probleme!


    schöne geschichte kenn ich irgendwo her wo ich das erste mal beim tüv war haben sie sich aufgeregt das meine gummis von denn pedalen fehlen und und meine tür verkleidung lose ent ergniss tüv durch gefallen das 2te mal war der prüfer kein ingeneur und durfte keine sonderabnahme machen das war dann für meine motorhauben verlängerung und mal schauen was morgen kommt da hab ich dann denn 3ten versuch


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm also ich hab keine probs, hab alle abes etc im handbuch vom auto un der tüv vom vw tentrum amcht keine probs - wobei der auch öfters getunte abnimmt da ...


    ICh sag nur, die Leute beim TüV (nicht alles) sind echt auf. Wer da arbeitet, hat zu hause nichts zu sagen oder ist nebenberuflich beamter und weiss nichts mit sich anzufangen. Genauso, wie die meisten Rentner, die NAchts einkaufen gehen (nur wegen den ist die Ladenöffnungszeit geändert worden ^^), oder die "Jugend" auf der Straße erziehen wollen..... wenn man noch 'n normalen Prüfer erwischt, hat man echt glück gehabt, oder man kennt einen und lässt sich immer 'n Termin bei dem Geben.


    hallo zusammen kann auch ne kleine geschichte beitragen habe mir letzten monat nen polo gekauft mit tüv asu alles neu bin dann in die werkstatt weil er hinten ein geräusch hatte das ich nicht defenieren konnte und der aus der werkstatt sagte mir dann , das so teile wie querlenker und spurstangenkopf radlager kapput sind der tank ist defekt die liste geht noch weiter da denke ich mir doch auch wozu brauch ich da den tüv
    es grüßt
    Markus



    Zitat:

    hallo zusammen kann auch ne kleine geschichte beitragen habe mir letzten monat nen polo gekauft mit tüv asu alles neu bin dann in die werkstatt weil er hinten ein geräusch hatte das ich nicht defenieren konnte und der aus der werkstatt sagte mir dann , das so teile wie querlenker und spurstangenkopf radlager kapput sind der tank ist defekt die liste geht noch weiter da denke ich mir doch auch wozu brauch ich da den tüv
    es grüßt
    Markus



    Vielleicht war der Verkäufer selbst Prüfer


    nee war er nicht weiß ich ! alles verarsche scheiß tüv ich häng jetzt nähmlich auf der karre fest


    Zitat:

    wir wärs wenn wir jemandem aus dem polotreff die meisterschule und ingeneur kram und so bezahlen damit der tüv prüfer wird dann haben wir das prob nichmehr ^^

    mfg AtMan


    ich bin auffm weg dorthin



    ich bin auffm weg dorthin [/QUOTE



  • najuhu dann weiß ich ja ich hinfahre mußt dann nur verkunden wo wir hinfahren sollen


  • [QUOTE


  • ich bin auffm weg dorthin [/QUOTE


  • najuhu dann weiß ich ja ich hinfahre mußt dann nur verkunden wo wir hinfahren sollen[/QUOTE


  • öhhhhm dauert noch ca 2 jahre, je nachdem wie ich die technikerschule beende, ob in vollzeit oder teilzeit.....
    ich bin zwar manchmal bissl blind und hab en juckreiz im auge und meine vorfahren hatten alzheimer aber meine unterschrift steht trotzdem auf eurem wisch
    davon abgesehen wer bezahlt mir die 512 € pro jahr für die schule und kost und logie ?
    und der dreckelige lehrgang beim tüv dauert auch nochmal 6 monate und ich werd das auch net ewig machen, nur als sprungbrett wegen kohle machen ersmal


  • du lebst in deutschland mein freund .. in de is alles verboten was gut aussieht .. es kotzt einen so an .. usa ist so geil ...


    Da haste recht, macht echt kein spass mehr hier ... ich glaub ich wander aus ,wer kommt mit

    mfg


    Moin, also zu den ich immer hinfahre die sind da nicht so ok die kenn mich auch schon bald 7 jahre von daher , aber großartige probleme hatt ich noch nie ok einmal mit nem ami wegen standlicht . aber hab ich auch hinbekommen


    naja heute war dann mal mein 3ter versuch und es hat wieder nicht geklappt zweifel echt langsam dran das ich im sommer polo fahren kann


    polotreff.de
    #19 - 04.01.2007dekra prüfer verarsche tüv verarsche
    Antworten erstellen