vw teilemarkt

2f QP Spurverbreiterung HA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag!

Das Thema gabs jetzt zwar schon so oft, aber bevor ich was bestelle möchte ich nur den Rat anderer noch einholen. Habe auch schon gemessen, bin mir aber noch nicht schlüssig, da es nich gerade einfach ist ne genau messung mitm Zollstock hinzubekommen.

Also folgendes habe ich vor, der Reifen soll hinten genau so im Radkasten stehen wie vorne. Gebördelt ist nichts. Reifen sind Originalbereifung vom Polo. 5,5jx13 ET36 mit 165/65 R13.

Hatte mal zum test 25 mm pro Seite drauf, das sah dann mal richtig bescheiden aus. Neue Pellen wird das auto nicht mehr bekommen, der radkasten soll halt nur etwas besser aussehen hinten, nich so, dass der Reifen verloren aussieht. Halt eben so wie vorne

Was nimmt man da nun am Besten, 5,10,15mm pro seite? Soll nicht breiter aussehen als vorne, gerade weill die Felgen so schmal sind. Soll halt nur vorne und hinten die gleiche Optik geben.

Wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

niemand?


Wenns nur so breit wie vorn sein soll kannste einfach mitm Zollmann die vordere Spurbreite messen und machst das selbe hinten. Die Differenz teilste durch 2 und das steckste dann an Spurplatte je Seite drauf. Sollte dann so ca passen. Je größer jedoch die Spurplatte je schlechter wird das Fahrverhalten weil die ungefederten Massen größer werden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Spur vorne und hinten ist aber gleich, die Karosse wird ja nur nach hinten hin breiter.


Antworten erstellen