vw teilemarkt

Lackier probs

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, bin gerade im lackier-wahn (innenteile!)
hab als ersten schritt das zu lackierende teil gründlich gesäubert, dann bin ich nu dabei mit kunstoff haftvermittler / füller das teil vorzubehandeln! nu hab ich 3-4 dünne schichten aufgetragen! da das ergebnis aber noch nicht meinen erwartungen entspricht will ich das noch einmal überarbeiten. meine frage: wie lange muss das jetzt antrocknen, bis ich das mit na feinen körnung nachschleifen kann und so?! will das ganze ja nicht wieder runterraspeln



gelöschtes Mitglied

    Lässt du es bei normaler Luft trocknen oder haste nen Ofen wo die Teile drin stehen ?
    Also im Ofen dauert es bei dünnen Schichten min. 30min musst halt zwischendurch mal an ner kleinen versteckten Stelle mal mit dem Fingernagel probieren.
    Wenn du es normal an der Luft trocknen lässt dann kannst du glaube ich erstmal bis heute Abend warten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee n ofen habsch nicht! ist jetzt ca 1 1/2 stunden her,.. ist schon ziemlich trocken!
    hätte noch n industrie heißluftfön im angebot.. *fg*

    kann man so ein teil eigentlich auch innen normalen backofen stellen? sorry doofe frage kommt mir aber in den sinn!



    gelöschtes Mitglied

      Also, am einfachsten fühlst du das an einer versteckten Stelle mit nem fingernagel wie Digga schon sagte.


      Antworten erstellen