vw teilemarkt

Boxen für hutanlage

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

HI,

frage an alle Hifispezis...will mir zur Unterstützung zum Frontsystem noch ein paar Boxen auf die Hutablabe draufklöppeln. Muß man da was beachten? Die sollen dann zusammen mit dem Frontsystem an eine Endstufe kommen. Hab mir diese hier ausgesucht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder reichen für die Hutablage auch 13er Boxen? Also gebt mir tipps, tipps und nochmal tipps



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    willst n tipp? lass es bleiben ....


    gelöschtes Mitglied

      dito



      kach brett klingt nicht stöt nur wenn der sub an ist und ist dazu sau gefährlich

      wenn es mal krachen sollte beschleuningt die boxe deine hutablage aufs unermäsliche und deine rübe is matsch


      Ich schliesse mich Grave an, Hutablage ist net so toll, sieht meienr Meinung nach auch ein wenig Scheisse aus(meine persöhnliche Meinung)!

      Mach doch wie bei www.kampfkeks.com 10er Boxen in die Seitenstege neben der Hutablage oder auf VW Doorboards sparen und 16,5 er einbauen

      Das hab ich mir hier aus unzähligen Threads rausgelesen


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      hab schon Doorsboards...also sollte ich lieber auf ein Sub sparen?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      was fehlt dir denn bei deiner musi?


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      mehr druck


      Wenn du mehr Druck willst, liegt ein Sub wohl nahe. Da bringen dir die GZ Tröten auch nix.

      Was für ein FS hast du überhaupt verbaut? Wie verbaut? An welchem Amp?



      gelöschtes Mitglied

        Nen Hecksystem sollte man nur verwenden, wenn man alles mögliche an Klang schon ausgeschöpft hat, meistens reicht hier nen 10er oder 13er Coax vollkommen. Besser wäre es wenn du hinten was verbaun möchtest, in die fahrzeugspezifischen Halterungen, dann brauchste deine Hutablage net zu zersägen.
        Die dann ans Radio anschließen und fertig, es soll ja nur den Zweck erfüllen, neben den System mitzududeln!
        Würd aber erstmal auf nen Woofer sparen!


        gelöschtes Mitglied

          Es wird dir hier jeder sagen dass du es lassen sollst, außer ich . Ich finds gut. Höre doch nicht auf diese Affen hier, mach was du für richtig hälst


          Zitat:

          auf diese Affen hier


          Jetzt mach mal langsam! Sowas will ich hier nicht lesen!


          gelöschtes Mitglied

            Verbau dir ein vernünftiges front system und lass das über eine endstufe laufen.
            Dazu noch ein guten Sub.
            Und dann willste garkeine hutablage mehr haben, denn das macht dir den ganzen klang kaputt und ist dazu noch gefährlich.
            Gruß Julien

            ...und wer sich hier zum affen macht brauchen wir hier garnicht zu diskutieren @toasted


            @Toasted

            Sag doch mal was gut an deinen "Boxen" (es heisst nach wie vor Lautsprecher) auf der Ablage sein soll?

            Edit:
            Ach du bist ja der, der da ne LZK entwickelt hat durch bissl drehen an irgenwelchen Reglern. Aaaaaaahsooooo....


            gelöschtes Mitglied

              @ Toasted

              irgendwie wissen wir auch alle wie sich das gegenteil anhört^^!

              ein richtig gutes frontsystem anner amp ist eigentlich das sinnvollste wenn das jetzt mit dem sub zusammen abgestimmt ist hasste was perfekteres! denn dein sub den du hinten drinne hast unterbricht doch nur den Krach (^^ sorry konnts mir ned verkneifen) und du hast davon gar nix mehr!


              gelöschtes Mitglied

                Naja , wenn er mit seinem Magnat zeugs zufrieden ist soll er sich freuen und seine meinung für sich behalten .

                Also so wie es hier fast alle sagen: Kauf dir einfach ein vernünftiges Front System.

                Gruß Julien


                rAydEn28
                • Themenstarter
                rAydEn28's Polo 9N3

                Ich denke mal ein Focal Frontsystem ist mehr als vernünfigt..aber macht sich ja keiner mal die mühe sich vorher im Profil zu erkundigen

                Der Hintergedanke war nur der das 4 Lautsprecher mehr Musik macht als nur 2 Lautsprecher


                gelöschtes Mitglied

                  ne stimmt nich wirklich,zumindest nich einfach so....

                  aber wie gesagt: Sub in Kofferraum
                  nen vernünftigen, jenach Musikgeschmack und gut

                  Und ja,Focal is recht vernünftig


                  Focal is Geschmackssache, sonst nix.


                  Zitat:

                  @Toasted

                  Sag doch mal was gut an deinen "Boxen" (es heisst nach wie vor Lautsprecher) auf der Ablage sein soll?


                  Na also wirklich ... die sind natürlich deshalb auf der Hutablage damit man die von außen sehen kann. ... "Boah guck ma, der hat andere Lautsprecher!"


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich habe zu meinen !originalen! boxen im a-brett mir noch so oval-boxen von kenwood in die hutablage gebaut. laufen nur übers radio also kein amp. um normal bis etwas lauter musik zu hören reicht das echt voll kommen. den megabass hab ich natürlich nicht, aber dafür habe ich viel platz im kofferraum. da ich fast eh nur metall höre ist bass eh nicht so wichtig.
                    also wer besseren sound haben will wie nur mit nem frontsystem, aber nicht so viel geld ausgeben will, der ist mit 2 boxen in der hutablage gut bedient.
                    war selber überrascht.
                    und dass die ablage bei nem unfall nach vorne kommt ist auch unsinn. die ist ja bei geschlossenem kofferraum festgeklemmt. die kann nur bei nem brett passieren, aber doch nicht bei der originalen ablage.


                    Zitat:


                    und dass die ablage bei nem unfall nach vorne kommt ist auch unsinn. die ist ja bei geschlossenem kofferraum festgeklemmt. die kann nur bei nem brett passieren, aber doch nicht bei der originalen ablage.


                    aha ... is klar ... die LS können aber nach vorne kommen ... und jetz sag mir bitte nicht das die Schrauben die bei nem Unfall in der ablage halten!


                    gelöschtes Mitglied

                      joar genau meine ls im armaturenbrett hab ich beim baum auch am koppgehabt und jetzt sagt mir ned dass dess imer noch schwachsinn ist! Dess tut sakrisch weh wenn der nur 5 cm weit fliegt auf gut deutsch aber überleg mal der beschleunigt 2 meter durch den polo! der zerdröselt dir auch deine scheibe vorne!


                      gelöschtes Mitglied

                        dann sag mir mal bitte wie das ausreißen soll? da habe ich mehr angst dass mir die heckscheibe um die ohren fliegt wie die boxen. und jetzt kommt ja net an dass sich die boxengitter lösen können und mir mein kopf zersieben.
                        grüße


                        P1040154.JPG
                        P1040154.JPG

                        Du weisst schon aus welchen Material die Hutablage is?
                        Ich konnt da mitn Messer die Löcher rausschneiden...

                        Und zu "ich brauch kein Bass bei Metal":
                        Blödsinn! Gerade da machts Spass!
                        Zudem gehört zu jedem Klangbild ein Bass, oder werden bei Metal-Liedern die Frequenzen ab 80Hz abgeschnitten?


                        gelöschtes Mitglied

                          @blek
                          die ablage ist aus irgend nem pressgewebe. aber ich weiß nicht ob du da schon mal da verscht hast mit nem teppichmesser da ganze löcher rein zu schneiden. das zeug ist recht zäh und habe deshalb zur stichsäge gegriffen. außerdem ist an dem platz wo die boxen sind eine versteifung. glaub mir da reißt nix.
                          und wegen dem bass... die boxen haben bass. zwar nicht vergleichbar mit dem richtigen sub aber wie gesagt MIR reicht das echt. für mehr bass würde ich nicht den stauraum hergeben!


                          Zitat:

                          @blek
                          aber ich weiß nicht ob du da schon mal da verscht hast mit nem teppichmesser da ganze löcher rein zu schneiden



                          Zitat:
                          Ich konnt da mitn Messer die Löcher rausschneiden...


                          @ Radler

                          ... na wenn du meinst


                          Angenommen dein LS wiegt 3kilo, bei nem aufprall mit 50kmh wiegen glaube kräfte von etwa 40g ... 3*40= 120kilo ... ich denk der reist da raus und macht deinen Kopf kaputt

                          (kannsein das 40g schon bei 30kmh anliegen, bin mir da nicht sicher)


                          voll geil hier > STREIT


                          Antworten erstellen