vw teilemarkt

was alles wechseln bei 100.000 km

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, was sollte man so alles wechseln bei 100,000 km?

bei mir sind schon neu:
-zahnriehmen
-öl
-reifen
-bremsen vorne


wie steht es mit so sachen wie querlenker, traggelenken, irgendwelche gummis oder dichtungen usw usw......?



guck doch im checkheft und reifen und bremsen sieht man so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da stehen wohl kaum solche sachen wie traggelenke oder so drin. ausserdem geht es mir ja hier um eure erfahrungen.... wo so die kleinen macken sind ab 100.000 km und was gut wäre es zu wechseln bevor es kaputt geht und solche sachen die man nicht so sieht.

und was gut für den motor ist...



gelöschtes Mitglied

    Gelenke braucht man in der Regel nicht zu Wechseln so lange die Sachen nicht Beschädigt sind .

    Würde auf jedenfall den :

    - Polenfilter Tauschen und schauen ob die Abläufe für das Wasser frei sind vom Laub .
    - Luftfilter
    - Zündkerzen

    Desweiteren ist es zu Empfehlen :

    - Bremsflüssigkeit zu wechseln wenn nicht die letzten 2 Jahre gemacht wurde
    - Getriebeöl wechseln ( Getriebe Öl immer das Spzifische nehmen für Dein GEtriebe )
    - Batterie Testen
    - Kühlflüssigkeit Kontrolieren wegen dem Kälteschutz

    Und auch mal schauen ob die Aufhängungen Ok aussehen .
    Vor allem unter der Batterie die Getriebeaufhängung Kontrollieren , meine ist weg gerostet was ein Allgemeines Problem laut VW bei den Polo 6n sein soll .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      ist bei dem zahnriemenwelchsel auch die wasserpumpe getauscht worden?
      sollte man gleich mitmachen! ansonsten noch der keilriemen wenn der nicht mehr all zu gut aussieht. hab jetzt auch knapp über 100000 drauf aber war sonst nix weiter. naja ein kaputter öldruckschalter


      gelöschtes Mitglied

        Hab jetzt knapp 109.000 km runter. Kupplung wurde schon gewechselt.

        So wie Stephan schon sagte, solltest du dir mal die Aufhängungsteile/lager anschauen, besonders wenn du ein Sportfahrwerk drin hast.
        Bei mir waren letzdens erst die querlenkerlager ausgeschlagen.

        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          ich war bei VW, hab so n Check für 20€ machen lassen,.. dann hab ich ne Liste bekommen mit Dingen die nicht mehr so gut sind..
          Waren Dinge bei wie Bremsen, Bremsflüssigkeit, Achsmanschetten etc!
          Ich werde demnächst wieder einen machen, ist ein Beruhigendes Gefühl zu wissen das sich jemand mit wirklich Ahnung den Wagen angeguckt hat, denn ich als Laie hab ja nun auch nicht von allem ne Ahnung und so!


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            ganz wichtig:

            - Schaltwellendichtring prüfen
            - Servoleitungen prüfen

            Gruß Trucki


            polotreff.de
            #9 - 06.01.2007vw polo 100000 inspektion ab 100000km wechseln vw polo 100000 km inspektion? polo vw inspektion 100.000 km preis kosten inspektion 100.000 vw polo 9n 100000km inspektionskosten 100000 beim polo polo 100.000 service inspektion vw polo 100000 inspektion polo 100000km polo 100000 probleme motor nach 100000km wechseln vw polo 100 000 km inspektion polo inspektion 100000 100000 inspection vw polo 6n inspektion polo 9n 100000 nach 100.000 km wechseln polo 100000 km 100000km inspektion vw polo 100000 km inspektion vw polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen