vw teilemarkt

bastuck anlage tüv ja oder nein

waldi
  • Themenstarter

hallo leute habe mir vor paar tagen bastuck kompletanlage gekauft ist aber schon ca 1 jahr alt.dass problem ist dass von dem ich die anlage gekauft habe er gesagt hat dass eine eintragung kein problem sei,doch ich meine dass es nicht geht da es ein durchgehendes rohr 63,5 vom kat bis zum esd ist und dann halt wie gewohnt der 63,5 esd.er meinte solche anlagen gebe es früher ohne vsd und mann bekomme es so eingetragen.

was ist eure meinung und hat vieleicht jemand die gleiche anlage?

mfg waldi



Denk mal das hörtst du sofort ob du die eingetragen kriegst oder nicht

Die Bastuckanlage sind schon mit VSD die härtesten die es zum eintragen gibt, ohne VSD seh ich keine Chance :(

Machst es halt so, kaufst dir nen VSD montieren, so beim TÜV eintragen lassen und wenns dir dann nicht reicht, machst ihn wieder raus, dann halt ohne TÜV ist klar


waldi
  • Themenstarter

also ich weiß nicht ich hatte vorher ne mk racing mittelschalldämpferattrape und nen atu esd der war lauter zwar nicht so dumpf aber lauter halt



haja dann kannst es ja mal versuchen


Eingetragen? Der fehlende Mittelpott hatte mich mal zwei Punkte und 80€ bei einer Kontrolle beim Vw Treffen Hamm gekostet. Es war zwar als "Komplettanlage" eingetragen. Aber ohne Mittelpott halt keine Komplettanlage. Hol dir lieber noch einen Mittelpott von Bastuck, schraub den mit drunter und alles wird gut.


gelöschtes Mitglied

    ich habe mir auch jetzt eine geholt . .den mittelpott brauchst du auf jeden fall , der tüv trägt dir denn sonst nicht ein weil allein im Gutachten der Pott mit drinne steht.

    Ändern am Sound denke ich wird sich da nichts , wenn ich mir meinen angucke , da kann man so durchgucken.
    Bin ja mal gespannt was der Tüv zu der Anlage sagt !


    Unterbauen und schnell Eintragen lassen. Meine ist nach einigen wochen doch noch ein wenig lauter geworden.


    will ja nix sagen aber du hast nen 6N. die 6N bastuck anlagen sind eh leise, deswegen haben sie ne eg betriegbserlaubnis und kein gutachten. also musst nichtmal zum tüv. nur zettel mitführen


    ja genau des wollt ich auch eben sagen, beim 6n musst du den bastuck nicht eintragen lassen, einfach nur den wisch mitführen...

    aber es geht auch ohne, du hast ja die e-nummer auf den töpfen stehen. der mitteltopf sollte aber dann schon montiert sein-sonst keine betriebserlaubnis für dein auto



    waldi
    • Themenstarter

    jetzt echt ist dass wirklich so dass ich ihn nicht eintragen muss (den wisch habe ich nicht mehr aber was muss dann auf dem esd stehn dass ich ih nicht eintragen brauch


    auf dem wisch steht entweder tüv teilegutachten oder abe allgemeine betriebserlaubnis, eg genehmigung


    eg genehmigung steht da drauf. also schreib einfach an bastuck und bestell dir eine fertig.


    waldi
    • Themenstarter

    ok alles klar vielen dank


    so viel ich weiß brauchst den wisch nicht, da auf deinen töpfen ne e-nummer steht....wie bei rückleuchten u ähnliches...


    polotreff.de
    #15 - 08.01.2007alte bastuck anlage eintragen bastuck problem tüv bastuck anlage alte bastuck anlage kein tüv tÜv gutachten für bastuckanlage welche nummer steht am bastuck vsd alte bastuck eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen