vw teilemarkt

Kofferraum undicht?

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo langsam bin ich wirklich verzweifelt mein Kofferraum ist undicht, dass macht mich wirklich zu schaffen weil ich da meine endstufen etc.. drinn habe!

Habe schon unter dem Heckscheibenwischer alles abgedichtet, weil ein kleines Loch da war.
Weiterhin habe ich die kommpletten Matten herrausgenommen und jede lücke mit dichtungsmittel abgedichtet, jedoch ohne Erfolg :-(

P.S die feuchtigkeit kommt irgend wo von der linken Seite!

Hat oder hatte jemand ein solches Problem schon, wenn ja bitte um Antwort!



gelöschtes Mitglied

    hatte erst vor kurzem, guck ma hinter der verkleidung, die zwangsentlüftungsklappen, da kams bei mir durch


    gelöschtes Mitglied

      Schau doch mal nach ob Deine Rückleuchten Undicht sind .
      Hast Du andere Rückleuchten verbaut und nicht die Originalen ?

      Oder schau mal ob die Zuleitung zum Scheibenwischer Undicht ist ,
      also der Schlau selber .
      Da sind zwischen durch Muffen drin die sich nach einer Gewissen Zeit Lösen können .

      Sammelt sich das Wasser auch irgend wo ?

      Hast Du mal geschaut ob es unter der Dichtung vom Kofferraum Rostig ist ?







      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich würde jetz mal auf rülis tippen wenn du die getauscht hast z.b. 6n2 die nich angepasst sin, isses undicht


      gelöschtes Mitglied

        PS.:

        hatte bei mir auch auf die Rülis getippt, nachgerüstete Hella, dunkel getönt.. da langs aber nicht dran,.. trotzdem hab ich eine dichtung getauscht und auch schön eingefettet, schaden tut es jedenfalls nicht.


        PoloWhite
        • Themenstarter

        Hey danke erstmal fuer die vielen Antworten!

        Also den Schlauch von dem Scheibenwischer der war damals ab habe dies auch behoben,desweiteren auch unter dem Scheibenwischer auch verdichtet.
        Dachte damit ist es behoben ... aber nein es ist weiterhin noch feucht!

        Zitat:

        hatte erst vor kurzem, guck ma hinter der verkleidung, die zwangsentlüftungsklappen, da kams bei mir durch


        unter welcher Verkleidung? und wo sind die Zwangsentlüftungklappen?

        Zitat:
        ich würde jetz mal auf rülis tippen wenn du die getauscht hast z.b. 6n2 die nich angepasst sin, isses undicht


        Habe orginale Rücklichter!

        Aber irgendwo kommt das von den linken Rücklichtern habe die auch schon ab gehabt und wirklich viel mit Dichtungsmasse gearbeitet, weil ich das einfach dich haben wollte, naja hat nichts gebracht jetzt ist die linke Seite schon wieder nass.
        Werde morgen nochmal gründlichst nachsehen!

        Schonmal danke fuer die ganzen Tipps!


        gelöschtes Mitglied

          sind links und rechts hinter den stoffverkleidungen, wenn du die an die seite drückst ziemlich unten, so schwarze dinger.
          In höhe wo der kotflügel auf die heckstoßstange trifft, kannst ja mal nachgucken. bei mir lags dadran


          gelöschtes Mitglied

            Ist die Original Dichtung den noch Vorhanden die an der Rückleuchte dran ist ?

            Würde echt Tippen das es einfach nur an der Rückleuchte liegt .

            Nehme mal einen Wasserschlauch und lass mal schön Wasser drüber laufen und schaue Innen ob da was an kommt ...


            also in meinem kofferraum is schon nen kleines pflänzchen gewachsen.. da auch ich meine box und endtsufen hinten drin habe habe ichs gar nich bermekt das das da nass is drin weil ichs ja nie geöffnet habe... naja bei mir warns im endeffekt die rückleuchten, habe von 6n rückleuchte auf original 6n2 umgebaut und die waren undicht.. nu sind se dicht.. is aber nich einfach den scheiß wieder trocken zu kriegen..



            polotreff.de
            #10 - 07.02.2007polo zwangsentlüftungsklappen zwangsentlüftungsklappen polo polo 6n2 kofferraum undicht polo 6n2 zwangsentlüftungsklappen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen