vw teilemarkt

qualität, einbauen u preis/leistung von alarmanlag

@polo@
  • Themenstarter

hallo

könnt ihr mir vielleicht ein paar fakten zu alarmanlagen geben, wegen den oben genannten punkten?

hab schon öfters was von der rhino gehört, wie ist die so auch beim einbauen?

oder habt ihr noch andere gute anlagen, die nicht über 100€ gehn aber auch super sind, kein murks....



Also ich bin mir meiner Car Guard sehr zufrieden! kostet zwar etwas mehr aber dafür ist die einfach super und ohne Ende mit lauter Kram erweiterbar!

Mfg Marc


@polo@
  • Themenstarter

und was hat die gekostet, wie war der einbau?



Find die Funktionen von CarGuard auch recht schick, vorallem kannste die ja noch bissel aufrüsten etc. Anleitungen sind meiner Meinung nach sehr gut. Einbau sowie Bedinungsanleitung.
mfg


@polo@
  • Themenstarter

die von carguard sind mir dann doch deutlich zu teuer...

was haltet ihr denn von der, die macht einen guten eindruck [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • @polo@
    • Themenstarter

    guten morgen jungs u mädels...

    es muss doch genügend geben die schon eine rhino alarmanlage eingebaut haben oder
    wie sind die denn zum einbauen, gebt mir bitte erfahrungen!

    oder kennt ihr hersteller die für einen ähnlichen preis besser sind, kenn mich bei alarmanlagen nicht so gut aus....

    helft mir...


    du willst dein auto schützen, willst aber nicht in eine einigermasse gescheite anlage investieren?
    dann kann man's ja gleich bleiben lassen, ist nur rausgeworfenes geld...


    ich hab die Waeco die ist eig recht io hat mich 2tage gekostet ZV und alarman zu schließen und ist ne menge kabelarbeit!


    @polo@
    • Themenstarter

    @bommer ab wann meinst du ist eine alarmanlage eine gute?

    ist die von rhino wirklich so billig? mach mir doch nen vorschlag von einer besseren.

    ich mein die eine ist doch auch von 170€ UVP runter gesetzt. für des geld wird se wohl nicht so schlecht sein. es haben ja glaub ich schon einige diese anlage verbaut oder...

    ich möcht halt keine für 200 oder 300 euro haben....



    Also ich hab die MS-605 drin.

    Der Einbau ist auch ohne große erfahrung recht einfach die Funktionen sind mehr als ausreichend und 2 mal war sie jetzt schon sehr zuverläßig.

    Von der Programierrung der Anlage bin ich auch recht zufrieden, hatte vorher eine für 15- 20 € drin die 2 ganze Tage als Alarmanlage funtionierte danach war sie dann bloß noch ne ZV, denn wenn du vor deinen Verschloßenem Auto stehst der Motor läuft nur die FU** Türn sind zu Tja dann doch Lieber nen bischn mehr aus geben und wie schon gesagt die Rihno tuts voll und ganz.



    Gruß


    @polo@
    • Themenstarter

    und der einbau war wirklich nicht schwer oder?

    ja dann werde ich sie wohl holen müssen

    gibts noch tipps die man beim kauf oder einbau beachten sollte?


    Wenn du nicht viel Plan von Kabeln und Strom hast, dann frage doch hier mal freundlich nach ob nicht einer für dich einen Kabel belegungs Plan hat, bekommst bestimmt einen das machts dir noch einfacher.

    Kabel anklemmen ist wirklich einfach den groß teil holst dir unten linke Seite Fußraum Schweller(Kabelbaum) is ganz einfach.


    Beachten beim Kauf must du eigendlich nichts WAS AUCH?



    Gruß


    Hi
    Das inteerssiert mich nun mal auch.

    Was würde eine Car Guard denn in etwa kosten und was ist dabei`?

    Wie wird die angeschlossen? an die serien türkontaktschalter beim 6N?

    Grüße
    Tim


    Also bei CarGuard reicht die spanne von bis , da kommts drauf an was du haben willst, aber sind eigentlich sehr gut aufgelistet und beschrieben auf der CarGuard Homepage, und soweit ich weiß bauste kurz die Schlösser aus und legs da dran, die Alarmfunktion bei unbefugtem öffnen der Türen zu haben, so war es jedenfalls damals bei meiner ersten.
    mfg


    Also ich möchte gern alle Türen und habe sowie kofferraum geschützt haben

    WFS ist nicht so wichtig da ja bereits serie.
    Naja und so ein erschütterungssensor wegen alu klau.:

    Aber möglichst keine FB da ich nicht noch mehr krams am schlüssel haben möcht..

    Gibt es da auch sowas wie das keyles entry?


    Also ich glaub um die Fernbedinung wirste nicht drumherum kommen, ausser du hast eine die du darauf anlernen kannst,denn irgendwie musste die ja auch schärfen/entschärfen und einstellen etc.
    KeyLess hab ich beim kurzen drüber gucken nichts gefunden.
    Aber auf www.garguard.de kannste ja mal bissel gucken ob da was für dich bei ist.
    mfg


    @polo@
    • Themenstarter

    bin zwar elektroniker, also den strom kenn ich , aber die genaue belegung wird dann schon bei der anleitung beschrieben sein oder? @ Ribasa


    Bei mir gabs auf Anfrage und Vorlage der Rechnung nen Plan für das gewünschte Fahrzeug.
    mfg


    @polo@
    • Themenstarter

    gibts eigentlich nen großen unterschied zwischen rhino und carguard? sind ja doch ein paar euro dazwischen....

    @era du hast ja carguard oder? und bei denen hast nen schaltplan vom 6n bekommen oder?


    Also erstmal war damals schon eine, meiner Meinung nach, sehr detalierte Einbauanleitung dabei. Nen direkten Schaltplan hab es nicht, es kamen 2 Word Dokumente per Mail in denen stand sowas wie "blau/weiß = blinker" etc. damit man wusste welches Kabel im Auto dem in der Anleitung entsprach.
    mfg


    Hallo habe eine gemini 6190 drin ist top mit wegfahrsperre und du kannst jede zentral anschliesen

    wenn ich die sender nicht weg hätte wäre sie immre noch top


    @polo@
    • Themenstarter

    also ich habe jetzt eine vom car guard gekauft, wollt bei nem sicherheitssystem ganz sicher gehn

    ich melde mich dann wieder wenn ich sie eingebaut habe...


    welche ists denn geworden?


    @polo@
    • Themenstarter

    hi

    ich hab jetzt die defender standard gekauft, hab sie bei @6nstyle gekauft, der macht echt gute preise verbunden mit einem super service....


    die hab ich auch drinne. bin voll zufrieden mit dem ding. gibt auch noch eine die an eine vorhandene zv angeschlossen werden kann. die schärft/entschärft dann wenn man aufschließt/abschließt dann hätteste kein weiteres gerät am schlüssel. ansonsten nimm halt den key schlüssel dazu. dann haste nen klappschlüssel mit FB. beim key schlüssel muss der transponder so weit wie möglich nach vorne rein. einfach irgnedwie reinstopfen. lage ist egal.


    also ich weiß ja nicht was ihr immer denkt.. aber ich mein oder weiß das egal was für ne alarmanlage ihr kauft, immer eine normale ZV dabei ist.. und ihr daran die Alarmanlage anschließt.. dabei ist dann der Schlüssel. wenn ihr jetzt schon eine ZV drin habt. mit FB ist egal.. einfach ne Alarmanlage kaufen. sie wird sowieso an die ZV angeschlossen also normalen Schlüssel weg und den von der Alarmanlage nehmen und gut ist.. also ich weiß nicht wo das Problem ist.

    MFG @#3

    P.s hab ne Defender drin ist recht gut ja..


    es gibt von carguard auch was das man den alten schlüssel weiterhin nutzt ohne was neues. kommt immer auf die voraussetzungen an


    @polo@
    • Themenstarter

    also wollte nur noch mal erwähnen, dass die anlage jetzt eingebaut ist und voll funktionsfähig ist

    falls jemand noch fragen haben sollte, einfach fragen

    mfg simon


    Wie lange hat denn der Einbau gedauert?
    Und hattest du vorher schon ne ZV? (original oder Zubehör?)
    Läuft die Anlage nun mit der ZV?

    Sollte erstmal reichen.....

    Gruß
    Markus


    @polo@
    • Themenstarter

    Hallo

    Also ich glaube dass ich insgesamt so ca 6 Stunden gebraucht habe. Hatte aber so ne Anlage das erste mal verbaut und hab mir daher auch Zeit gelassen.

    Ich hab ne originale ZV, die schalte ich jetzt mit der Fernbedienung von der AA und schärfte/entschärfe gleichzeitig die Alarmanlage damit.

    mfg

    Simon


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen