vw teilemarkt

Bin heute stehen geblieben...

theblueone
  • Themenstarter

Hallo Leutz,
ich sag euch heut war ein scheiß Tag für mich...

Früh noch zur Arbeit gefahren (100km) und Nachmittags wieder zurück und 25km vor da Heimat geht die Öllampe an (MKB: AEE)...

Jetzt denkt ihr bestimmt -> is dasn Assi, zu blöd um Ölwechsel zu machen, aber denkst der war gerade mal 1600km her...

Naja rechts ran, meinen befreundeten Werkstattchef angerufen "Hilfe Hilfe Hilfe"...naja dann kam einer seiner Mitarbeiter, wir erstmal Öl aufgekippt und bis in die Werkstatt gekommen

Dort das restliche Öl aufgekippt, raus gefahren und was sieht man - Öl aufn Fußboden - scheiße nur wenn man nicht gekleckert hat und vorher keins dawar...jedenfalls den Wagen wieder auf die Bühne genommen runtergeschaut und alles, aber wirklich alles voll; der gesamte Unterboden war voll Öl.

Ohman...gut erst dachten wir die Ventilschaftdichtungen, weil ja kein Öl mehr drinnen war und man von oben nichts gesehen hat...aber jetzt drückt er irgendwo...

Dann hab ich den Motor auf der Bühne gestartet udn sieh da der BLAUE ÖLDRUCKSCHALTER war am Messanschluss (in Gummi eingegossen) defekt und hat da das gesamte Öl rausgedrückt...kam richtig rausgespritzt...

Ist mir ein Stein vom Herzen gefallen...gott sei dank nichts am Motor...
Neuen Öldruckschalter rein (10€ bei VW *gruml* ) rein und alles wieder fein gewesen.



gelöschtes Mitglied

    na dann haste ja nochmal schwein gehabt


    theblueone
    • Themenstarter

    Zitat:

    na dann haste ja nochmal schwein gehabt


    Ich würde eher sagen -> Richtig SCHWEIN GEHABT...



    oh mann

    das is halt vw...

    bei opel wär das totalschaden

    ne echt mal glück gehabt...

    und cool das der typ aus der werkstatt dich geholt hat....

    sind ja nich alle so nett


    Zitat:

    oh mann

    das is halt vw...

    bei opel wär das totalschaden




    Naja irgendwie ist der Spruch mies! Für mich als Ex-OpelFahrer und Fan

    Naja aber da hast du echt mal richtig Schwein gehabt!


    auch von mir ein SCHWEIN GEHABT!

    aber soll ich mal was sagen? ganz ehrlich: OPEL hat definitiv bessere+haltbarere motoren!

    wenn der ROST nicht wär, dann würden viel mehr leute opels fahren.

    wieso rosten die kack dinger eigentlich?


    na da haste super schwein gehabt! mach mir kei angst i mach moin bei meinem nen ölwechsel!

    ohh seit doch nich immer gegen die armen opels! i mag opel die brennen besser also grillkohle und sind leicht zu versägen! nur spaß!

    mfg. R!(0


    also des mit dem rosten is echt veraltet, is bei den neueren opels auch nich mehr


    theblueone
    • Themenstarter

    Zitat:

    also des mit dem rosten is echt veraltet, is bei den neueren opels auch nich mehr


    denk ich auch, alles ab Generation Astra G kann von Opel auch anstandslos gekauft werden und das sie super Motoren habn ist mir auch bekannt *mal gehört*...



    Das Thema wurde geschlossen.