vw teilemarkt

Anschlussmöglichkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen.
Hab mit meinen Lautsprechern vorne ein paar Probleme. Und zwar das olle Limapfeifen und sonst was. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das Kabel vom linken Lautsprecher im Armaturenbrett zu nahe an den Sicherungen vorbeiläuft. Könnte mir also ehm ein freundlicher Mitmensch hier sagen wie ich das vllt umgehen kann?

Danke schonmal, mfg Borsti



wenn die lautprecher an einer endstufe hängen mach mal folgenden test ...

zieh mal das chinchkabel an der endstufe ab , lass den motor laufen und hör dann ob es pfeift .... pfeift es nicht mehr ---> chinchkabel /defekt, unreichend abgeschirm oder wie meistenes falsch verlegt ...

pfeift es weiterhin dann hast du ein masseproblem ... da sollte man erst mal wenn kein direktes massekabel zur batterie gezogen ist, ein zusätzliches massekabel von der batterie an die karosserie legen , mit dem selben querschnitt wie das massekabel von der endstufe zur batterie ....

die anschlusstellen immer schön blankschleifen und am schluß wenn alles angschlossen ist mit rostschutz behandeln ..

im kofferraum könntest du auch nen anderen massepunkt ausprobieren , falls es immernoch pfeifen sollte ...

aber auch deine idee mit dem kabel am sicherungskasten könnte ne möglichkeit sein .... pfeift es denn auf beiden seiten ? wenn ja dann klemm mal den lautsprecher von dem das kabel an den sicherungen vorbei geht ab an der endstufe ... wenn es dann auf der beifahrer seite immer noch pfeift dann liegt es nicht an dem kabel bei den sicherungen ...

Gruß Roo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Moinsen.
Hab mit meinen Lautsprechern vorne ein paar Probleme. Und zwar das olle Limapfeifen und sonst was. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das Kabel vom linken Lautsprecher im Armaturenbrett zu nahe an den Sicherungen vorbeiläuft. Könnte mir also ehm ein freundlicher Mitmensch hier sagen wie ich das vllt umgehen kann?

Danke schonmal, mfg Borsti



das der strom die ls kabel beeinflusst is ziehmlich unwarscheinlich, die sind so hochfrequent da passiert nix wenn dann muß aufm dem weg radio -> amp was faul sein z.b. massefehler oder chinch kabel hat nen fehler etc .....



Antworten erstellen