vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung Birne wechseln

Dechara
  • Themenstarter

Eine Birne meiner Kennzeichenbeleuchtung war defekt und ich musste sie austauschen. Jetzt dachte ich: "So schwer kann das gar nicht sein" In meinem Polobuch studiert und bin frisch ans werk. Tja, Pustekuchen - hat eine ganze Weile gedauert bis ich das Teil draußen hatte. Na und als ich es wieder drin hatte, sitzt es nicht mehr so fest. Naja, hab es dann auf der anderen Seite auch mal versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt meine Frage: Ist das grundsätzlich ein Problem, liegt das an meinem Polo oder bin ich einfach nur zu blöd.



Da sind so Metallfederklammern dran, entweder hast sie komplett abgerissen oder verbogen!


dabei muss doch die komplette stoßstange abgenommen werden, oder? Meine ist nämlich auch kaputt. Mal eben war da nicht drin. Also schieb ich das schon ne ganze Weile vor mir her.



Nein das geht, da wo die Einkerbung ist nach oben raushebeln, aber mit Gefühl und die Stoßstange dabei nicht verdrücken, sonst siehts aus


Dechara
  • Themenstarter

@Sweetheart
nein da musst du nicht die Stoßstange abnehmen, bewaffne dich mit einem Schraubenzieher und dann kannst du die Teile "aushebeln". Also es sollte eigentl. ganz einfach gehen.

@MS-Customs
also jetzt sind die Metallklammern schon verbogen. Nachdem ich das Teil laut Anweisung abmachen wollte ging es nicht. Hab es echt ewig probiert. Da hab ich ein bisschen die Wut gekriegt. Es ging echt nich raus wenn ich es vorsichtig machen wollte. Viell. war es ja schon vorher von dem Vorbesitzer verbogen. (die Schuld mal jemand anders in die Schuhe schieb )
Nun will ich ja eine neue Stoßstange und nun leider auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung?. Hoffentl. geht es das nächste mal leichter.


Passiert... Tröste dich ist eine Fehlkonstruktion


Dechara
  • Themenstarter

GENAU


Dechara
  • Themenstarter

jedenfalls funktioniert die beleuchtung wieder.
sieht doch a...schblöd aus wenn nur ein lichtchen meinen po beleuchtet


@ Dechara

meine leuchte funktioniert auch nicht! :( :'(
und so einfach ist das mit dem "aushebeln" bei mir irgendwie nicht!
ich weiß nicht, ich schaff das einfach nicht! das Ding will nicht aus der Stoßstange! Hast du da noch irgendeine Klemme weiter unten auf Seite gedrückt, oder wie haste das geschafft!
ich glaub ich würde das nur mit Gewalt schaffen, aber ich bin der Meinung, dass Gewalt an einem Polo nichts zu suchen hat!



Dechara
  • Themenstarter

Hallo Laubfrosch

Naja, wenn ich ehrlich bin war auch ich nicht gerade nett zu meiner Stossstange. Liegt aber daran, das ich sowieso einen neue dranbauen möchte. Deswegen war ich nicht zimperlich. Bin in solchen Sachen ziemlich ungeduldig. Man hat mir dann doch den Schraubenzieher aus der Hand gerissen und ich durfte nur noch zusehen
Keine Ahnung wie das leichter gehen soll. Ich werde mir zur neuen Stossstange auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung kaufen (müssen) da bei mir die Klemmen ganz verbogen sind.
Ich brauchte aber "nur" eine Klemme runterdrücken (oder ehr
verbiegen :( ) um das zu schaffen. Bin daran fast verzweifelt.

Bin ja auch der Meinung das man Zart mit einem Polo umgehen sollte. Aber manchmal denke ich, das er mich ganz schön ärgern möchte


Ja nu ... nen Polo hat auch ein eigenes Leben !
nee das kenn ich aber...da frag man sich echt, ob er einen nicht ärgern will !
naja ... ich habe es nu doch geschafft ! leider mit ein bissel Gewalt :( , aber naja, ging halt nicht anders!
hab nu auch nen kleinen Kratzer im Lack, aber den sieht man zum Glück nicht! mal sehen, wann ich ihn weg lackiere !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen