vw teilemarkt

Kabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen.
Ich bins mal wieder

Mal eine frage. Eigentlich nimmt man ja immer einen recht "hohen" Kabelquerschnitt....aber rein rechnerisch reichen für 2 kleine Amps die nur für guten Klang da sind, nich zum Krach machen , ja auch 10mm² oder nicht? Das müsste doch eigentlich reichen theoretisch?!

Wenn nein klärt mich jetzt bitte nochmal richtig auf

mfg Borsti



kommt auf die leistung der endstufen an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal die Daten. Beide Endstufen sind gleich:

4 * 175 Watt Max.
2 * 350 Watt Max.
4 * 100/85 RMS an 2/4 Ohm
MOSFET / PWM Technik
Lowpassfilter schalt- und regelbar (40-400 Hz.)
Highpassfilter schalt- und regelbar (40-400 Hz.)
Dämpfungsfaktor 180
Geräuschspannungsabstand 105 dB.
Kanaltrennung 76 dB.
2 Ohm stabil
Tri-mode fähig

Könnt das reichen mit 10mm²?



Auch bei gutem Klang is guter Querschnitt Pflicht!

Naja, selbst 10mm² für eine is schon dünn. Es sei denn du hast ne Zusatzbat drin und die Kabel sind 30cm lang. Dann kann man pro Amp ein 10mm² nehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sprich ich sollt für ne neue Endstufe auch ein neues Kabel ziehen und dann aber gleich mindestens 16mm²?!


Schaden würde es nicht.

Kannst auch ein 16mm² reinlegen und dann mit dem 10mm² und dem 16m² aufn Verteiler im Kofferraum.
Von dort dann mit 10mm² auf die Endtsufen.


gelöschtes Mitglied

    beachten solltest du nur, dass wenn du von 16² mit einem Verteiler auf 2x20² zu den Verbrauchern gehst, das das ganze an der Stelle nochmal abgesichert werden muss.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen