vw teilemarkt

distanzscheiben

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

warte ab bis meine probezeit um ist und will mir dann dicke spurplatten reinhauen.

meine frage: erlischt der versicherungsschutz wenn ich sie nicht eintragen lasse? was kann ich noch für strafen bekommen?



gelöschtes Mitglied

    wo isn das problem spurplatten eintragen zu lassen?
    ausserdem gehts ja um deine sicherheit und um die sicherheit deines autos im strassenverkehr.


    gelöschtes Mitglied

      ja aber sicher erlischt der versicherungsschutz....ich schätz ma so (wie bei den meisten sachen) 1punkt, 80euro und ne anzeige...dann lass sie lieber eintragen kostet weniger



      der versicherungsschutz für dein auto ist ja noch das geringste...wenn du jemand über den haufen fährst, kannst du unter umtänden ein leben lang zahlen...würd das wegen par spurplatten nicht reskieren....


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      ja aber die sache ist, das sind schon so breite dinger... müsste ich was am kotflügeln machen... scheisse man...


      meine seitenschweller sind net eingetragen. der rest ja. wurde shcon bestimmt 25 mal kontrolliert wurden jedesmal übersehen. wenn ich TÜV termin habe, schraib ich die dinger ab und dnan wieder dran! wenn ich nen unfall habe und die seitenschweller sind net eingetragen was kann dann passieren?


      danke


      gelöschtes Mitglied

        frag doch nich so blöd trag die scheiss teile doch einfach ein. wenn was passiert wegen der teile die nicht eingetragen sind ist das geheule gross. für ne eintragung sollte das geld zumindest noch da sein. sonst sollte man sowas besser lassen!

        edit:
        und wenn deine kotflügel nicht passen dann müssen die halt noch weiter angepasst werden.


        gelöschtes Mitglied


          außerdem:
          wo isn überhaupt das problem die schweller einzutragen?
          kostet doch nich die welt.....und du hast doch sonst auch alles eingetragen?!


          gelöschtes Mitglied

            im prinzip is jede eintragung billig im vergleich zu den kosten die a) wenn dich die rennleitung erwischt und/oder b) wenn du n unfall baust oder drin verwickelt bist und der gutachter deine karre zerpflückt...enstehen...also immer schön eintragen lassen lol





            also wenn ich mir schon teile kaufe, dann so das ich die auch eingetragen bekomme weil ich nich der fan davon bin "illegal" mit meinem polo rum zu eiern.....


            der-türke
            • Themenstarter
            der-türke's Polo 6N

            ja die seitenschweller sind gekürtzt. keine nummer eingepresst oder so. kann ich sie trotzdem durhc ne einzelabnahme eintragen lassen ohne TÜV gutachten und so?


            wieso sindn die gekürzt?
            durch ne einzelabnahme könnte das klappen............


            Antworten erstellen