vw teilemarkt

GFK Hutze

Pololimit
  • Themenstarter

Hi leute
ich spassel habe mir meine Motorhaube versaut :'(.
Ich habe mir eine Metall Lufthutze eingeschweißt, trotz geduldiges warten zwischen dem Punkten hat sich die Haube leicht verzogen und steht so unter spannung, dass selbst der beulendoctor mit nicht helfen konnte.
also muss eine neue Haube her....
auf die Hutze will ich trotzdem nicht verzichten! Deshalb denke ich dieses mal an GFK!
Taugt das was? Wie macht man das?
Soll ich es nicht doch nochmal mit der metallhutze Probieren?
mfg, Pololimit

ps: Bilder von meiner Hutze im anhang



PICT0077.JPG
PICT0077.JPG
DSC00580.jpg
DSC00580.jpg

hm, so wies aussieht haste wohl voll durchgezogen die schweißnähte ?!?

denke nicht dass man das so machen sollte nur an paar stellen punkten und dann spachteln denke ich mal.

denn wenn die schweißnähte voll druchziehst is klar dass zuviel wäre draufkommt da bringt auch warten nix

ich würde es an deiner stelle nochmal so probieren und dann nur an paar stellen heften und dann spachteln.

genau kann ichs aber nich sagen habs noch nie gemacht. nur eins is sicher. wenn bei dem dünnen motorhaubenblech die nähte vol durchziehst wirds zu warm

mfg


Lass es vom Fachmann machen selbst wenn du nur punktest, mußt du dann noch zinnen damit es was wird und fürn Laien is zinnen gar nix!
Bevor du noch eine weitere Haube brauchst und es noch teurer wird



Pololimit
  • Themenstarter

also
ich habe einen schweißschein und habe gepunkte wie es sich gehört (steht oben auch)
das bleche einer motorhaube ist das dünste an der karosserie (gewichtersparnis wegen anheben)
ich wollte nicht dass es reißt, deshalb habe ich eng gepunktet.
das verziehen kann schon schon bei einem punkt passieren bei der blechstärke


Pololimit
  • Themenstarter

das bild ist verzinkter zustand der hutze


man sieht aba das das geheftet worden is! i weiß nich bringt das was wenn man die lufthutze vll mit WIG einschweißt?!

hab mich mal erkundigt man soll auch heften aba mit viel ampere!
und den heftpunkt dann gleich wieda abkühlen z.b mit druckluft!


gruß


je nachdem wie groß deine "gfk-hutze" werden soll würde ich davon abraten!
das problem bei gfk ist, dass es viel flexibler ist als blech - gerade auf große flächen gesehen...
mein kumpel hat diesen ätzenden ferrari-F50-mainstream-motorhaubeneinsatz auf seine karre gebastelt...
...der hat jetzt auch die ka**e am dampfen!
weil der einsatz zu flexibel gegenüber dem blech der motorhaube war ist ihm um den einsatz rundherum schön der lack ausgerissen!

aber wenn die hutze in der größe bleibt wie auch die metallhutze war brauchste keine bedenken haben!

greeeeeetz...


polotreff.de
#8 - 22.01.2007große hutze hutze lufthutze f50 ferrari f50 gfk lufthutze f355 hutze
Antworten erstellen