vw teilemarkt

remus esd zu leise

Polo6n 60
  • Themenstarter

also wenn es trocken ist ist mir der auspuff irgendwie zu leise aber manchmal wenn es nass auf der straße ist wird der lauter und hört sich dann richtig gut an wird aber nach ner zeit auch wieder leise. woran kann das liegen? ich will das der sich immer so anhört

mfg polo6n 60



Mittelschalldämpfer-Attrappe einbauen!


Wie oben schon gesagt mittelschalldämpfer und metallkat dan hört er sich gut an

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja hab schon geschriben du musst öl reinmachen dann glüter aus und wird laut und geil!


    Das mit den Ausbrennen würde ich keinen empfehlen! da kannst gleich ohne tüv und ohne eintragungen rum fahren!
    Wie lange hast du den ESD denn schon verbaut ? Meiner hatte sich immer nach der Autobahn richtig gut angehört wenn ich ihn wieder richtig leer geblasen hatte! Also schöne warm gefahren damit alles wasser verdampft!


    Zitat:

    Das mit den Ausbrennen würde ich keinen empfehlen! da kannst gleich ohne tüv und ohne eintragungen rum fahren!
    Wie lange hast du den ESD denn schon verbaut ? Meiner hatte sich immer nach der Autobahn richtig gut angehört wenn ich ihn wieder richtig leer geblasen hatte! Also schöne warm gefahren damit alles wasser verdampft!


    Das wäre auch das was ich dazu geschrieben hätte, ein neuer ESD braucht erstmal nen bischen auslauf, ca. 100km Autobahn dann ist er einigermaßen frei, ausbrennen ist wirklich nicht zu empfehlen...


    gelöschtes Mitglied

      Bei Remus klappt auch beim Waschen mal wasser reinzuspritzen. Die verbauen Stahlwolle zum Dämmen. Nach ein paar Monaten ist die Weggerostet, zumindest hatte das bei meinem gefunzt.. wär natürlich doof wenns kein Edelstahl Endschalldämpfer ist, aber glaube die neuen von Remus sind nur noch aus Edelstahl.


      naja, aber ob das so gut ist wenn die stahlwolle weggammelt? Dann wird er ziemlich laut denk ich mal

      ich würde eher ne mittelschalldämpferattrappe einbauen, anstatt den esd zu zerstören.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wieso da passierd doch dem esd nix? hab ja gesagt das er aus Edelstahl sein muss zudem diese Variante Legal ist Mittelschalldämpfer Atrappe nicht



        Polo6n 60
        • Themenstarter

        also der esd ist jetzt ca 5jahre alt. die letzten 2jahre lag er aber nur rum. aber lauter geworden ist der wie ich finde nicht trotz gelengendlicher autobahnfahrten von ca 200km fast immer unter vollgas. mit wasser hatte ich auch schonmal probiert hört sich dann etwas besser an ist aber auch schnell wieder weg.

        mfg polo6n 60


        Remus ist eben sch...
        Haben meiner meinung nach eine viel zu tiefe ressonanz. BLUBBER BLUBBER.


        Aber der VSD würde schon was bringen.
        SICHER SOGAR.


        Polo6n 60
        • Themenstarter

        also gut find ich den auch nicht obwohl hier viele gute meinungen darüber schreiben. naja wenigstens ist er von der verarbeitung her gut. mittelpottatrappe kommt nicht in frage sollte schon noch legal bleiben.


        Tja,die einzig vernünftige Möglichkeit,die dir dann noch bleibt,ist eben die,dir noch nen Mittelschaldämpfer von Remus drunterzubauen.
        Das mit den Atrappen is meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn,eben weil's illegal is.Was bringt's einem,wenn die Karre röhrt ohne Ende,aber du ständig Schiss haben musst,damit mal erwischt zu werden?
        Nee danke,dann doch lieber gleich ne Komplettanlage und gut is!
        Hab allerdings keine Ahnung,wieviel Sound man bei Remus noch mit nem Mittelpott rausholen kann.Bei meiner Bastuck hat es einiges gebracht!


        Es gibt von Remus allerdings nur Mittelschalldämpfer ohne Tüv!
        Jedenfalls konnte man die auf www.remus.at bestellen.
        Ob es die immer noch gibt, weiß ich nicht. Und ob man die irgendwie eingetragen bekommt, kann ich auch nicht sagen.


        Zitat:

        ja hab schon geschriben du musst öl reinmachen dann glüter aus und wird laut und geil!


        ja boaaaaaaaaah hammmmmmmmmmmmaaa dann voll krass bei mäcces vorbei jeaaaaaaaaaaahhhhhhhh


        das sind so wieder typ kommentare die das forum auf jeden fall braucht !


        Polo6n 60
        • Themenstarter

        baja dann bleibts halt erstmal so vieleicht find ich ja irgendwo jemanden der ne komplettanlage von bastuck für wenig geld verkauft.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen