vw teilemarkt

Dachleisten cleanen 6N

POLO1,416V
  • Themenstarter

Wollte meine Dachelisten am 6N entfernen nun wollte ich wissen wie ich es am besten mache schweißen oder spachteln vielleicht auch noch was anderes wenn ihr ne andere idee habt und sagen könnt was am besten ist einfach schreiben!

mfg jan



gelöschtes Mitglied

    würde ich nicht machen,... verbaue lieber die vom 6NF, die kannst du einfach in wagenfarbe lackieren..


    gelöschtes Mitglied

      Hier mal eine kleine Dokumentation ,
      für Dich interesant das Cleanen und was es für eine Arbeit ist .

      grüsse Stephan
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      Hier mal eine kleine Dokumentation ,
      für Dich interesant das Cleanen und was es für eine Arbeit ist .

      grüsse Stephan
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich wollt genau die gleiche seite antowrten! Wusste nur noch das es vw club berlin war, aber wo isen die seite von der haupt page aus verlinkt, bzw auf was muss ich klicken um da hin zu kommen?


      Wie TheSpring schon sagte die vom 6NF kaufen und Lackn lassn und gut !


      ja aber die sind auch ganz schön teuer, 130 das stück bei vw....

      und gebraucht wird man die auch fast nicht finden leider


      gelöschtes Mitglied

        billiger wird das zuschweißen etc bestimmt nicht.. musst halt gucken ob irgendwo ein 6n2 geschlachtet wird, oder die schrottplätze abklappern


        130 das stück ? nenene sooo teuer sind die nicht die kosten zusammen evtl 130 aber nicht das stück

        mfg flo


        gelöschtes Mitglied

          Schlägt das dach bei temeratur unterschieden dann keine wellen?
          Weil dann sind da ja keine dehnfugen mehr.
          Gruß Julien



          Ne hab noch keine Wellen bemerkt bei kumpels is ja guter kunststoff aber ich lass ja mein auto auch lackn im winter bevor ich mir die orignalen schwulen schwarzen gummiteile wieder kaufe kauf ich mir die vom 6NF


          gelöschtes Mitglied

            Die lackierbaren Dachleisten vom 6NF kosten bei VW 127,86€
            beide zusammen inklusive Halterungssatz (braucht man nicht
            extra bestellen, ist dabei!).

            Hab' auch welche dort geholt vor 1/2 Jahr!


            Wusst ich doch gut das du mir da recht gibts @janmitpolo weil 130 pro stück wäre schon ein gesalzener preis ...


            gelöschtes Mitglied

              Ja ich find für knapp 130 euro, 2 leisten ist für VW eigendlich ein recht humaner preis.
              Das ist eine Überlegeung wert.
              Gruß Julien


              POLO1,416V
              • Themenstarter

              das ich dich vom 6nf nehmen kann weiß ich ach wollte aber das man garn ichts mehr sieht nun hab ich mir überelgt wenn ich die vom 6nf nehme und dann zu spachtel den rest ob das geht!


              gelöschtes Mitglied

                Spachteln das kann man getrost vergessen .

                Es würde doch immer wieder reißen und dann noch so große Lücken füllen .


                gelöschtes Mitglied

                  Ja genau wie Chappy das sagt.
                  Wenn du das nur Spachtelst wird das auf jeden fall risse geben.
                  Musst auf jeden fall schweissen.
                  Gruß Julien


                  mal ne Frage
                  wie isn das mit den Dachleisten muss man die Frontscheibe dafür rausnehmen sieht ja so aus als ob die darunter liegen hab ich aber noch nicht nachgeschaut!


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  nee...bekommste so runter.


                  was würde passieren wenn man das die dachleistensicke entlackt und dann mit zinn vollaufen lässt?


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  du weißt was de da an zinn brauchst? da musste ja ein neues gewicht eintragen lassen....

                  ich würd mal sagen, alles andere außer verschweisen und dann zinnen is murks!


                  das prob dabei ist aber halt das sich das dach so dermaßen verzieht! selbst wenn mans vernünftig schweißt


                  gelöschtes Mitglied

                    dann bricht dir dein zinn auch aus^^


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    quatsch....hab schon mehrere autos gesehn die das hatten...auch länger schon...da verzieht sich nix!


                    ich mein jetzt nicht später sondern beim schweißen durch die hitze zieht sich doch das blech zusammen usw


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    naja musste punkten, nich durchbraten! schlimmer wie bei der haube wirds net! der wos macht sollte des halt scho etwas können!

                    gibt da techniken dafür!


                    hmm okay und wie sollte mann denn hohlraum dadrunter verschließen? weil der lack ja zum teil ab muss! mein jetzt wegen rost! immer in ca. 10 cm stücken schweißen und dann einsprühn von unten?


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    am besten ein loch von unten in den hohlraum und nach dem zinnen und lacken dann hohlraumwachs von unten rein! alles andere brennt dir sonst wieder weg!


                    oh sorry, dann hab ich mich wohl mit dem preis vertan, dann sinds wenigstens "nur" 130 für beide

                    ich versuch dass ich die auf nem schrottplatz find....

                    die halterungen, sind bei denen angebracht oder wie?
                    nicht dass ich die auf dem schrottplatz vergesse und dass sie dann bei mir nicht halten...


                    polotreff.de
                    #29 - 06.01.2007vw polo wellen im dach dachleisten spachteln
                    Antworten erstellen